Hallo zusammen,
in einer der letzten Ausgaben des Oldtimer Markts wurde ein CR gezeigt, bei dem die Trommelbremse (hinten) Belüftungsfenster spendiert bekam, die mit Gittern abgedeckt waren. Sieht schon sehr schick aus- ich frage mich nur: Was sagt der TÜV dazu? Ist das eine Veränderung an der Bremsanlage?
Viele Grüße,
Nico

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Trommelbremse Belüftung
-
- Motorrad:: Honda CB 650
- keysersoze
- Motorrad:: vorhanden
Re: Trommelbremse Belüftung
Hast Du mal den TÜV gefragt?
Wenn nein - warum nicht?
Wenn nein - warum nicht?
-
Nein - weil die Herren in grau zu allem erst mal "nein das geht nicht" sagen. Nachdem man dann Beispiele, Dokumente usw beigebracht hat und es dann laaaangsam erklärt hat geht es dann doch
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Meinst du die XS650 aus dem Heft?
Wie ist das eigentlich mit Regen? Kommt da nicht schnell Wasser rein, was auf Dauer doch ein Problem darstellt.
Wie ist das eigentlich mit Regen? Kommt da nicht schnell Wasser rein, was auf Dauer doch ein Problem darstellt.
-
Ja genau die.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Regen Probleme gibt. Das schöne an Cafe Racern ist aber dass sie so herrlich unvernünftig sind :- )
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Regen Probleme gibt. Das schöne an Cafe Racern ist aber dass sie so herrlich unvernünftig sind :- )
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Quatsch, das stört bei Regen nicht. Eine Trommelbremse ist nie dicht. Dann dürfte eine Scheibenbremse bei Regen nicht funktionieren. Wenn man die Bremsankerplatten nicht zu sehr schwächt, wird auch kein TÜV etwas dagegen haben
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
...so`n bischen wasser stört nie...
das kühlt.
solange du während der fahrt nicht die finger in die trommel steckst ist`s "dem TÜV" wurscht..
gruß aus Schwalmtal
erich
das kühlt.

solange du während der fahrt nicht die finger in die trommel steckst ist`s "dem TÜV" wurscht..
gruß aus Schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"