forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV Projekt - Aber welche?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MisterT

Re: XV Projekt - Aber welche?

Beitrag von MisterT »

Materialwert und die geleistete Arbeit zusammen sind bei einem Umbau in 90% der Fälle ein Verlustgeschäft.

sven

Beitrag von sven »

Ja gut, das haben wir jetzt glaub ich geklärt: bigben will mit fünf- oder irgendwas Riesen
Materialeinsatz einen caferacer auf dem Level bauen wie er im Internet für >10.000€
angeboten wird, und das trau ich ihm jetzt einfach mal zu. So "kommerziell" wie ich es
anfänglich verstanden hatte war es von ihm ja anscheinend auch gar nicht gemeint.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven

bigben
Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Der letztendliche Wert eines Produktes ist doch immer ein Individueller, abhängig vom WIE, WOMIT und WER will es haben. Manche haben für die Fettecken von Joseph Beuys Millionen gezahlt andere haben sie als Müll entsorgt. So ist das nun mal, ist die Nachfrage NULL ist es so gut wie wertlos und umgekehrt. Aber das was wir hier machen ist doch unser Vergnügen und die (Vor) Freude eines kommenden Ergebnisses und nicht der letztendlich monetäre Wert, den interessiert nur die Versicherung, wenn mal ein "Penner" in die Quere kommt.

Ich erfreue mich an jedem Schritt, den ich weiterkomme und wenn es mal fertig ist und man jedes Teil mit Vor - und Nachnamen kennt ist es eh ein Familienmitglied und die sind bekanntlich unverkäuflich.

In diesem Sinne

Gruß bigben
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

MisterT

Beitrag von MisterT »

Hab grad mal geguckt wie die gehandelt werde. Der Jan vom Kickstartershop verkauft seine für 5stellig.
Die ist durch Zeitungen bekannt geworden und dadurch evtl. begehrt. Ist cool gemacht, aber sehr viel mit Teilen von der Stange. Da würde mich interessieren was am Ende rumkommt...

http://m.mobile.de/portal/index.html#Mo ... /196063363

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Hallo
Das was da für 10.000 angeboten wird ist eine XS650 ----irgendwie nicht wirklich das selbe wie eine XV750 (OK. beide von Yamaha). :wink:
Aber egal ob XS oder XV, ob 10 Scheine realistisch sind und gezahlt werden wird die Zeit zeigen.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Beitrag von schlachtwerk »

was auch eine rolle spielt ist WER sie gebaut hat...., war sie schon mal in der presse und hat den EINEN errreicht der genau DIESE kiste haben will...
aber eine xv750 für über 10????

eine tr1 vielleicht, meine grüne müsste anhand der verbauten brocken und der zeit so viel bringen aber würde sie es wirklich tun?

hier mal eine kleine liste:
-pvm neo classic 2000,-
-wilbers federbein 450,-
-kettensatz maßanfertigung 300,-
-dellortos mit allem zubehör 700,-
-r1 gabel mit bremsanlage 800,-
-lifepo 180,-
-motogadget 230,-
-cnc stummel 180,-
-gilles anlage 450,-
-2-1 auspuffanlage 900,-
-lampenhalter 120,-
-scheinwerfer 80,-
-rücklicht 50,-
alles vk preise, viel kleinkram nicht gelistet, aber jetzt ca. 6500,- vermutlich eher 7000-7500,-
dazu kommt die basis tr1 mit 2000,-
lackierarbeiten, rahmen beschichtung, sattlerarbeiten etc....

wenn man dieses motorrad unter wirtschaftlichen aspekten baut muss sie mindestens 15k bringen, tut sie aber nicht...

um eine xv750 in eine 5stellige region zu pushen sollte man mehr als einen benelli tank verbauen...

aber vielleicht solltest du einen plug&play bausatz entwickeln, und diesen verkaufen, das ist realistischer...

sven

Beitrag von sven »

schlachtwerk hat geschrieben: hier mal eine kleine liste:
...
Leute, unter dem Wert versteht man normalerweise den am Markt
erzielbaren Preis, nicht die Summe der Aufwendungen (siehe die
topmodische XS aus dem link oben)...

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Beitrag von schlachtwerk »

genau dies ist der zweck meiner liste gewesen, das motorrad ist nicht das wert was reingeballert wird
es ist das wert was jemand bereit ist dafür zu bezahlen, und das ist in der regel viel weniger als die aufwendungen...
traurig aber wahr... :cry: deswegen ist es hobby und kein geschäft :grin:

bigben
Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

genauso ist es

Gruß bigben
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

MisterT

Beitrag von MisterT »

Wenn man die Liste von Schlachtwerk mit der XS aus dem Link vergleicht...Da sind für den Preis recht viele Low-Budget Teile verbaut, oder andersrum eher wenig bis keine high-end parts. Ob ich mit der Gabel mit geschätzen 4-5cm Federweg fahren wöllte weiß ich auch nicht...aber sieht halt geil aus und wurde bestens vermarktet :salute:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics