forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nachlese zum CR Treffen Toneburg

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Nachlese zum CR Treffen Toneburg

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich bin dem Grund meines Ausfalles bei der Ausfahrt auf die Schliche gekommen...
hat zwar etwas gedauert, da ich ganz neben bei auch noch etwas machen muß um mir mein Hobby auch erlauben zu können

Eigendlich habe ich vermutet, das sich die Kupplungszentralmutter gelöst haben müsste und somit der Kupplungsmitnehmer nicht mehr fest auf der Welle sitzt - leider war es das nicht - das bedeutet der Fehler sitzt etwas tiefer!
Ich habe das defekte Teil zwar noch nicht ausgebaut aber es zweifelsfrei diaknostiziert:
Die Getriebehauptwelle ist durchgebrochen!!! :cry: :o :twisted: :angry: :banghead:

Das ist Teil Nr. 1
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Nachlese zum CR Treffen Toneburg

Beitrag von Winnecaferacer »

:oops: Hallo die getriebewelle ist durchgebrochen :oops: Das ist aber unverschämt gemein.und Dan sagen die Biker immer " Mein motorrad frisst ja kein Brot .Ps.du kannst es wenigsten noch selber reparieren . .daumen-h1: tschüss winne.Glück Auf .

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( BROT ) Hallo nicht dass das wieder falsch verstanden wird.mein schwager dieser grundschuldierektor ,sagt immer zu mir,ach winne las das Motorrad doch laufen.das Motorradfahren kostet doch nichts .das ist doch pinats .man man winne das Motorradfahren Frist doch kein Brot ...da kann ich nur sagen eine teuere brotwelle.so so ich Mus jetzt auch wieder kolhlen ran schleppen gehen. :wink: tschüss winne. Kopf hoch du machst das schon.

BonsaiDriver
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Moin

locker bleiben, das Teil hatte ich vor knapp 3 Jahren noch in der Hand, mit samt allen Lagern habe ich das Teil damals noch für Gut befunden... :dontknow:
wobei das die Welle durchbricht, damit habe ich jetzt nicht gerechnet,
das Getriebe ist eigentlich als sehr langlebig bekannt!

Teile für die alten Meriden Triumph gibt es noch sehr gut, da mach ich mit erst mal keine sorgen

... bei Britsh Bike Bits in England auf der 2014er Liste (660 Seiten) steht 70,00 Pfund, also zu haben, wird aber ein Gebrauchtteil sein

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Hi Bonni,
alte Konstruktionen, altes Material. Wenn sie auch kein Brot fressen. Kaputt geht immer wieder mal was. Ich habe trotz komplettem Neuaufbau zwei Jahre gebraucht, bis die Schwachstellen ausgemerzt waren, nicht nur einmal den Schutzbrief gebraucht und die Karre manches Mal grundsätzlich in Frage gestellt. Warum tut man sich das an, wo es doch so zuverlässige Hondas gibt :grinsen1: ? Weil diese Triumph Motoren den Motorradsound der Kindheit und Jugend geprägt haben und es jedes mal wieder für alles entschädigt, diesen trockenen Antritt zu spüren, der unvergleichlich ist mit allen Lebensäußerungen, die so ein altes englisches Teil von sich gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Freu dich drauf, wird schon :rockout: !
Grüße
Jürgen

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Ronni!

Danke für die Aufklärung. Ich fuhr ja gerade hinter Dir, als es
passiert ist.
Jürgens Aussage zum Sound kann ich voll bestätigen, selbst
durch meinen Integralhelm kam da noch ordentlich was an! .daumen-h1:

Gutes Gelingen bei der Reparatur!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BonsaiDriver
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Moin

Kummer und Leid bin ich ja gewohnt - ich fahre ja auch noch einen echten alten klassischen Mini!
Wie Jürgen schon schreibt - jeder gefahrene Meter entschädigt einem für die vielen schönen Schrauber-Stunden!
Wenn man das nicht versteht sollte man sich nie ein altes (englisches) Fahrzeug kaufen!!!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Als Ex-Minifahrer und MG Midgetfahrer kann ich da nur wissend mit
dem Kopf nicken. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

BonsaiDriver hat geschrieben:Moin

jeder gefahrene Meter entschädigt einem für die vielen schönen Schrauber-Stunden!
Wenn man das nicht versteht sollte man sich nie ein altes (englisches) Fahrzeug kaufen!!!

Wohl war mit den Engländern....wohl wahr
Bild

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Beitrag von XRTT »

BonsaiDriver hat geschrieben:Moin

Kummer und Leid bin ich ja gewohnt - ich fahre ja auch noch einen echten alten klassischen Mini!
Wie Jürgen schon schreibt - jeder gefahrene Meter entschädigt einem für die vielen schönen Schrauber-Stunden!
Bei den alten Harley-Sportstern aus den 60er/70ern bricht auch regelmäßig ne Getriebewelle bzw. ein Rad und in der Regel das Motorgehäuse gleich mit. Damit wird die Diagnose zwar leichter, aber die Reparatur ungleich aufwendiger. So gesehen ist ein Engländer ne prima Sache ;-)
Hoch sitzen - tief greifen !

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik