forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kopfdichtung wechseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Kratzmeisterschnipp
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C

Kopfdichtung wechseln

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Moin Leute

Viel Geld habe ich in die Reparatur meines Vehikels gesteckt. Vergaser einstellen, Tacho anschließen, Kupplungszug gerissen. Dieses Geld hätte alles in den Umbau fließen können.

Nun ist es soweit. Die Kopfdichtung meiner Kawa Zephyr ZR 750 C schwitz nicht mehr...... :grin:

Sie läuft..... :tease:

nach einer langen Autobahnfahrt war es endlich so weit.... Nun habe ich Angst öl auf den Reifen zu bekommen und am Kurvenende nicht mehr anzukommen.

Also... wer in Hamburg und umgebung, hat Lust, Zeit, Platz und Werkzeug um mit mir das Ding zu wechseln.

Ich möchte dafür auch gerne eine Aufwandsentschädigung zahlen.

.... Bevor die Berufsmechaniker unter euch meckern.... ich kann es mir nicht leisten, bis zu 800 Euro für den Wechsel zu zahlen.

Beste Grüße Stefan.

Bitte beschmeißt mich nicht mit Eiern.... Ist ja nur ne Frage... ;-)
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Kopfdichtung wechseln

Beitrag von frm34 »

Selber machen ist gut!!

Aber noch BESSER ist, seine Grenzen zu erkennen!

Ich drück die Daumen, dass Du Unterstützung findest!!

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

frag mal Dominik (7StarMantis), der hat bei sich Kawa-Schrauber um die Ecke...wenn ich es recht erinnere.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moin

ich bin zwar nicht der kawa schrauber aber haste schon mal genau geschaut wo das öl herkommt??
es kann eigentlich nur aus den ölsteigleitungen rausdrücken wenn das der fall ist musste die kopfdichrung wechseln.
andernfalls können undichtigkeiten am ventildeckel oder allem überhalb der kopfdichtung leicht so aussehen als ob die kopfdichtung sabbert.
also alles blitzblank kärchern und im stand so lange laufen lassen bis man genau erkennt wo es herkommt.

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics