forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cx500 umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von MadMac »

Sag mal ist das Sitzbrett mit Leder bezogen oder sieht das nur auf den Bildern so aus wie schwarzer Schaumstoff?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Sehr schön! Nur das mit dem Fotografieren musst Du noch ein bissel üben :versteck: Da ist viel mehr drin!

Wenn Das hier so weiter geht, dann können wir 2015 auch noch einen Gülle Gold Cup fahren :mrgreen:

Viel Spaß beim Pässe surfen!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

titanium
Motorrad:: Honda cx500 1982

Beitrag von titanium »

MadMac hat geschrieben:Sag mal ist das Sitzbrett mit Leder bezogen oder sieht das nur auf den Bildern so aus wie schwarzer Schaumstoff?
Hi, die Sitzbank habe ich aus 40mm starkem Zellkautschuk gemacht. Der Zellkautschuk wurde dann mit der Flex aufgerauht sodass ich eine Struktur wie beim Slickreifen (wuzeln) hergestellt habe, desweiteren bietet Zellkautschuk einen großen Vorteil er nimmt kein Wasser auf, abwischen und fertig. Die Sitzbank habe ich so gebaut dass ich diese wechseln kann, einfach zellkautschuk runter und eine andere drauf. Einen höcker werde ich mir auch noch bauen hab leider nicht mehr soviel zeit für die Gülle über, habe noch andere projekte am laufen.

titanium

Beitrag von titanium »

Edelbrock hat geschrieben:Sehr schön! Nur das mit dem Fotografieren musst Du noch ein bissel üben :versteck: Da ist viel mehr drin!

Wenn Das hier so weiter geht, dann können wir 2015 auch noch einen Gülle Gold Cup fahren :mrgreen:

Viel Spaß beim Pässe surfen!

Michael
Danke dir, da hast du recht, es geht besser aber für mich hat das Fotografieren keine allzu große Bedeutung
Ich werde die Gülle bei Gelegenheit mal am Pann probieren, bin gespannt welche Rundenzeiten mit dem Mopperl möglich sind, hast du vielleicht Erfahrung.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Edelbrock hat geschrieben: ...Wenn Das hier so weiter geht, dann können wir 2015 auch noch einen Gülle Gold Cup fahren :mrgreen:
Geile Idee!! :rockout:

Ich hoffe, ich hab meine bis dahin auch fertg. ...Wenn nicht, dann nehme ich einfach die C. :mrgreen:

titanium

Beitrag von titanium »

Taugt die Gülle was auf der Rennstrecke?

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

was für eine Frage.....

und wie - vor allem STC und Groß Dölln ,-)

schnelle Kurse (z.B. Hockenheim) eher nicht, aber geht immer

Peter

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

titanium hat geschrieben:Taugt die Gülle was auf der Rennstrecke?

Glaubst Du uns nicht? :grin:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCMQrQMwAQ

oder auch hier:

titanium

Beitrag von titanium »

DAnke!
Ja dann werde ich auch die Pumpe mal am Ring testen.
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Kauf Dir mal die aktuelle "Klassik Motorrad" ...Auf den Seiten 84 bis 87 ist ein Bericht über das Autodrome in Monthlérie, wo vom 21.-22. Juni zum zweiten Mal das "Cafe Racer Festival" statt fand, das 2013 dort seine Premiere feierte. Hier gibt es ein ganzseitiges Foto, das den Fahrer einer CX500 in einer Schikane zeigt. Mit dem Knie am Boden...
IMG_0022.JPG
...Es gibt nur wenige, die ihre Gülle wirklich "richtig" fahren können, aber wenn Du´s kannst, kannst Du damit so manch einem die Tränen in die Augen treiben :wink:

Quellennachweis: Klassik Motorrad Nr. 5, Ausgabe September/Oktober 2014
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics