forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Neues Projekt - R80

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BruceWilli
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?

Re: Neues Projekt - Bmw R80

Beitrag von BruceWilli »

Mh, ja. Das sieht doch schon besser aus. Kostet der Wegfall des Vorschalldämpfers Leistung oder ist das entsprechend mit den Endtöpfen kompensiert?

Aber der Preis der Töpfe.... :o

Lutz
Motorrad:: R 1200 R
R 100 RS
R 90 S
Harley FXE Super Glide

Beitrag von Lutz »

Habe die Ehre ....
Ich glaube, um die Hattech kommt man nicht drum drum .. durchforste seit das Wochen das Netz ....
Wenn jemand was findet, bitte Bescheid geben ...!!! :)

DonMartin
Motorrad:: XS650
XT500
R60/7

Beitrag von DonMartin »

Es gibt auch die ganz billich Lösung :mrgreen:

http://motobike-cottbus.blogspot.de/201 ... -80-r.html

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

Moin,

Ich stehe gerade vor ähnlichen Problemen. Irgendwie sehen die originalen Tüten echt kacke aus.
Da mich der Vorschalldämpfer nicht stört war ich schon am überlegen diese zu verbauen: http://www.kickstartershop.de/de/Auspuf ... zerlegbar-

Mich plagt nur das ungute Gefühl, dass die Herren mit den Kitteln da nicht ganz so begeistert von wären.

BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?

Beitrag von BruceWilli »

Man sieht ja sehr viele Kisten mit kurzen Dämpfern drauf. Fahren die alle nur im Ausland rum oder interessiert das die Fahrer einfach nicht ob es erlaubt ist!?
Gibt es eventuell Einzelabnahmen von kurzen Tüten, bei denen man eine Kopie der Abnahme mit zum Tüv schleppen kann?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Jaaaaa mal blöd gefragt: Was spricht gegen diese Universaldinger? Oder was englisches? Müsste sich doch was mit passendem Durchmesser finden lassen, Halter kann man ja anpassen (Adapter). Ich habe ja auch norton Töpfe drauf, die eigentlich für ne Triumph sind... auf der Yamaha :mrgreen:

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

Naja in meinen Augen die fehlenden Papiere.
Nennt mich Hasenfuß, aber da ich mit dem Eimer eigentlich auch mal den Landkreis verlassen will, könnte das bei 'ner Kontrolle zum ernsthaften Problem werden.
Wobei ich mir auch denke, dass die mit Vorschalldämpfer gar nicht so kriminell laut sind. Nur halt nicht eingetragen. Mein Prüfer meinte das mit der Eintragung ginge schon, ist aber wie ein Eigenbau zu behandeln. Also muss irgendeine Kennzeichnung drauf und dann noch ab zu AU (je nach Bj.) und Leistungsmessung. Letzteres ist wohl nicht so billig.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Keine Ahnung, wo du her kommst, aber das mit der Leistungsmessung halte ich für Blödsinn. Eine Geräuschmessung sollte da eigenltich ausreichen, bei neuerem BJ gibts da natürlich schon Probleme, gerade mit Au und solchem Käse.
Gruß,
Andreas

BruceWilli
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?

Beitrag von BruceWilli »

Mal ne Frage zum Tacho... der alte kommt natürlich weg und ich brauche was kleines, schönes neues.
Ich habe mit den bekannten Minitacho mit Kontrolleuchten rausgesucht, aber wie ist das mit dem Tachosignal?
Das wird wohl nicht passen mit der BMW Tachowelle und K-Wert und so, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Hat jemand eine gute Alternative?

Tom
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Beitrag von Tom »

BruceWilli hat geschrieben:Mal ne Frage zum Tacho... der alte kommt natürlich weg und ich brauche was kleines, schönes neues.
Ich habe mit den bekannten Minitacho mit Kontrolleuchten rausgesucht, aber wie ist das mit dem Tachosignal?
Das wird wohl nicht passen mit der BMW Tachowelle und K-Wert und so, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Hat jemand eine gute Alternative?

Die Alternative ist (blöd gesagt, aber ist leider so) einen Tacho zu kaufen, bei dem der K-Wert stimmt.
Einen 1,0er oder 1,3er Tacho auf die 0,7 umzufrickeln hängt mit sinnlos hohem Aufwand (und Kosten) zusammen. Da kannst man sich schon gleich nach einem elektronischen mit Signalgeber umschauen.

Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics