forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jahrestreffen Tonenburg 2014 Start der Tour

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Re: Jahrestreffen Tonenburg 2014 Start der Tour

Beitrag von Butze »

Auf der Tour war auch nicht jeder dabei...das Video gibt das Treffen nicht wieder. Jeder darf in 2015 seinen Arsch dahin bewegen, dann sehen wir weiter.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Grundsätzlich hat der Griesbert ja schon Recht. Nur hätte man das - wenn überhaupt nötig - auch anders formulieren können bzw. müssen!

Wir hatten beim Cafe Racer Gold Cup ja auch das Problem 20 CR für das Rennen zu nominieren. Da ist auch der eine oder andere nicht "echte" CR mit rein gerutscht. Alternative wäre gewesen nur 10 oder 15 Leute mitfahren zu lassen, aber das macht eben weniger Spass ...

Und so ein Forentreffen mit nur 8 Leuten wäre eben auch ein bissel sehr mau. Wir sind hier halt ein bunter Haufen und das ist gut so! Wäre ja auch blöd, wenn an jeder Ecke ein "echter" CR rum stehen würde, wo bleiben denn dann die Individualisten :mrgreen:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Ich gebe zu, wir waren auch über den Querschnitt an Motorrädern überrascht, als wir auf den Hof fuhren. Das liegt einfach daran, dass beim Lesen der vielen laufenden und fertiggestellten Projekte hier eine Erwartungshaltung entsteht, eine große Zahl individuell gebauter Racer zu sehen. Rene hat´s uns erklärt. Die Praxis sieht halt anders aus und natürlich stehen die Begegnungen im Vordergrund. Alles gut!!
Grüße
Jürgen

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Wie soll ich das anstellen? Das sind zig Gigabyte :-D. Ich schaue mal, ob ich ein paar schöne Schnipsel von 5 bis 30 sek bilden kann und dann packe ich die in eine Dropbox...

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Ich muss mich entschuldigen!

Ich war einem Irrglauben aufgesessen. Ich dachte es sei ein Forum für CafeRacer.

Es ist aber - und das meine ich völlig wertfrei und ohne Häme - eine Internetplatform für Leute die sich größtenteils virtuell mit dem Thema CafeRacer beschäftigen. In der Garage, in der Werkstatt und unter dem Arsch sieht es in der Realität dann eben so aus wie überall.

Im Bugatti-Forum sind ja auch nicht nur Bugattifahrer oder Bugattibesitzer vertreten.

So gesehen ist ein CR Anteil von 25% eigentlich ganz gut.

Es liegt mir fern Euer Treffen oder die Freude über ein schönes Wochenende mit gleichgesinnten (nämlich mit Leuten die sich größtenteils virtuell mit dem Thema CafeRacer beschäftigen) madig zu machen.

Und über die Mühen der Orga und den Erfolg des Treffens hab ich nichts gesagt. Das war sicher klasse. :respekt:

Anfeindungen an mich, dass ich nicht mit 125ccm die 1.500 km geritten sei interessieren mich übrigens nicht. Ich muss niemandem irgendetwas beweisen. Wer mich 2013 in London getroffen hat weiß wovon ich rede.

Aloha
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Oette hat geschrieben:Wie soll ich das anstellen? Das sind zig Gigabyte :-D. Ich schaue mal, ob ich ein paar schöne Schnipsel von 5 bis 30 sek bilden kann und dann packe ich die in eine Dropbox...
Mit einem Video Converter Programm kann Du es in ein kleineres Format konvertieren. Im Netz gibt es da verschiedene.
Rocker bleiben!

Gruß
René

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Griesbert hat geschrieben:Ich muss mich entschuldigen!

Ich war einem Irrglauben aufgesessen. Ich dachte es sei ein Forum für CafeRacer.
Christian, es ist auch Forum für Cafe Racer. Diese Plattform ist für alle, die bereits einen oder mehrere Cafe Racer besitzen, für alle die sich gerade einen Cafe Racer aufbauen und für alle die das Thema interessiert und sich informieren möchten.

Verwechsel uns hier nicht mit einem Club, einer IG oder sonstigem. Wir haben keine fahrzeugspezifischen Aufnahmekriterien und pflegen gegenseitige Wertschätzung und Toleranz.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Icemen
Motorrad:: Ducati Sportclassic, Bj. 2006
Triumph Speed Triple, Bj. 2002

Beitrag von Icemen »

.daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :oldtimer:
...und immer eine handbreit Asphalt untern Reifen!

KZ550D1
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71

Beitrag von KZ550D1 »

Seh ich auch so...
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Icemen hat geschrieben:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Doch!

"Weitermachen"

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics