forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser --> Einspritzer (CB 900)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
300
Motorrad:: Honda CB 900 F

Vergaser --> Einspritzer (CB 900)

Beitrag von 300 »

Originales Thema ist hier: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 3&start=10
Da es nicht nur Honda-Menschen betrifft poste ich es hier nochmal.
300 hat geschrieben:So... Immernoch keine Bilder. Ob ich diesen Sommer fertig werde wage ich zu bezweifeln... Zu lange hat das Projekt stillgestanden. Lange habe ich damit gehadert mir den Mikuni RS 34 zu kaufen. Teures Teil und gebraucht findet man allerhöchstens hin und wieder mal einen für die Kawas und dann immer noch teuer.
Nachdem für mich sowieso schon fest stand dass der Kabelbaum neu muss und die Zündanlage sowieso...kam mir die Idee den Vergaser einfach gegen einen Einspritzer zu tauschen. Habt ihr eine Idee welche Zündanlage sich dafür am besten eignet? Die Dyna 2000 wäre ja neben den CB900 Voreinstellungen auch noch frei programmierbar. Gib es bessere? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht? Im Netz findet man ein paar Berichte bzw. habe ich ein Video bei Youtube gefunden ( :-) Vielen Dank schon mal für ale Antworten.

sc01
Motorrad:: cb900 Sc01 1982

Re: Vergaser --> Einspritzer (CB 900)

Beitrag von sc01 »

Hallo 300

ich fahre in meiner 900 Boldor eine Icgnitech Zündung die ist komplett progamierbar (TCIP4)

Die CDI werden entfernt und durch ein Steuergerät ersetzt was Progamiert wiert wie u es haben möchtest,es sind noch einpaar änderungen zumachen der Fligkraftregler muß festgesetzt werden.
Bei intresse einfach eine PN an mich.

www.ignitech.cz die seite kanst du in Englich oder Deutsch übersetzen.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Wenn du komplett auf Einspritzung umbauen willst wäre eine Megasquirt Anlage vllt nicht falsch.
Die sind komplett frei programmier und erweiterbar (ok die kleine Microsquirt für Moppeds etc nur bedingt).

Da hast du dann alles drin. Zündung und Einspritzung. Teile kann man mit Sicherheit von den Gixxern nehmen. Die kann man Gebraucht bestimmt gut bekommen.

Kosten tun die auch nicht so viel (glaub es waren unter 300 !DOLLAR! für die Microsquirt) und ist vor allem Open Source. Solange du englisch gut kannst gibts sehr viele Infos von einer großen US Fangemeinde.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

ignitech = Firmenname

sparker = zündung

ignijet = einspritzung