Hallo Zusammen,
wollte mich mal kurz in der Runde vorstellen und erzählen, wie ich zu meiner Eckert Honda gekommen bin.
Als Teenager wurde ich durch meinen Cousin, der damals mit einer nagelneuen Honda 750 Four bei uns auf den Hof fuhr vom Four Virus angesteckt.
Der Motor und der Sound dieses ersten Super Bikes haben sich nachhaltig in meinem Kopf festgesetzt.
Ich bin dann durch Familie usw allerdings erst recht spät zum Motorrad fahren gekommen, dann natürlich mit einer Honda CB 750 Four.
Meine K2 wurde dann so nach und nach in den original Zustand versetzt.
2005 hatte ich dann mit dem 1. Honda CB 750 Four Club e.V, die Gelegenheit, bei einem Jahrestreffen im Schuppachtal die Privat Sammlung von H Eckert zu besichtigen.
Hier gab es sehr tolle Einblicke zu den Einsätzen im Langstrecken und Super Bike Rennsport der Firma Eckert. Der Wunsch eine Eckert Honda zu besitzen setzte sich wiederum im Kopf fest.
Die Kopie eines Verkaufsprospektes gab die Grundidee zu meinem Umbau.
Von 2005 bis zur Glemseck 101 Veranstaltung im Jahr 2013 war ich damit beschäftigt die zum Teil sehr raren Eckert und Tuning Teile aus der Zeit zusammen zu suchen und auf zu arbeiten.
Über die ganzen Erlebnisse während des Umbaus könnte ich fast ein Buch schreiben.
Der abschließende Tüv Besuch gestaltete sich harmloser als voraus gesehen, nach 2 Stunden Begutachtung wurden sämtliche Umbauten in 2 zusammen getackerten Scheinen eingetragen.
Es hat sich ausgezahlt, den Tüv Ingenieur vorab in den Umbau schon mit ein zu beziehen.
Das Bike könnt Ihr im Parkplatz schon mal anschauen und am 29.06.14 am Glemseck wahrscheinlich auch hören.
Gruß Pit

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Noch ein Schwabe
Re: Noch ein Schwabe
Willkommen bei den Wilden 
Hi Pit ,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Eckert ist ne echte Legende...gehe gleich mal gucken!
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Pit ,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Eckert ist ne echte Legende...gehe gleich mal gucken!
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Pit
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Schön, wenn Träume wahr werden. Bin mit René am Glemseck und freuen uns Deinen Racer live zu erleben.
toi toi toi
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Schön, wenn Träume wahr werden. Bin mit René am Glemseck und freuen uns Deinen Racer live zu erleben.
toi toi toi

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Pit,
willkommen bei uns in der Runde! Schön, dass Du usn gefunden hast! ;)
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
willkommen bei uns in der Runde! Schön, dass Du usn gefunden hast! ;)
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Wie schee, werden immer mehr hier unten...spiderpit hat geschrieben:Noch ein Schwabe
Willkommen!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.