Harley Davidson ist der erste Mainstream Anbieter, der ein e-Motorrad anbietet.
Und es sieht ehrlich gesagt überraschend gut aus. Hat auf jeden Fall ein bisschen vom Cafe Look in sich.
Teaser.
Promo.
Und ein spezieller Sound, den sich die Netzgemeinde wünscht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Livewire
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 1. Apr 2014
- Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
- Wohnort: 40xxx
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Harley Livewire
Optisch ja ganz gut, da Elektrikgeraffel derzeit aber unbezahlbar ist, möchte ich nicht wissen was Harley da in die Preisliste schreibt. 

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17298
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Harley Livewire
Naja, wer sich ne Shovel aus den 60er leisten kann, kann sich auch eine EHD leisten :-D
Für Milwaukeeschwereisen werden bekanntlich Summen ausgegeben, von denen andere sich gleich drei Kleinwagen in die Garage stellen könnten, also keien große Veränderung in diesem Aspekt.
Meine Bedenken bei E-Bike: Zu viel Regelung, zu viel Schmickschnack, zu viel teuer und Gehkaputt.
Gruß,
Andreas
Für Milwaukeeschwereisen werden bekanntlich Summen ausgegeben, von denen andere sich gleich drei Kleinwagen in die Garage stellen könnten, also keien große Veränderung in diesem Aspekt.
Meine Bedenken bei E-Bike: Zu viel Regelung, zu viel Schmickschnack, zu viel teuer und Gehkaputt.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 1. Apr 2014
- Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
- Wohnort: 40xxx
Re: Harley Livewire
Ist das so?grumbern hat geschrieben:...zu viel teuer und Gehkaputt.
Ich lese immer, dass ein Verkaufsargument für eBikes die Tatsache ist, dass sie quasi wartungsfrei sein sollen.
Ich fände ja persönlich eine eKTM interessant. Mir gefällt die Vorstellung besser in der Wildnis nicht so viel Lärm zu verursachen.
Auf Asphalt gefällt mir der gute alte Verbrennungsmotor besser.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Harley Livewire
Ich mein....keine andere Motorradmarke definiert sich so auf ihren Motorsound wie HD. Und das wissen die natürlich genau.
SO, und jetzt würd mich echt mal interessieren wie die diesen fiesen Star wars Sound da herbringen....per Lautsprecher....mann wär das scheisse. Aber ich trau denen zu, dass die das irgendwie mechanisch machen...im Lüfter oder so.
Also vom Sound her find ich die schon "Mein lieber Schwan".
Dirk
SO, und jetzt würd mich echt mal interessieren wie die diesen fiesen Star wars Sound da herbringen....per Lautsprecher....mann wär das scheisse. Aber ich trau denen zu, dass die das irgendwie mechanisch machen...im Lüfter oder so.
Also vom Sound her find ich die schon "Mein lieber Schwan".
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Harley Livewire

Zuletzt geändert von theTon~ am 28. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17298
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Harley Livewire
Quasi. Quasi läuft so ein Computer auch problemlos und quasi dürfte es auch keine Probleme mit Steuergeräten und Zündspulen geben... Das gemeine, an elektrischem Kram ist doch, dass man nicht sieht, wenn was kaputt ist, außer es geht in Rauch auf. So ein IC knackt dir bei der kleinsten elektrostatischen Entladung weg und du siehst davon keinen Deut. Und etwas mehr Regeltechnik als in ner Bohrmaschine hat so ein modernes Elektrofahrzeug schon noch. Das geht alles vollelektronisch, über Rampensteuerung und PWM und das wäre sogar noch einfach... Alleine der Umrichter für das Drehfeld am Motor ist schon Hightech und der wird vermutlich von Software angesteuert. Am "Gasgriff" ist nur noch ein Poti, mit dem du der Software sagst, was sie denn tun sollte. Der weiche Anlauf vom Benziner muss emuliert werden, ein e-Motor legt brachial los und zerreißt alles, wenn er nicht entsprechend angesteuert wird. Das maximale Drehmoment steht bei 0 Umdrehungen an. Theoretisch.Ist das so?
Ich lese immer, dass ein Verkaufsargument für eBikes die Tatsache ist, dass sie quasi wartungsfrei sein sollen.
Und die gesamte Periphärie, die so ein modernes Fahrzeug ja haben muss, mit Fahrmodi und Freisprechen und weißderteufel... daran werden die sicher auch nicht gespart haben und das birgt noch mehr Gehkaputt und Teuer ;-)
Gruß,
Andreas
- BlechDengler
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Jun 2014
- Motorrad:: BMW R1200C, Kawa W800, Honda XBR
- Wohnort: 71640
Re: Harley Livewire
trotz aller Vorteile des E-Motors, aber man wird einfach nicht mehr so herrlich durchgeschüttelt...
Gruß - Thomas
Gruß - Thomas
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Harley Livewire
Da hast du sicher recht, würde mich aber nicht wundern wenn sie auch das hinkriegen würden.BlechDengler hat geschrieben:trotz aller Vorteile des E-Motors, aber man wird einfach nicht mehr so herrlich durchgeschüttelt...
Gruß - Thomas
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- BlechDengler
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Jun 2014
- Motorrad:: BMW R1200C, Kawa W800, Honda XBR
- Wohnort: 71640
Re: Harley Livewire
denke auch dass die das hinkriegen, dann bekommt man halt für einen saftigen Aufpreiss den optionalen Höhenschlag im Vorder- sowie Hinterrad...
...und schon wird man wieder durchgeschüttelt.
Gruß - Thomas
...und schon wird man wieder durchgeschüttelt.
Gruß - Thomas