Hallo Zusammen
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, macht mir der Tank meiner 550 GT (Kawasaki) Kopfzerbrechen.
Ich finde nur Tanks für ein ähnliches Modell, jedoch ohne Tankentlüftung. Oder Unterdruckschlauch? Kenn mich da noch nicht so aus.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man die Tankentlüftung die von den Vergasern zurück in den Tank geht auch irgendwie wegsparen kann. Dann kommt eine Schraube in den Vergaser und gut ist.
Kann mir jemand vielleicht erklären wie und was alles beachtet werden muss?
Danke und Gruss
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tankentlüftung / Unterdruck wegcleanen
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Tankentlüftung / Unterdruck wegcleanen
Hi,
kann es sein, dass Du nicht die Tankentlüftung sondern den Unterdruckanschluß vom Sprithahn meinst?
Falls es so ist, kannst Du den Anschluss am Ansaugstutzen mit einer Schraube und Dichtscheibe verschließen. Allerdings muss dein neuer Tank dann einen Hahn ohne Unterdruck haben.
Gruß Udo
kann es sein, dass Du nicht die Tankentlüftung sondern den Unterdruckanschluß vom Sprithahn meinst?
Falls es so ist, kannst Du den Anschluss am Ansaugstutzen mit einer Schraube und Dichtscheibe verschließen. Allerdings muss dein neuer Tank dann einen Hahn ohne Unterdruck haben.
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
UdoZ1R hat geschrieben:Hi,
Gruß Udo
Schietegal, solange der Benzinhahn eine Pri-Stellung hat!
Dann haste zwar keine Reserve, aber
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Macht es dann nicht trotzdem Sinn, einen konventionellen Benzinhahn einzubauen mit Auf -Zu - Reserve??
Wäre doch die sauberere Lösung, oder?
- Kutze
- Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500 - Wohnort: Hamburg
Definitiv!frm34 hat geschrieben:Macht es dann nicht trotzdem Sinn, einen konventionellen Benzinhahn einzubauen mit Auf -Zu - Reserve??
Danke schonmal für die Antworten.
Was ich meine ist das Bauteil ganz unten Rechts:
http://www.kawasakioriginalparts.com/ka ... /F2410.gif
Dieses würde ich gerne weglassen damit ich bei der Auswahl des neuen Tanks etwas mehr Spielraum habe.
Was ist das für ein Teil?
Gruss
Was ich meine ist das Bauteil ganz unten Rechts:
http://www.kawasakioriginalparts.com/ka ... /F2410.gif
Dieses würde ich gerne weglassen damit ich bei der Auswahl des neuen Tanks etwas mehr Spielraum habe.
Was ist das für ein Teil?
Gruss
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wo führt denn der Schlauch bei dir im original hin?
Ich hab dieses Ding unter dem Tankgeber nämlich nicht.
Ich versteh auch den Sinn nicht also eine Endlüftung ist es auf jedenfall nicht.
Du meinst doch die Nummmer 14024?
MfG Micha
Ich hab dieses Ding unter dem Tankgeber nämlich nicht.
Ich versteh auch den Sinn nicht also eine Endlüftung ist es auf jedenfall nicht.
Du meinst doch die Nummmer 14024?
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
Hallo Stiffler
Ja genau, 14024! Weiss nicht wo das ding hinführt, ziemlich sicher aber zu den Vergasern. Motorrad steht grad beim Händler.
Ja genau, 14024! Weiss nicht wo das ding hinführt, ziemlich sicher aber zu den Vergasern. Motorrad steht grad beim Händler.
-
Budberger
- Motorrad:: GS450L & GSX 450
...so wie ich das sehe ist das ein Schutz falls die Dichtung vom Tankgeber undicht wird...wird der Sprit aufgefangen und mit dem Schlauch abgeführt,Sprit auf dem heißem Motor wäre schlecht.
So wie bei den Batterien wo es ein überlaufschlauch gibt der an den Rahmenrohren bis zur Schwingenachse läuft
So wie bei den Batterien wo es ein überlaufschlauch gibt der an den Rahmenrohren bis zur Schwingenachse läuft
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Sehe ich auch so!
Bei meiner GS450 sitzt der Füllstandssensor an der Innenseite des Tunnels und hat ebenso eine "Auffangwanne" mit Ablauf...
Bei meiner GS450 sitzt der Füllstandssensor an der Innenseite des Tunnels und hat ebenso eine "Auffangwanne" mit Ablauf...