forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV und Federweg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 573
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: TÜV und Federweg

Beitrag von stevihonda »

moin

mir rollen sich auch immer die fußnägel auf wenn ich hier lese wie man sein ohnehin bescheidenes fahrwerk noch schlechter macht.wenn das ne reine showkarre wird ok aber wenn man fahren will dann sollte man doch versuchen das ganze besser zu machen. das nennt sich übrigens tuning. so sarkasmus mode off... :oldtimer:
mein tipp sprech mal mit yss da gibbet dämpfer die erstens klasse funktionieren voll einstellbat sind und als i tüpfelchen kann man die länge um 2cm verstellen und zwar ohne den dämfer auszubauen :jump: :jump:
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: TÜV und Federweg

Beitrag von Jupp100 »

Hi ZeeBee!

Also bei Hagon sieht das so aus:

http://www.hagon-federbeine.de/
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8806
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: TÜV und Federweg

Beitrag von theTon~ »

Thimuc hat geschrieben:Hi Bambi,
hast du denn einen anderen Lösungsvorschlag? (-;
Haben die IKON-Dämpfer vielleicht einen kleineren Federweg?

Gruß Thilo
Moin Thilo,

schau mal, ob die zufällig passen:
http://www.ikonshocks.com/de/demper.php?id=12

Ich habe da welche zu viel:
Verkaufe: IKON Federbeine neuwertig

Könnte ja sein.
Rocker bleiben!

Gruß
René

ZeeBee
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500

Re: TÜV und Federweg

Beitrag von ZeeBee »

stevihonda hat geschrieben:moin

mir rollen sich auch immer die fußnägel auf wenn ich hier lese wie man sein ohnehin bescheidenes fahrwerk noch schlechter macht.wenn das ne reine showkarre wird ok aber wenn man fahren will dann sollte man doch versuchen das ganze besser zu machen. das nennt sich übrigens tuning. so sarkasmus mode off... :oldtimer:
mein tipp sprech mal mit yss da gibbet dämpfer die erstens klasse funktionieren voll einstellbat sind und als i tüpfelchen kann man die länge um 2cm verstellen und zwar ohne den dämfer auszubauen :jump: :jump:
mfg stephan
Ich denk mal für die Abnahme wirds morgen reichen...

Ansonsten werd ich dann wohl demnächst die Kolbenstange abflexen und nen Gewinde raufschneiden dann ist die 3cm kürzer, dann brauch ich nur noch ne andere Feder, hab aber auch schon 3 alte Sofa Federn, übereinandergelegt
genau die richtige Länge.... Und wenn der Dämpfer dann zu kurz werden sollte , kann ich ja immer noch nen Paar Flacheisen unten dranschrauben :tease:

FeatherbedRacer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Featherbed Cafe Racer 750cc Bj. 63
Triumph Speed Triple 900 Bj.95

Re: TÜV und Federweg

Beitrag von FeatherbedRacer »

Wenn man das hier so liest muss man sich wirklich fragen....

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: TÜV und Federweg

Beitrag von Norton »

FeatherbedRacer hat geschrieben:Wenn man das hier so liest muss man sich wirklich fragen....
:D

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics