Ich habe Bilder meines Projektes Umbau XS 850 CR versprochen. hier sind die ersten Fakten:
XS 850 Bj. 80
Angestrebter Endzustand:
Tank und Höckerbank weiß
Tomaselli Stummel mit Lenkerendenblinkern
Raask rückverlegte Fußrasten
Rahmendreieck clean
3 in 1 Marshall Deeptone
SR500 Scheinwerfer
Zustand letzte Woche:
Seht selbst....
Den aktuellen Stand setze ich die kommenden Tage rein. Bis dahin verstehe ich auch wie ich die Bilder in der richtigen Ausrichtung einstelle...
Gruß YICS

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Yamaha» XS850CR
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: XS850CR
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Rahmen , Motor , und paar Kleinigkeiten behalten , den Rest entsorgen.
Wenn nur der Rahmen mit Motor vor dir steht , fällt dir schon was ein ...
Wenn nur der Rahmen mit Motor vor dir steht , fällt dir schon was ein ...

- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Das mit der Bildausrichtung fuchst mich....
Also doch noch ein paar Pics der letzten Tage...
Letzte Woche: Verkleidung ist auf dem Müll, Heck auf dem Müll, Motor ist raus, Elektrik ist raus, erste Modelle für Tank - Höcker-Kombination gebastelt.
Da hilft nur eines: Nackig machen, dann sieht es nicht mehr so wild aus...
Die Bilder gibts bei der nächsten Fuhre...
Also doch noch ein paar Pics der letzten Tage...
Letzte Woche: Verkleidung ist auf dem Müll, Heck auf dem Müll, Motor ist raus, Elektrik ist raus, erste Modelle für Tank - Höcker-Kombination gebastelt.
Da hilft nur eines: Nackig machen, dann sieht es nicht mehr so wild aus...
Die Bilder gibts bei der nächsten Fuhre...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- YICS
Sooo, letzter Test für heute. Mir spielt mein Ipad einen Streich. Egal wie die Bilder aufgenommen wurden, es stellt sie immer richtig rum dar. Daher habe ich vor dem Hochladen keine Ahnung was in der Ansicht des Forums rauskommt.
Vermute ich sollte mich weiter mit der Technik der 80er befassen, da dreht sich gar nichts von selbst irgendwohin...
Vermute ich sollte mich weiter mit der Technik der 80er befassen, da dreht sich gar nichts von selbst irgendwohin...
Moinsen
ja aus der XS 850 kann man schon was machen. Hast Du ein Foto von der Seite, ich hätte gerne Sitzbank und Verkleidung gesehen. Viel Spaß beim weiterbauen.
ja aus der XS 850 kann man schon was machen. Hast Du ein Foto von der Seite, ich hätte gerne Sitzbank und Verkleidung gesehen. Viel Spaß beim weiterbauen.
viele Grüße pete
- YICS
Komme gerade vom TÜV. Ich habe den Rahmen einer baugleichen XS750, die Vergaserbank mit den Rennsportluftis, die Marshall 3in1, die Höckersitzbank, alle technischen Zeichnungen der selbst zu fertigenden Teile mitgenommen. Dazu den Brief mit den bisherigen Eintragungen.
War echt ein positiver Termin.
Fazit:
Heckkürzung oK
Schweißung am Rahmenheck mit Schweisserpaß oK
Sitzbankgrundplatte oK
Sitzbankoberteil mit Verriegelung oK
Höckersitzbank mit Materialgutachten oK
Klappmechanismus höckersitzbank oK
Raask rückverlegte Fußrasten oK
Marshall 3 in 1 ohne Gutachten mit Gravur des Herstellers ( XS750/850) oK
Tomaselli Stummel (Bestand) oK
SR 500 / XJ900N Scheinwerfer oK
Kein Heckschutzblech oK
Eigenbau Kennzeichenhalter oK
Rücklicht ohne Bremslicht bei diesem Baujahr ( Mach ich aber nicht...) oK
LED-Lenkerendenblinker M-Blaze als Ersatz für Blinker vorne und hinten oK ( lieber will er Ochsenaugen, macht aber mit)
Einzig meine Luftis machen Probleme. Er will eine Schallmessung machen, wenn mein Moped die 106 dB nicht überschreitet ist es eingetragen, sonst nicht. Kosten 200€. Das werde ich versuchen.
Nachdem die Theorie durch ist, habe ich gleich im Anschluss meine Zeichnungen zum Lasern und Kanten gebracht. Mal sehen wie es danach weiter geht.
Toller Typ, der Tüv'ler. Bin mit Ihm sehr gut bedient gewesen. So soll das sein.
@Pete: von der ALTEN Verkleidung habe ich kein Foto gemacht. Früher hätte man gesagt "war den Film nicht wert".
Die neue Seitenlinie kann ich einstellen, vielleicht hast Du die gemeint.
Bild kommt...
War echt ein positiver Termin.

Fazit:
Heckkürzung oK
Schweißung am Rahmenheck mit Schweisserpaß oK
Sitzbankgrundplatte oK
Sitzbankoberteil mit Verriegelung oK
Höckersitzbank mit Materialgutachten oK
Klappmechanismus höckersitzbank oK
Raask rückverlegte Fußrasten oK
Marshall 3 in 1 ohne Gutachten mit Gravur des Herstellers ( XS750/850) oK
Tomaselli Stummel (Bestand) oK
SR 500 / XJ900N Scheinwerfer oK
Kein Heckschutzblech oK
Eigenbau Kennzeichenhalter oK
Rücklicht ohne Bremslicht bei diesem Baujahr ( Mach ich aber nicht...) oK
LED-Lenkerendenblinker M-Blaze als Ersatz für Blinker vorne und hinten oK ( lieber will er Ochsenaugen, macht aber mit)
Einzig meine Luftis machen Probleme. Er will eine Schallmessung machen, wenn mein Moped die 106 dB nicht überschreitet ist es eingetragen, sonst nicht. Kosten 200€. Das werde ich versuchen.
Nachdem die Theorie durch ist, habe ich gleich im Anschluss meine Zeichnungen zum Lasern und Kanten gebracht. Mal sehen wie es danach weiter geht.
Toller Typ, der Tüv'ler. Bin mit Ihm sehr gut bedient gewesen. So soll das sein.

@Pete: von der ALTEN Verkleidung habe ich kein Foto gemacht. Früher hätte man gesagt "war den Film nicht wert".
Die neue Seitenlinie kann ich einstellen, vielleicht hast Du die gemeint.
Bild kommt...
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Ein ganz schön großes Stück Arbeit wartet da auf dich ! Ich wünsche gutes Gelingen ! Die Dimensionen der
Reifenbreite erinnern irgendwie an 29er mountain bikes , ...
Reifenbreite erinnern irgendwie an 29er mountain bikes , ...

- YICS
....und die Reifenbreite bleibt auch so. Ich finde das sensationell schön. Muss sich doch von den Pseudoretro-Kisten etwas abgrenzen. Das soll nach hinten wie nach vorne signalisieren: ICH BIN WIRKLICH SO ALT!!!
Mehr Reifen muss auch aus technischer Sicht nicht sein...meine XJ 900 lässt in den Kurven auch keine Sekunden liegen. Fährt sich prima, ist vielleicht aber einfach Gewohnheitssache.
Mehr Reifen muss auch aus technischer Sicht nicht sein...meine XJ 900 lässt in den Kurven auch keine Sekunden liegen. Fährt sich prima, ist vielleicht aber einfach Gewohnheitssache.
Zuletzt geändert von Bonnyfatius am 23. Jul 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildrechte fehelen, sorry Gruß Olli
Grund: Bildrechte fehelen, sorry Gruß Olli
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.