Nun ist auch der Lenker und die Lampe vorn weg.
Der Tank ist auch gekommen. Generell schön, nur für die XJ 900 zu klein. Wenn mann von oben drauf schar steht außen einfach zu viel Motor über.
Ich werde mich wohl nach einem anderen Tank umschauen müssen. Wie wär´s mit dem?
Spass beiseite, ich brauch einen passenden Tank. Hat wer Vorschläge?
Da mein Vorbastler einen digitalen Tacho verbaut hat ist das Kabelgewirr für mich komplett unüberschaubar. Zum Glück bekomm ich Hilfe von nem Arbeitskollegen.
Die nächste Zeit werde ich wohl mit Teile shoppen verbringen. Lenker, Scheinwerfer, Tacho und Blinker stehen neben dem Tank auf den oberen Plätzen.
Beim Lenker dachte ich an einen M-Lenker, da die Gabelbrücke ja schon vorhanden ist. Das ganze mach ich aber vom Tank abhängig, muss ja passen.
Soviel zum update. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Ach ja, falls jemand den Mojave Tank brauchen kann, einfach Melden
Gruß Blechle
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Von dem Koso kann ich dir nen Schaltplan besorgen. Hab erst letzt Woche genau so einen an ner Suzuki SV 650 verbauen müssen.
An Hand vom Schaltplan kannste ja dann die Kabel wieder zuordnen wohin sie führen
An Hand vom Schaltplan kannste ja dann die Kabel wieder zuordnen wohin sie führen
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grade einen 24 Liter Tank von der XS 850, der könnte passen und ist schön klassisch mit orischinol Lackierung. Einfach nach Tank XS 850 suchen.
When too perfect, lieber Gott böse.
- GalosGarage
- Beiträge: 5150
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
also ich, find den mojave tank darauf gut.
lässt den motor schön wuchtig erscheinen.
mir gefällt das.
galo
lässt den motor schön wuchtig erscheinen.
mir gefällt das.
galo
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Mir gefällts auch gut, wenn der Motor deutlich breiter wie der Tank ist- glaub jedoch, das der Knieschluß so nicht gerade optimal ist?!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- GalosGarage
- Beiträge: 5150
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
wäre zu probieren... dann weiss man(n) es....
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Genau, das ist doch super geil wenn der Motor kraftvoll strotzend unter dem Tank links und rechts zu sehen ist
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Genau das ist der Grund, warum ich keine 4-Zylinder mag - vom Sound mal abgesehen sieht das immer so aus, als hätte jemand nen Schiffsdiesel vorne quer eingebaut...
Ich mag das lieber schlank und schmal - aber das ist ja nun eben zum Glück nur MEIN Geschmack.
Von der Seite sieht der Mojave Tank eigentlich ganz gut aus.
Wäre es ne Option, den zu verbreiteren, so mit aufschneiden und Streifen einsetzen??
Ich mag das lieber schlank und schmal - aber das ist ja nun eben zum Glück nur MEIN Geschmack.
Von der Seite sieht der Mojave Tank eigentlich ganz gut aus.
Wäre es ne Option, den zu verbreiteren, so mit aufschneiden und Streifen einsetzen??
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....
So ein Tank-OP wird aufwendig....
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Wo baue ich denn einen Vierzylinder um?mikmuk hat geschrieben:Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....
Da verwechselst Du was - ich fahre ne Enfield, die hat nur einen.
Die Chang hat 2 als Seitenventil-Boxer und ne GS450 hat eben auch nur 2 Zylinder - erst die größeren GSen haben 4-Zylinder (von der GR mal abgesehen)
Aber egal, das gehört nicht hierher zum Thema.
Ja, ne Tankverbreiterung ist sicher aufwendig - aber was ist an nem Umbau nicht aufwendig??
Wollte das nur als Option in den Raum stellen, denn der Mojave Tank passt seitlich doch ganz gut und ist ja nunmal da...