Hallo Leute… ein Konzept ist schon in Arbeit!
Aber erst einmal: Ich kann Hans seine Reaktion und seinen Unmut durchaus verstehen. Es ist halt seeeehr deprimierend, wenn man gute Ideen hat und viel Zeit investiert, um etwas auf die Beine zu stellen, aber das ganze Engagement keine Früchte trägt. Zwar ist es schön, wenn immer 4 bis 5 Leutz zum Treffen kommen, aber das sollte nicht (unser) Ziel und Maßstab sein, wenn man sich z.B. den Nord-West Stammtisch anschaut...
Und ich gebe dir Recht, Hans: Es braucht immer jemanden, der sowas in die Hand nimmt. Und wobei ich DICH immer noch für den richtigen Mann halte!
Aber ich bin auch der Meinung, dass solche Vorhaben auch immer von einer gewissen Resonanz und Gruppendynamik leben und es auch immer Zeit und Geduld braucht. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Grundsätzlich würde ich gerne versuchen, alle „Wessis“ irgendwie mal (und das regelmäßig) zusammen zu bekommen. Das heißt, die Jungs aus dem Pott (Dortmund, Düsseldorf, usw.) gleichermaßen, wie die links- u. rechts-rheinischen Jungs von Niederrhein. Und einige haben ja auch schon Interesse angemeldet.
Daher mal einen ersten vorsichtigen Vorschlag: Da ja schon einige gute Ideen und Vorschläge bezgl. der Location gemacht wurden, wäre meine (erste) Überlegung und Ansatz der, dass wir einfach mal ALLE Locations anfahren und uns anschauen… Also: Die vielen Vorschläge und Wünsche nicht als Problem sehen, sondern als Gelegenheit nutzen !!!
Denn verschiedene Anlaufpunkte bedeuten auch gleichzeitig verschiedene Touren, welche wir dann zusammen gestalten könnten. So wäre z.B. ein kleiner Veranstaltungskalender in meinen Augen ein guter Ansatzpunkt. Als Beispiel mal...
Der "fliegende" WEST-Stammtisch:
So, 27.07. Location X
So, 10.08. Location Y
So, 24.08. Location Z
usw…
So wäre man mal näher am Niederrhein, mal näher am Pott. Zusätzlich hätte jeder die Möglichkeit zu entscheiden, wo man mit hin fährt und/oder evtl. dazu kommt. Immer in Verbindung mit einer schicken, kleinen Tour! So hätte man alles iwie in einer Tüte: Das gesellige Zusammensein UND das Mopedfahren?!
Bezüglich der Location darf und soll dann auch gerne jeder mal einen Vorschlag machen und es wird versucht, jeden Wunsch und Vorschlag zu berücksichtigen. Ich persönlich fände es cool und spannend, sich auch mal andere Treffs und Locations anzuschauen. Und wenn man dann noch mit einer Gruppe fährt, dann macht es eh doppelt so viel Spassss!
Aber eins sollte immer im Vordergrund stehen: Das Mopedfahren !!!
Was sagt IHR dazu...???
LG, Olli
@Hans: Danke für deine offenen und ehrlichen Worte. Wir sollten mal einen Eimer Kaffee zusammen trinken gehen!

Luxus ist, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht, mit Geld, welches man eigentlich nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht mag.