Hallo,
bald findet in Spa diese anscheinend traditionsreiche Veranstaltung statt. War jemand schon mal da? Ist es zu empfehlen. Ich überlege da mal hinzufahren. Ganz billig ist der Eintritt ja nicht. Scheinbar gibt es dort viele verkleidete Renner aus den 70ern. Eher interessieren mich Maschinen aus den 50er und 60ern.
http://www.bikersclassics.be/?q=en/page ... classic-gp
Kann jemand diese Klassen hier aufschlüsseln? http://www.bikersclassics.be/sites/defa ... TIMING.pdf
Fährt jemand noch dahin?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
The Bikers' Classics SPA Francorchamps
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: The Bikers' Classics SPA Francorchamps
Hallo mrrowin,
2 Sachen kann ich aufklären, wenn ich auch nicht jede Einzelheit dazu weiß:
CSBK sind die Classic Super Bikes, so wie das damals in den USA mit den hohen Serienlenkern auf den 1000-ern und Original-Silhouette der Serien-Ausführung anfing. 4 H Classics sind die alten Langstrecken-Renner in einem 4 Stunden Rennen. Meines Wissens 2 Stdn. am Tag und 2 im Dunkeln. Gerade diese Variante mag ich, war früher oft beim 8 Stdn.-Rennen am Nürburgring. Das lief zwar nur im Hellen, die Motorräder waren aber die Gleichen. Viele Amateure mit den interessantesten Maschinen waren da beteiligt. Mopeds aus beiden Klassen kannst Du z.B. hier sehen: www.boyz-on-bikes.de/
Schöne Grüße, Bambi
2 Sachen kann ich aufklären, wenn ich auch nicht jede Einzelheit dazu weiß:
CSBK sind die Classic Super Bikes, so wie das damals in den USA mit den hohen Serienlenkern auf den 1000-ern und Original-Silhouette der Serien-Ausführung anfing. 4 H Classics sind die alten Langstrecken-Renner in einem 4 Stunden Rennen. Meines Wissens 2 Stdn. am Tag und 2 im Dunkeln. Gerade diese Variante mag ich, war früher oft beim 8 Stdn.-Rennen am Nürburgring. Das lief zwar nur im Hellen, die Motorräder waren aber die Gleichen. Viele Amateure mit den interessantesten Maschinen waren da beteiligt. Mopeds aus beiden Klassen kannst Du z.B. hier sehen: www.boyz-on-bikes.de/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: BSA B44SS
Honda CB550F1
Honda CB450K5
MG LeMansII
Lohnt sich auf alle Fälle. War schon öfters dort, das "Nachtrennen" hat seinen Reiz. Oft sind auch Ago und Co. vor Ort und alles live und hautnah. Nicht so tot-organisiert wie oft am Ring.
- Spineframe
- Motorrad:: SpineframeLaverda 750
Laverda SFC ´74 Replica
Guzzi LM I
Ducati 916 SPS
KTM GS 250 Twinshock
Simson S51
BMW R80G/S Rallye Replica
Ich bin am Wochenende auf jeden Fall in Spa auf der Rennstrecke.
Wir werden einen ganzen Haufen Zentralrohrrahmen-Laverdas dabei haben.
Deswegen bin ich auch nicht beim Forumstreffen.
Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen hier aus dem Forum, würde mich freuen.
Gruß H.-C.
Wir werden einen ganzen Haufen Zentralrohrrahmen-Laverdas dabei haben.
Deswegen bin ich auch nicht beim Forumstreffen.
Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen hier aus dem Forum, würde mich freuen.
Gruß H.-C.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Bin auch oft da, wenn Du jemanden aus dem Fahrerlager kennst solltest du versuchen Karte zu kriegen.
Falls Du mit Mopped anreist parke auf jeden Fall im überwachten Platz, sonst ist der Hobel oder Teile futsch.
Anreise über Eupen, durchs tal zockeln und dann die Höhe rauf durchs Venn is ne nette Tour.
Grüße an Pierro Laverda und seinem Sechsender
Falls Du mit Mopped anreist parke auf jeden Fall im überwachten Platz, sonst ist der Hobel oder Teile futsch.
Anreise über Eupen, durchs tal zockeln und dann die Höhe rauf durchs Venn is ne nette Tour.
Grüße an Pierro Laverda und seinem Sechsender

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Spineframe
- Motorrad:: SpineframeLaverda 750
Laverda SFC ´74 Replica
Guzzi LM I
Ducati 916 SPS
KTM GS 250 Twinshock
Simson S51
BMW R80G/S Rallye Replica
Ich bin auf jeden Fall im Fahrerlager, weil einige meiner Motoren dort im Einsatz sind......
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Ok dann kennst Du bestimmt den Roger
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Charly499
- Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Ich musste mich auch entscheiden.Forumstreffen oder Spa
Spa hat gewonnen.Schön das noch einige mehr aus dem Forum da sind.Fahren morgen früh um 6 los,mit dem T3 und bleiben bis Sonntag auf dem camping P1.Vieleicht trifft man sich ja abends auf nen Wein!!!Auf jeden Fall jacken mit dem Forumspatch mitnehmen.Und Triumph und Ducati bieten Testfahrten an,also Helm usw mitnehmen. Bin jetzt das dritte mal da und es lohnt sich wirklich.....

Feel Good
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Hi, bin etwas hin und hergerissen. Würde ja gerne mir das mal anschauen kommen, aber das Wetter wird wohl richtig mies. Eintritt ist auch nicht wenig...
- Charly499
- Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Alsomrrowin hat geschrieben:Hi, bin etwas hin und hergerissen. Würde ja gerne mir das mal anschauen kommen, aber das Wetter wird wohl richtig mies. Eintritt ist auch nicht wenig...

Feel Good