forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von MadMac »

Meinst du so was?

Bild

Ich muss mal auf Arbeit schaun, hab das bei uns mal irgendwo gesehen aber weiß nicht mehr wo :banghead:

Übrigens, geile Aktion dein Umbau .daumen-h1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Wenn es nur Glattblech ist:
Man kann was im CAD entwerfen und dass dann wasserstrahlen lassen.
Ich hab auf Arbeit CAD und auch nen günstigen Wasserstrahler zur Hand - falls Du Bedarf hast oder Dir doetwas vorschwebt...

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Sauber Jungs,
....hier bei uns im Forum geht echt was .daumen-h1:

... und das ist nur ein Beispiel :grinsen1:

LG hans

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Also, das Emblem usw. habe ich ja alles noch. Was ich suche, ist etwas, das aussieht, wie das im obigen Bild hinter dem Gitter, das wellige, wabenartige Blechgeflecht, vielleicht 1cm tief. Dahinter sitzen dann die eigentlichen Lamellen des Kühlkörpers (kann man auf der Aufnahme auch ganz gut sehen). Das ist original leider mit dem Kühler verlötet und wäre nicht ohne Beschädigung des Kühlers zu entfernen.
Zur Not muss halt doch Ziehblech her :x
Gruß,
Andreas

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Sollte doch sowas sein was du suchst...hab da jetzt einfach nach Racing-Gitter gegoogelt.

http://www.racegitter.de
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

...ich hätte einfach "Streckmetall-Gitter" dazu gesagt...
So sieht mir das auch oben auf dem Bild aus...

Eselchen
Motorrad:: Buell xb 9
Kawa KLR250
Honda 900'bolDor 1980 er

Beitrag von Eselchen »

Hallo,
auch ich lese hier gespannt mit ( hatte mal nen 202 Pick Up- Cabrio), tolles Projekt mit verneigungswürdigen Besitzer du machst ja wirklich alles selbst, Respekt!
Zu dem Gewebe kann ich nur die Firma GKD empfehlen, was die nicht haben gibts auch nicht!
Ich hab in der Firma das auf dem Bild gezeigte in Edelstahl mit ner Maschenweite von 20mm aus einem gewellten 3 mm Draht, ist was Grob, stelle ich Dir aber gerne für Lau zur Verfügung , gern auch vorab ein Bild.

Viele Grüße aus der Eifel
Markus

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Also das auf dem Bild oben, in der vorderstan Ebene nennt sich Wellengitter. Das findet man im Fachhandel oder in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Wellgi ... 4ad4f216ea

Das in der zweiten Ebene ist Streckmetall
http://www.ebay.de/itm/Streckmetall-Alu ... 19c57310be

hope that helps :wink:
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Servus,
erst mal danke für das viele Lob.
Ich meine schon das Material in der zweiten "Ebene" und das ist eben kein Streckblech. Das sind wirklich wellenförmige Blechstreifen, die an den kontaktstellen verlötet/verschweißt sind und dadurch eine Art Wabenmuster ergeben und wohl ab Werk das waagerecht verlaufenden lamellen des Kühlernetzes schützen sollen. Die Schicht ist etwa 1-1,5cm tief. Wenn ich wieder in der Werkstatt bin, mache ich mal eine Detailaufnahme. Streckblech wäre wirklich die letzte Alternative. Erstens sieht es billig aus, zweitens könnt weniger Luft durch, als durch das Wabengitter und drittens sieht es einfach anders aus ;-)
Oder muss ich letzten Endes doch den Kühler schlachten?! Wäre irgendwie schade drum, nur, wegen so einem Gitter...
Gruß,
Andreas

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Der Wasserschneider sagt, er kann auch größere Blechdicken schneiden.
Aber wenn man das aus nem 10mm dicken Blech schneidet, dann ist da ganz schön viel Verschnitt - Billig wird das nicht.

Kannst Du mal Hauptabmessungen geben - also Länge und Breite und wie groß die Waben werden sollen?
Dann könnte ich mal ne Skizze machen und fragen, was es kostet...

ALternativ diese Wellen Löten oder verschweißen ist auch nicht gerade einfach gemacht und fertigungs - damit kostenintensiv...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics