Weiter geht es mit dem Cockpit. Wie hier im Forum ja schon festgestellt wurde, ist das Original Cockpit ja nicht der Brüller.
Also mußte was anderes her. Großer Drehzahlmesser und kleiner Tacho. Viele haben ja einen Sigma Fahrradtacho genommen, gefiel mir aber so nicht. Der Tacho von Koso kam daher schon eher in betracht. So jetzt noch die Frage, wohin mit den Kontroll Lampen? Also mußte noch ein Drehzahlmesser einer GS her. Hier mal die Bilder dazu:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Umbau R80 auf Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Hannes
- wiggerl
- Beiträge: 483
- Registriert: 6. Mär 2013
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Hi,
wohin mit den Kontrolllampen?
Gibt es vielerlei Möglichkeiten.
Hier eine Version allerdings sind dafür Stummel erforderlich:

Grüße
Klaus
wohin mit den Kontrolllampen?
Gibt es vielerlei Möglichkeiten.
Hier eine Version allerdings sind dafür Stummel erforderlich:

Grüße
Klaus
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Moin Klaus, so in der Art gingen meine Überlegungen auch war mir denn doch zu "GROß".
Gruß Hannes
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Moin,
ich hab an meiner SR die T&T DZM-Tacho Kombi verbaut. Sind die Leuchten mit drin.

(und mit nem selbstgeschnitzten Halter schön tiiiiieeeeeeeeef eingebaut)
der halbtroll
ich hab an meiner SR die T&T DZM-Tacho Kombi verbaut. Sind die Leuchten mit drin.

(und mit nem selbstgeschnitzten Halter schön tiiiiieeeeeeeeef eingebaut)
der halbtroll
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Oder so... Daytona Velona mit Kontroll-LED von Louise. Den Halter hab ich aus einer Hydraulikschlauchhülse gebaut. Zu den Tacho giebt es einen elekt. Wellenadapter den ich unter der Gabelbrücke versteckt habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Jep den hatte ich auch in der Hand gehabt. War auch meine erste Wahl. Leider hat das T+T Gerät nur eine rote Kontroll Leuchte gehabt. Da hätte ich mich wieder Entscheiden müssen, Öldruck oder Lichtmaschine. Ich finde gerade diese beiden Funktionen wichtig. Bin schon wegen einer nichtladenden Lichtmaschine in der Pampa stehen geblieben 

Gruß Hannes
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Im Endeffekt schützt dich die Lampe auch nicht vorm stehenbleiben
Ein Amperemeter macht da schon mehr Sinn ...und was mit meinem Öldruck so manchmal passiert, will ich garnicht wissen
H.

H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Ich brauchte auch noch ein grüne Kontrolleuchte mehr fürs Abblendlicht, da ich die Lenkerschalter gegen Taster austauschen will (keine Überprüfungsmöglichkeit über die Schalterstellung) Ich hab mir dann eine Leuchtdiode mit Fassung von Tante L. geholt, passendes Loch in den Scheinwerfer gebohrt und gut war. Sieht man auf dem Büld.
der halbtroll
der halbtroll
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
Jo stimmt schon aber Du siehst es ja sofort und hast noch ein par Km um nicht in der Pampa überraschend stehen zu bleiben.vanHans hat geschrieben:Im Endeffekt schützt dich die Lampe auch nicht vorm stehenbleibenEin Amperemeter macht da schon mehr Sinn ...und was mit meinem Öldruck so manchmal passiert, will ich garnicht wissen
H.
Das mit der Kontroll Lampe in dem Scheinwerfer gefiel mir nicht so.
Gruß Hannes
- mrhorstbauer
- Beiträge: 327
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969 - Wohnort: Krefeld-Traar
Re: Umbau BMW R80 auf Cafe Racer
...weniger ist mehr
je weniger Information, je grösser der Fahrspass - keep your fucking eyes on the fucking road !!
je weniger Information, je grösser der Fahrspass - keep your fucking eyes on the fucking road !!
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.