forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von icke »

mrhorstbauer hat geschrieben:Fragen zu Reifenfreigaben kann ich schnell und für jedes Motorrad beantworten, habe Zugriff auf eine Datenbank die alle Reifen Hersteller und alle Motorradmarken beinhaltet, kann die entsprechenden Freigaben auch direkt zu mailen.

bzw. nach Motorrad Typ kann ich alle freigegeben Reifen und Profile ermitteln.

Arbeite im IT Bereich für die Reifenindustrie.
Moin! Kannst du mal schauen ob es für Guzzi V11,KS ne Freigabe für nen 190 Puschen gibt? Danke!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von triplesmart »

Eigenbau Sitzbank, Aluheck eingetragen, und Reifenbindung ausgetragen, betrifft Triumph T300 Modelle.

Grüße

Dirk
IMG_0965.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von mrhorstbauer »

icke hat geschrieben:
mrhorstbauer hat geschrieben:Fragen zu Reifenfreigaben kann ich schnell und für jedes Motorrad beantworten, habe Zugriff auf eine Datenbank die alle Reifen Hersteller und alle Motorradmarken beinhaltet, kann die entsprechenden Freigaben auch direkt zu mailen.

bzw. nach Motorrad Typ kann ich alle freigegeben Reifen und Profile ermitteln.

Arbeite im IT Bereich für die Reifenindustrie.
Moin! Kannst du mal schauen ob es für Guzzi V11,KS ne Freigabe für nen 190 Puschen gibt? Danke!
sind alles Werksfreigaben, nur 180er.

btw. ich finde die Breite optimal, der 190 bringt Dir tatsächlich nur Vorteile im Grenzbereich auf der Rennstrecke, im Alltag und auf Landstrasse finde ich den 120 zu 180 aus meiner Speed Triple Zeit die perfekte Kombi, ne ZXR 750RR mit 190er Breifung ist das unhandlichte was ich jeh gefahren bin.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von mrhorstbauer »

...PS: Pirelli Angel ST ist meiner Meinung nach der beste Reifen in dieser Kombi. also 120/180
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von icke »

mrhorstbauer hat geschrieben:...PS: Pirelli Angel ST ist meiner Meinung nach der beste Reifen in dieser Kombi. also 120/180
Danke!

stix

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von stix »

Brauche alles was geht von einer Sevenfifty (ebenfalls besonders erfolgreiche Eintragung konische K&N/Delo Filter).
Würde mich über eine PN freuen. :fingerscrossed:
Ciao, Steven

Benutzeravatar
Alfons
Beiträge: 119
Registriert: 9. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980
Wohnort: Stuttgart

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von Alfons »

Nabends...

da hab ich auch mal ne Frage:

Was kostet das eigentlich etwas eintragen zu lassen?
Ich hab zwar schon so einiges umgebaut aber eintragen lassen habe ich noch garnichts.
Bin auch etwas verwundert, wusste nicht dass man selbst ein Rücklicht eintragen lassen muss.
Is doch echt wurscht ob ich so ein Licht oder ein anderes habe, Hauptsache es leuchtet...dachte ich.

Und wie ist das mit anderem Tacho und DZM? Die werde ich jawohl nicht eintragen lassen müssen, oder?
Oder meine selbst gebaute Kontrollleuchtenhalterung? uiuiuiuiuiui

Gruß

Alexander

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von vanHans »

Moin, ich sehe das mit dem Eintragungswahn nicht ein. Ist zum Teil echt Blödsinn, wenn ich etwas ändere muss ichs auch wieder austragen lassen. Ich halte es immer so, dass ich die wichtigsten und offensichtlichen Änderungen eintragen lasse. Andere Sachen, wie Vergaser, Bremse usw. nicht, soll erstmal jemand beweisen, dass das Gerät nicht so ausgeliefert wurde. Manchmal ist weniger mehr :jump:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Alfons
Beiträge: 119
Registriert: 9. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980
Wohnort: Stuttgart

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von Alfons »

Ja, das ist auch meine Haltung dazu. Ich hätte jetzt beim nächsten TÜV Termin mal die
Stummellenker, Ochsenaugen und noch das Rücklicht eintragen lassen. Aber meine abgepolsterte Sitzbank und
Instrumente und Zündschloß und so, das kann doch echt nicht ernstfaht gefordert werden!?

alexander

marco884

Re: TÜV Gutachten

Beitrag von marco884 »

Hat hier zufällig jemand ein Materialgutachten von einer Ricambi-weiss Höckersitzbank?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Sloping Wheels