MadMac hat geschrieben: ...Wenn jemand den Cafe Racer Stil toll findet und sich ein altes Moped so umbaut das es dem recht nahe kommt muss er dann auch den Stil leben? Muss er dann auchRebell werden? Muss er Rocker werden um akzeptiert zu werden?
Nein, das muss er (meiner Meinung nach) natürlich nicht. Für mich steht das Motorrad im Vordergrund, auch wenn es natürlich besser aussieht, wenn man dazu die passenden Klamotten trägt. Es sieht halt bescheuert aus, wenn man einen tollen Caferacer fährt und dann mit Klapphelm und Textil-Tourenkombi drauf sitzt, ebenso, wie wenn sich jemand mit ner Rennkombi auf eine Enduro setzen würde.
Um nochmal auf das Treffen selbst zurück zu kommen: Hier ging es darum, dass Gleichgesinnte zusammen kommen, sich persönlich kennen lernen und Spaß miteinander haben. Hier irgendwelche Einschränkungen zu machen finde ich absolut daneben.
Da gibt es Leute, die der weiten Anreise wegen mit ihrem Tourer kommen oder aus irgendwelchen Gründen auch mit dem Auto. Warum soll man denen verwehren, an der Tour teilzunehmen und den wunderschönen Anblick der teilnehmenden Caferacer zu genießen? Hier geht es doch ganz eindeutig um das Interesse und nicht darum, mit was oder wie man anreist.
Ich habe noch keinen Flugtag erlebt, zu dem die Besucher in ihrem eigenen Flugzeug anreisen und keiner, der einen Gastflug macht, muss sich dazu eine Fliegerkombi anziehen. ...oder fährt jemand mit seinem eigenen Rennboliden als Zuschauer zum Formel 1 Rennen? Und wenn es möglich wäre, mit der eigenen Dose zusammen mit Vettel und Konsorten mal über die Strecke zu fahren, um in den Genuss zu kommen, diese Fahrzeuge aus einer ganz besonderen Perspektive zu sehen, würde keiner eine Statistik darüber erstellen, wie viele Formel 1 und Familienbüchsen dabei unterwegs sind,...
...sondern es würde ihnen und den Zuschauern als ganz besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben !!