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DellOrto Vergaser BMW R65

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martin2568
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DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von martin2568 »

Hallo Zusammen, :rockout:

ich würde gerne an meine BMW R65 Bj83 DellOrtos mit Alu-trichtern anschrauben.
Mal ganz abgesehen von der ganzen TÜV geschichte, hat da jemand Erfahrung damit?
Welchen Typ nehme ich da und mit welcher Bedüsung fange ich an zu testen?
Bis jetzt sind 32mm Vergaser dran dann wäre es ja logisch auch wieder 32mm zu verwenden??

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Martin

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didi69
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von didi69 »

Moin Martin,

wechsel lieber erst mal die Zündspule... :fingerscrossed:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

martin2568
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von martin2568 »

:hammer: ist schon passiert, war gestern Abend noch fleißig...
Passt wieder alles. :rockout:

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didi69
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von didi69 »

Prima... .daumen-h1:
das hätte ich mir eigentlich denken können das dir das keine Ruhe lässt... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

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martin2568
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von martin2568 »

Hat niemand eine Idee???

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Kutze
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von Kutze »

Was stört dich denn an den Bing Vergasern?
Mehr Leistung wirst du ja mit den Dellos nicht bekommen, lediglich mehr Spritverbrauch.
Nebenbei bemerkt werden die Vergaser durch die Luftfiltergummis gehalten.
Bei einigen führten K&N Filter schon zu Falschluft im Übergang Ansaugstutzen/Zylinderkopf.

Spontan würde ich übrigens zu PHM raten ;)

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williwedel
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von williwedel »

Hallo Martin

Schön das sie wieder funkt...
an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken dem Motor 800 Zylinder zu verpassen, die Köpfe anpassen und dann erst auf 36 Delos zu gehen!
Aber wenn das Moped erst 48 PS konform sein soll, dann erst mit den Bings zum TÜV!

Grüße Guido

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Kutze
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von Kutze »

williwedel hat geschrieben:Hallo Martin

Schön das sie wieder funkt...
an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken dem Motor 800 Zylinder zu verpassen, die Köpfe anpassen und dann erst auf 36 Delos zu gehen!
Aber wenn das Moped erst 48 PS konform sein soll, dann erst mit den Bings zum TÜV!

Grüße Guido
Hallo Guido,

das R45/R65 einen kürzeren Hub haben weisst du, oder?
Da kann man nicht einfach größere Zylinder raufsetzen ;) Die beste Lösung ist einen R100 Zylinder zu kürzen. So kommt man auf 844 cm³. Hat Michel z.B. so gemacht !

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williwedel
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Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Beitrag von williwedel »

Jau Sorry, Martin! Das ist nicht so einfach wie ich schrub, tut mir leid.
Aber die Sache mit den abgedrehten Zylindern habe ich auch schon gehört.
Was würde denn passieren wenn man die Pleuelstange vom 100ter Motor nehmen würde? Muss man dann auch abdrehen???
Einfach mal laut gedacht...




Grüße Guido

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