mrhorstbauer hat geschrieben:"Cafe Racer" ist breit gefächert, wie man hier im Forum sieht ... und sonst so, was sich alles "Cafe Racer" schimpft.
aber "Rockers" ist schon ne klar definierte Szene .... hat mit "hart" wenig zu tun, aber was Ihr da macht ist ziemlich am Thema vorbei !
Wer auch immer die Definition von "Rockers" nieder geschrieben haben sollte, wenn sie Dir also bekannt ist und es ebenfalls die Deine ist, dann kannst Du sie uns allen doch mal auf-, bzw. vorschreiben und wir überlegen uns, ob wir uns daran halten möchten.
Wenn das was "wir machen" Deinem Verständnis davon widersprechen sollte, was per Deiner oder wessen auch immer in Stein gemeißelter Definition "Rockers" ausmacht (und Du kannst aus mir unerfindlichen Gründen und ohne uns zu kennen anscheinend beurteilen "was wir machen"), dann tut es mir für Deinen Seelenfrieden leid wenn dieser Schaden genommen haben sollte: wir können und wollen es mit dem "was wir machen" eben leider nicht jedem recht machen sondern in erster Linie mal uns.
Markenrechte existieren für den Begriff "Rockers" im Übrigen im Sinne des Marketing natürlich schon. Kann man ja auch noch mal über das für und wider diskutieren. Des Weiteren gern mehr lesen unter diesem Link:
WIKI
Abschließend:
An Paragraphen orientierte Bewertung und Klassifizierung von wie auch immer gearteter Ausübung von hobbyesker und/oder semi- bis hochprofessioneller Passion ist mir persönlich zu "deutsch", aber wer Sinn darin sehen mag, der soll es eben tun...kloppen werden wir uns deswegen ganz sicher nicht sondern einfach unsere Motorräder fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer möchte, der fährt mal mit uns mit, denn wir sind im Grunde ein recht angenehmer Umgang und dazu auch vergleichsweise tolerant.