forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

rockershamburg.de

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
chef
Motorrad:: norton commando 850 mkII brat-style, 1974 | honda 750four 1972 | yamaha xt500, 1977 | triumph thunderbird sport, 1998 | yamaha sr500, 1986 | di blasi, 1978 | skyteam monkey, 2013
Re: rockershamburg.de

Beitrag von chef »

frm34 hat geschrieben:???
Ja, ganz cool...
...besonders, nach Extrawürsten zu schreien.
:roll:
gibt's'n problem?
mrhorstbauer hat geschrieben:Noch son Poser Club .... :mrgreen:

seit dem im letzten Würth Kalender auch ein Mann war, schocken mich die Bilder jetzt nicht wirklich.
Aber zumindest die Boiks sind cool ! :tease:
immerhin haben wir uns nicht ausgezogen...sei froh!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

gibt's'n problem?

Was soll ich auf die Frage antworten?
Ja?? Willste mir dann drohen?

Nein - gibt kein Problem - Ihr sei die obercoolsten! :rockout: :roll:

:mrgreen:
Ruhig Blut - nee, kein Problem- alles gut! :wink:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: rockershamburg.de

Beitrag von Nille »

:grin::grin: Der Rockerkrieg:grin::grin:

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Bestimmt NICHT!
Nur sich hier anmelden und dann einen Querverweis in einem anderen Forum haben wollen, wenn HIER ein Treffen geplant wird... macht für mich wenig Sinn.
Wenn dann noch die Aussage kommt: Winterschlaf und eh zu kalt - dann frag ich mich: Bin ICH ein harter Hund, weil ich bei den Temperaturen knapp 80 km dahingefahren bin, oder sind die ROCKERS HAMBURG doch Poser, weils für die Fahrt umme Ecke nicht gereicht hat?? :grinsen1:
Eins weiß ich aber genau - ein harter Hund bin ICH gewiss NICHT und was den technischen Sachverstand angeht, stecken mich die Jungs locker inne Tasche.
Unser Hans hat nichtmal nen Autoführerschein - DER ist ein ECHTER harter Hund - nur kommts mir vor, als macht der nicht so auf dicke Hose - wenn man denn aber so macht, dann kann ICH mir hier eben diesen kleinen Kommentar nicht verkneifen :mrgreen:

Locker bleiben - ich kenne die Herrn Rockers nicht persönlich und sie mich auch nicht - ich hoffe das ändert sich mit der Zeit, um gemeinsam drüber grinsen zu können!

:grin:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: rockershamburg.de

Beitrag von Nille »

Mir ist das eh alles Latte, aber harte Typen, das sind andere...

Außerdem steht doch auf eurer Seite das Forum wäre für Mitglieder gedacht...wieso soll dann von nem Fremden da ne Einladung gepostet werden:?::?:

chef
Motorrad:: norton commando 850 mkII brat-style, 1974 | honda 750four 1972 | yamaha xt500, 1977 | triumph thunderbird sport, 1998 | yamaha sr500, 1986 | di blasi, 1978 | skyteam monkey, 2013

Beitrag von chef »

alle mal elastisch bleiben und vielleicht vorher 2 ecken weiter drüber nachdenken üher was man schreibt, beziehungsweise auch über das "wie". unser haufen ist vermutlich aus sicht vieler weit entfernt von "harten" typen, auch das sein zu wollen ist nicht unseres und es ist unserseits auch nicht zwingend ein attribut von auszeichnung anderen gegenüber. wer und was einen "harten" typen als einen solchen definiert, das ist sicherlich auch wieder eine rein persönliche angelegenheit. sei's drum. so eine diskussion ist völlig überflüssig und damit beende ich meinen part dazu auch gern hiermit. insbesondere weil man besser miteinander reden sollte statt zu schreiben, da passieren weniger missverständnisse.

und zum thema "forum der rockershamburg nur für mitglieder": falsch gelesen, der herr, bitte noch mal genau nach gucken. da stehts eindeutig.

amen

mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

Beitrag von mrhorstbauer »

"Cafe Racer" ist breit gefächert, wie man hier im Forum sieht ... und sonst so, was sich alles "Cafe Racer" schimpft.

aber "Rockers" ist schon ne klar definierte Szene .... hat mit "hart" wenig zu tun, aber was Ihr da macht ist ziemlich am Thema vorbei !
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

.daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

chef

Beitrag von chef »

mrhorstbauer hat geschrieben:"Cafe Racer" ist breit gefächert, wie man hier im Forum sieht ... und sonst so, was sich alles "Cafe Racer" schimpft.

aber "Rockers" ist schon ne klar definierte Szene .... hat mit "hart" wenig zu tun, aber was Ihr da macht ist ziemlich am Thema vorbei !

Wer auch immer die Definition von "Rockers" nieder geschrieben haben sollte, wenn sie Dir also bekannt ist und es ebenfalls die Deine ist, dann kannst Du sie uns allen doch mal auf-, bzw. vorschreiben und wir überlegen uns, ob wir uns daran halten möchten.

Wenn das was "wir machen" Deinem Verständnis davon widersprechen sollte, was per Deiner oder wessen auch immer in Stein gemeißelter Definition "Rockers" ausmacht (und Du kannst aus mir unerfindlichen Gründen und ohne uns zu kennen anscheinend beurteilen "was wir machen"), dann tut es mir für Deinen Seelenfrieden leid wenn dieser Schaden genommen haben sollte: wir können und wollen es mit dem "was wir machen" eben leider nicht jedem recht machen sondern in erster Linie mal uns.

Markenrechte existieren für den Begriff "Rockers" im Übrigen im Sinne des Marketing natürlich schon. Kann man ja auch noch mal über das für und wider diskutieren. Des Weiteren gern mehr lesen unter diesem Link: WIKI

Abschließend:
An Paragraphen orientierte Bewertung und Klassifizierung von wie auch immer gearteter Ausübung von hobbyesker und/oder semi- bis hochprofessioneller Passion ist mir persönlich zu "deutsch", aber wer Sinn darin sehen mag, der soll es eben tun...kloppen werden wir uns deswegen ganz sicher nicht sondern einfach unsere Motorräder fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer möchte, der fährt mal mit uns mit, denn wir sind im Grunde ein recht angenehmer Umgang und dazu auch vergleichsweise tolerant.

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

mrhorstbauer hat geschrieben:aber "Rockers" ist schon ne klar definierte Szene .... hat mit "hart" wenig zu tun, aber was Ihr da macht ist ziemlich am Thema vorbei !

Jup!

Seh ich auch so. .daumen-h1:

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics