forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Umbau R80 auf Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HannesK
Motorrad:: BMW R 100 RS

Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer

Beitrag von HannesK »

Weiter geht es mit dem Cockpit. Wie hier im Forum ja schon festgestellt wurde, ist das Original Cockpit ja nicht der Brüller.
Also mußte was anderes her. Großer Drehzahlmesser und kleiner Tacho. Viele haben ja einen Sigma Fahrradtacho genommen, gefiel mir aber so nicht. Der Tacho von Koso kam daher schon eher in betracht. So jetzt noch die Frage, wohin mit den Kontroll Lampen? Also mußte noch ein Drehzahlmesser einer GS her. Hier mal die Bilder dazu:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Hannes

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Hi,
wohin mit den Kontrolllampen?

Gibt es vielerlei Möglichkeiten.

Hier eine Version allerdings sind dafür Stummel erforderlich:

Bild

Grüße

Klaus

HannesK

Beitrag von HannesK »

Moin Klaus, so in der Art gingen meine Überlegungen auch war mir denn doch zu "GROß".
Gruß Hannes

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Moin,
ich hab an meiner SR die T&T DZM-Tacho Kombi verbaut. Sind die Leuchten mit drin.
Bild
(und mit nem selbstgeschnitzten Halter schön tiiiiieeeeeeeeef eingebaut)

der halbtroll

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

Oder so... Daytona Velona mit Kontroll-LED von Louise. Den Halter hab ich aus einer Hydraulikschlauchhülse gebaut. Zu den Tacho giebt es einen elekt. Wellenadapter den ich unter der Gabelbrücke versteckt habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HannesK

Beitrag von HannesK »

Jep den hatte ich auch in der Hand gehabt. War auch meine erste Wahl. Leider hat das T+T Gerät nur eine rote Kontroll Leuchte gehabt. Da hätte ich mich wieder Entscheiden müssen, Öldruck oder Lichtmaschine. Ich finde gerade diese beiden Funktionen wichtig. Bin schon wegen einer nichtladenden Lichtmaschine in der Pampa stehen geblieben :(
Gruß Hannes

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Im Endeffekt schützt dich die Lampe auch nicht vorm stehenbleiben :grinsen1: Ein Amperemeter macht da schon mehr Sinn ...und was mit meinem Öldruck so manchmal passiert, will ich garnicht wissen
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Ich brauchte auch noch ein grüne Kontrolleuchte mehr fürs Abblendlicht, da ich die Lenkerschalter gegen Taster austauschen will (keine Überprüfungsmöglichkeit über die Schalterstellung) Ich hab mir dann eine Leuchtdiode mit Fassung von Tante L. geholt, passendes Loch in den Scheinwerfer gebohrt und gut war. Sieht man auf dem Büld.

der halbtroll

HannesK

Beitrag von HannesK »

vanHans hat geschrieben:Im Endeffekt schützt dich die Lampe auch nicht vorm stehenbleiben :grinsen1: Ein Amperemeter macht da schon mehr Sinn ...und was mit meinem Öldruck so manchmal passiert, will ich garnicht wissen
H.
Jo stimmt schon aber Du siehst es ja sofort und hast noch ein par Km um nicht in der Pampa überraschend stehen zu bleiben.

Das mit der Kontroll Lampe in dem Scheinwerfer gefiel mir nicht so.
Gruß Hannes

mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

Beitrag von mrhorstbauer »

...weniger ist mehr

je weniger Information, je grösser der Fahrspass - keep your fucking eyes on the fucking road !!
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics