forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offene Trichter und Ansauggummis

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
nicoalling
Motorrad:: Honda CB 650

Re: Offene Trichter und Ansauggummis

Beitrag von nicoalling »

Hallo Udo. Jetzt hoffe ich mal, dass die Post sich nicht zu viel Zeit lässt. Bin schon neugierig wie es aussieht

nicoalling

Beitrag von nicoalling »

Hi Udo. Der Prototyp ist jetzt angekommen. Ist toll geworden!
Es gibt aber noch ein kleines Problem: Die Wandstärke der beide Flansche ist noch so dick, dass ich sie mit einer Schelle nicht zusammen drücken kann. Ich würde so die Vergaser nicht fest bekommen. Könntest du sie noch etwas dünner machen?

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

nicoalling hat geschrieben:Hi Udo. Der Prototyp ist jetzt angekommen. Ist toll geworden!
Es gibt aber noch ein kleines Problem: Die Wandstärke der beide Flansche ist noch so dick, dass ich sie mit einer Schelle nicht zusammen drücken kann. Ich würde so die Vergaser nicht fest bekommen. Könntest du sie noch etwas dünner machen?

klar können sie noch dünner werden. Wir werden uns da noch rantasten müssen. Hast du eine normale Schlauchschelle versucht, oder eine mit ner richtigen Schraube?

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Ohne jetzt die Wandstärke zu kennen, mit sowas kann man deutlich mehr Kraft aufbringen als mit ner Handelsüblichen Schlauchschelle.

http://img.directindustry.de/images_di/ ... 812551.jpg

Zudem sollten die Schlitze natürlich so viel Spielraum bieten um den Durchmesser passend schrumpfen zu lassen.

Udo macht das schon.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

nicoalling

Beitrag von nicoalling »

Ich habs erst mal mit ner Rohrzange versucht, da ich den Flansch etwas weiten müsste. Aber da hat sich nichts bewegt (mit roher Gewalt wäre es natürlich gegangen). Was ne Zange nicht hin bekommt geht mit ner Schelle noch weniger.

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

gondelschnitzer hat geschrieben:Ohne jetzt die Wandstärke zu kennen, mit sowas kann man deutlich mehr Kraft aufbringen als mit ner Handelsüblichen Schlauchschelle.

http://img.directindustry.de/images_di/ ... 812551.jpg

Zudem sollten die Schlitze natürlich so viel Spielraum bieten um den Durchmesser passend schrumpfen zu lassen.

Udo macht das schon.
Genau solche Schellen meinte ich....

Die Materialstärke liegt bei etwa 1,5 mm, mit insgesamt 6 Schlitzen von 1,7 mm.

Hmm, wenn es mit der Zange auch nichts wird, dreh ich das bis auf etwa 0,8 mm runter, dann sollte das gehen. Trotzdem würde ich diese Schellen versuchen. :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

nicoalling hat geschrieben:Ich habs erst mal mit ner Rohrzange versucht, da ich den Flansch etwas weiten müsste. Aber da hat sich nichts bewegt (mit roher Gewalt wäre es natürlich gegangen). Was ne Zange nicht hin bekommt geht mit ner Schelle noch weniger.

Stimmt, dann wirds eng. Das Alu hole ich gleich ab. Dann guck ich am WE und mach den zweiten Stutzen, mit dünneren Flanschen.
Gruß Udo

nicoalling

Beitrag von nicoalling »

Soll ich dir den Prototyp wieder hoch schicken?

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

nicoalling hat geschrieben:Soll ich dir den Prototyp wieder hoch schicken?
Nein lass mal. Stell ihn auf den Kaminsimms :mrgreen: ich brauche eigentlich nur die beiden Gummis. Oder du gibst mir die Maße davon durch, sonst passen sie nachher nicht. Ich habe sie mit Dirko S eingeklebt. Du solltest sie also auch wieder raus bekommen.

Ich mach die ñächsten dann mit entsprechend geringer Wandstärke.

Gruß Udo
Gruß Udo

nicoalling

Beitrag von nicoalling »

Hab dir jetzt doch alles zurück geschickt. Porto ist das selbe und vielleicht kannst ihn ja nehmen. Passt ja alles bis auf den Durchmesser am Flansch

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels