Ich war ein bisschen unentschlossen wo ich diesen Thread eröffnen sollte, da es keinen Ort für angefangene Projekte gibt, die noch nicht Basisgebunden sind.

Bei der BMW fand ich die Idee mit dem 1-Mannsitz eigentlich ganz interessant. Hatte mir vorgestellt den Sitz und Griffe in braunem Leder zu halten und den Tank so zu verarbeiten, dass er einen "used-Alu-look" bekommt. Vielleicht sogar mit Farbresten, Kratzern und anderen Abnutzungsspuren. Hatte ich hier schon bei ein paar Maschinen gesehen. Zu diesem Look passt meiner Meinung nach der riesen Motorblock des Boxers perfekt. Auch den würde ich äußerlich in einem nicht perfekten Zustand lassen, sowie Krümmerband um beim "Look" konsequent zu bleiben.
Ist die Lösung mit dem Sitz und der "Auspuffanlage" vereinbar mit dem TÜV bzw. hat das jemand schon so gemacht und hat da Erfahrungen?
So, jetzt eher was mit einer mehr gepflegten Ausstrahlung. Auf Basis einer CB 650 mit schwarzem Motor, weißem Tank mit einem breiten farbigen Streifen. Bei der Sitzbank bin ich mir das die Farbe und das Material angeht noch unentschlossen... Die Up-side-down-Gabel habe ich reingezeichnet weil's mal was anderes ist. Aber ob ich es wirklich so umsetzen würde...
Die vorerst Letzte ist auf Anlehnung an ein Bild einer Maschine entstanden, welches ich auf meinem Rechner gefunden habe... wie das eben so passiert

Hier hatte ich an komplett Schwarz gedacht, bis auf den "Streifen" auf dem Tank der im gleichen Braunton sein soll wie das Leder der Sitzbank und Griffe. Hier gefällt mir die horizontale Linie besonders!
Ich weiß natürlich, dass es einfach ist sowas zu zeichnen und was ganz anderes, es dann auch so umzusetzen... Aber da ich momentan sowieso auf Reisen bin, kann ich mich so schon mal ein bisschen mit den Designs auseinandersetzen. UUHHHH macht das Spaß!!

Alles gute,
Long