Sorry 2 mal das selbe foto!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

hier ein klenes video vom "Geräusch"
ist das normal, ps. in beide richtungen selbes Geräusch.

http://youtu.be/RIrYE07kK1g
- Fourman67
- Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2
Da du eine breite O-Ring Kette montiert hast, kann es sein, das die Kette vorne an Simmering schleift. Also diese Gummiplatte vorm Ritzel.
Gruß
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Fourman67 hat geschrieben:Da du eine breite O-Ring Kette montiert hast, kann es sein, das die Kette vorne an Simmering schleift. Also diese Gummiplatte vorm Ritzel.
okay. ich glaube die kette ist schon ne weile dran

sollte ich die austauschen?

Bin jetzt ein ganzes Stück vorangekommen und man erkennt wieder, dass es ein Bike sein soll

jetzt kommen die kabel ran

Gruß
Stephan
So mal ein schnelles Update,
Rahmen und schwinge + kleinteile wurden sandgestrahlt und 2 mal pulverbeschichtet (grundierung / Schwarzmatt)
hat mich insgesamt 140€ gekostet.
Tank und sitz werden noch diese Woche fertig lackiert.
Elektrik verlege ich gerade neu, und positioniere alles in der "elektrobox"
Motor, Vergaser, Gabel, Reifen, Kette, Blinker und Lichter sind schon Angebaut.
gibt es irgendwo eine auflistung mit wieviel Drehmoment man die Motorbefestigungen anziehen muss?
@pepe funktioniert bei dir jetzt alles am Tacho, gehe die negsten tage mal ran, was hast du alles da gemacht?
Gruß
Stephan
Rahmen und schwinge + kleinteile wurden sandgestrahlt und 2 mal pulverbeschichtet (grundierung / Schwarzmatt)
hat mich insgesamt 140€ gekostet.
Tank und sitz werden noch diese Woche fertig lackiert.
Elektrik verlege ich gerade neu, und positioniere alles in der "elektrobox"
Motor, Vergaser, Gabel, Reifen, Kette, Blinker und Lichter sind schon Angebaut.
gibt es irgendwo eine auflistung mit wieviel Drehmoment man die Motorbefestigungen anziehen muss?
@pepe funktioniert bei dir jetzt alles am Tacho, gehe die negsten tage mal ran, was hast du alles da gemacht?
Gruß
Stephan
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Stephan,
die Liste hat zwar mal irgendeiner für die CX gemacht, aber das ist den Schrauben ja egal ...zumindest dort, wo es um die Schrauben am Rahmen geht.
die Liste hat zwar mal irgendeiner für die CX gemacht, aber das ist den Schrauben ja egal ...zumindest dort, wo es um die Schrauben am Rahmen geht.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
f104wart hat geschrieben:Hallo Stephan,
die Liste hat zwar mal irgendeiner für die CX gemacht, aber das ist den Schrauben ja egal ...zumindest dort, wo es um die Schrauben am Rahmen geht.![]()
das ging ja flott

danke
Servus Pfossy ,
Geht ja mächtig was bei dir
ja bei mir geht jetzt alles und ich hab die ersten 100 Km gefahren
Wie gesagt am Tacho habe ich nur die beiden Sperrdioten für die Blinkeranzeige wie auf der Zeichnung die ich dir gepostet habe eingelötet.
Den Rest kannst du so verdrahten wie auf dem Schaltplan vom Tacho
Gruß
Pietro
Geht ja mächtig was bei dir

ja bei mir geht jetzt alles und ich hab die ersten 100 Km gefahren

Wie gesagt am Tacho habe ich nur die beiden Sperrdioten für die Blinkeranzeige wie auf der Zeichnung die ich dir gepostet habe eingelötet.
Den Rest kannst du so verdrahten wie auf dem Schaltplan vom Tacho

Gruß
Pietro
So tank und sitz hab ich zurück!

Was jetz noch fehlt sind die 2 sperrdioden fürn tacho öl für di gabel und der kombinierte Regler/gleichrichter!
Der neue kabelbaum passe ich gerade an!
Dann hoffe ich nur noch spritt rein und kolometer rauf !!
Glaube dass ich bis negste woche alles zusammen habe!! :dance2:
Gruß
Stephan

Was jetz noch fehlt sind die 2 sperrdioden fürn tacho öl für di gabel und der kombinierte Regler/gleichrichter!
Der neue kabelbaum passe ich gerade an!

Dann hoffe ich nur noch spritt rein und kolometer rauf !!
Glaube dass ich bis negste woche alles zusammen habe!! :dance2:

Gruß

Stephan
Drück dir die Daumen