forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Bodenseekreis!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Hallo aus dem Bodenseekreis!

Beitrag von YICS »

Hallo an Alle!!

Nachdem ich nun ein paar Monate bei Euch mitgelesen habe, werde ich mich Outen....
Ich baue mir einen Caferacer. So, nun ist es raus.

Seit Februar gehe ich mit dem Thema CR schwanger, nun ist es seit 2 Wochen soweit. Erste Inspiration habe ich mir anonym hier im Forum geholt. Den ersten Beratungstermin bei der Prüfstelle habe ich morgen.

Ich werde eine XS 850 CR zusammenbauen. Besser gesagt ich musste erst einmal eine schäbige XS 850 mit ES Vollverkleidung auseinander bauen, bevor es richtig los ging. Grins***

Zu mir: Ich bin 46 Jahre alt, lebe am Lake Constance und fahre Jungtimer. Noch nicht so lange aber um so mehr.
Mein Reise-Moped ist eine XJ900N Bj. 85 im Originalkleid. Jungtimer sind ein Familienlaster. Mein Vater fährt und sammelt auch. Nun nehme ich mir als Projekt die XS 850 4E2 vor. Die Maschine ist 1980 zugelassen, 1987 schon wieder stillgelegt worden. Resultat: Einlagerung mit den üblichen Folgen [negativ: Rost, positiv: 40.000 Km]. Das Moped musste allerdings tatsächlich im tiefsten und dunkelsten Winkel untergebracht werden - denn es war in der aktuellen Fassung als roter Rennhobel unglaublich hässlich. Kategorie "Innenaugenherpes". Ihr werdet sehen und verstehen...

Da ich sicher bin, Rat und Hilfe zu benötigen, will ich auch meinen Teil im Forum beitragen und ab und an von meinen Fortschritten berichten.

Also, ich hoffe auf Eure Unterstützung!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Hallo aus dem Bodenseekreis!

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Falls Du die XS 850 von Bastiduc noch nicht gefunden hast,
die Suche lohnt sich. Schönes Teil!
Viel Spaß hier.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen ...

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Hallo Jupp 100,

Danke für den netten Hinweis. Es wäre wirklich Frevel nicht auf diesen Umbau hinzuweisen.

Bastiduc's Umbau war der Grund mich im Forum anzumelden.
An einer selbstbezogene Sitzbank werde ich mich allerdings nicht versuchen. Ich nähe zwar besser als meine Mutter, aber das reicht nicht für die Aktion. Sonst ist mir der Beitrag aber wirklich Inspiration gewesen.

Tolle Sache!!

Nochmals: Lesenswert!!!

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Wenn Ihr Euch für mein Projekt interessiert:
Projekte, Nippon-Bikes, Yamaha: XS 850 CR

Das war die Basis: Echt der Horror:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi YICS,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:
Na dann bin ich ja mal gespannt was du daraus machst ..., immer rein mit de Bilder´s!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin YICS
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Das sieht aber schon gut aus, was Du aus der hässlichen Ente zauberst.
Bin sehr gespannt, wei ses weitergeht.
Sorry musste in Deinem Beitrga ein Bild löschen, da die Bildrechte fehlen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

YICS

Beitrag von YICS »

Hallo Bonnyfatius,

Stimmt, Bildhinweis fehlte.. Nun ist meine schöne XJ 900 N wech... :cry: Schade, aber rechtlich richtig...ich stelle ein neues Bild ein, diesmal korrekt.

Zur Karte: Würde mich ja sehr gerne eintragen, die Karte schmiert mir aber immer ab wenn ich mich eintragen will.
Ist wahrscheinlich wieder so ein Unverträglichkeitsdingens zwischen manchen Online-Formaten und dem Ipad.
Ich bin überzeugter Apfelbenutzer aber manchmal nervt mich das Teil doch auch ein bisschen.

Kannst Du mich bei Langenargen 88085 eintragen? Danke!

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics