So sollte eine Clubman aussehen.
Top!
Grüße
Roland

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
HONDA GB500 Clubman Gabel gekürzt!
Re: HONDA GB500 Clubman Gabel gekürzt!
Hallo tonup & Roland,
oh vielen Dank Jungs, freut mich zu lesen!
Ollie+
PS tonup: Nix was Dir leid tun müsste, Lack 100% original, Logos Folien-Plott...
oh vielen Dank Jungs, freut mich zu lesen!
Ollie+
PS tonup: Nix was Dir leid tun müsste, Lack 100% original, Logos Folien-Plott...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Olli, hast Du meine Frage übersehen?

...Mit "Leistungsunterschied" meine ich natürlich auch das Drehmoment.f104wart hat geschrieben: ...Wie bist Du mit der Auspuffanlage eigentlich zufrieden? ...Hast Du einen Leistungsunterschied bemerkt (pos oder neg) ?

Hallo f104wart,
oh sorry, diese Frage hatte ich tatsächlich überlesen!
Also zusammenfassend bin ich mit der SR Anlage mehr als zufrieden, die Männer wissen was Sie machen!
- Verarbeitung 1a!
- Gewicht sehr leicht! (leider k. A. im Vergleich zum original mit Sammler und Wandstärken für die Ewigkeit aber immens leichter!)
- Passgenauigkeit tip top schön eng am Motorrad, es wird kein Platz verschenkt!
- technische Ausführung meisterlich durch mehrmalige Teilung. Brüche dürften nicht zu erwarten sein!
- Material V2A
- Klang super schön, laut aber nicht krachig. DB eater dämpft das ganze. Ich fahre ohne ; )
- Fahrleistungen (Motor komplett original, perfekt gewartet und in Schuss, MIKUNI TM 40, K&N Filter)
Mit Db eater: 42.2 PS - 7234 1/min
43.3 Nm - 6455 1/min
Vmax 165.5 km/h
Ohne Db eater: 41.8 PS - 7016 1/min
44.8 Nm - 5813 1/min
Vmax 167.4 km/h
GB500 original: 38 PS - 7500 1/min
438 Nm - 6500 1/min
Vmax 166 km/h
(es kursieren verschiedene Leistungsdiagramme zu diesem Motor, welches auch immer das richtige sein mag...)
Ich hoffe weiter geholfen zu haben!
Ollie+
oh sorry, diese Frage hatte ich tatsächlich überlesen!
Also zusammenfassend bin ich mit der SR Anlage mehr als zufrieden, die Männer wissen was Sie machen!
- Verarbeitung 1a!
- Gewicht sehr leicht! (leider k. A. im Vergleich zum original mit Sammler und Wandstärken für die Ewigkeit aber immens leichter!)
- Passgenauigkeit tip top schön eng am Motorrad, es wird kein Platz verschenkt!
- technische Ausführung meisterlich durch mehrmalige Teilung. Brüche dürften nicht zu erwarten sein!
- Material V2A
- Klang super schön, laut aber nicht krachig. DB eater dämpft das ganze. Ich fahre ohne ; )
- Fahrleistungen (Motor komplett original, perfekt gewartet und in Schuss, MIKUNI TM 40, K&N Filter)
Mit Db eater: 42.2 PS - 7234 1/min
43.3 Nm - 6455 1/min
Vmax 165.5 km/h
Ohne Db eater: 41.8 PS - 7016 1/min
44.8 Nm - 5813 1/min
Vmax 167.4 km/h
GB500 original: 38 PS - 7500 1/min
438 Nm - 6500 1/min
Vmax 166 km/h
(es kursieren verschiedene Leistungsdiagramme zu diesem Motor, welches auch immer das richtige sein mag...)
Ich hoffe weiter geholfen zu haben!
Ollie+
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, das ist auch der Eindruck, den ich von dem Laden habe. Danke für die Bestätigung. Ich habe auf der Klassikwelt Bodensee eine wunderschöne Anlage an einer Ducati gesehen und dort das erste mal von SR gehört.Chewbacca271 hat geschrieben: ...die Männer wissen was Sie machen!
Da ich weder Krümmer noch ESD für die 650er habe und der TÜV ne E-Nr sehen will, habe ich dort angefragt.
Ich denke, es werden diese hier:
...Es gibt bei SR noch einen anderen Dämpfer mit Gegenkonus, die etwas schlanker und formschöner sind, die haben aber leider keine E-Zulassung.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
wow Sahne was du aus der Clubman gezabert hast.
Wirkt so gleich ganz anders. Echt schick geworden und geht gewiss gut um die Ecke
MfG
V2Fan
wow Sahne was du aus der Clubman gezabert hast.
Wirkt so gleich ganz anders. Echt schick geworden und geht gewiss gut um die Ecke

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Hallo V2Fan,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr zu lesen!
Ja, das Teil fährt klasse, habe doch einiges an Gewicht ein gespart und dieser kleine Motor überrascht mich immer wieder...
Dennoch steht nun bald ein bisschen mehr Motorleistung auf meinem Zettel ; )
Grüße:
Ollie+
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr zu lesen!
Ja, das Teil fährt klasse, habe doch einiges an Gewicht ein gespart und dieser kleine Motor überrascht mich immer wieder...
Dennoch steht nun bald ein bisschen mehr Motorleistung auf meinem Zettel ; )
Grüße:
Ollie+
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Ollie+,
was willste für die Leistungssteigerung machen ?
Mir fallen da spontan die XR500 und XR600-Modelle ein, aber deren Spitzenleistung liegt auch unter 50 PS.
Gibt es da eine geschickte Teilekombination ?
was willste für die Leistungssteigerung machen ?
Mir fallen da spontan die XR500 und XR600-Modelle ein, aber deren Spitzenleistung liegt auch unter 50 PS.
Gibt es da eine geschickte Teilekombination ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Hallo Michael,
ich bin gerade dabei Informationen zusammen zu tragen, wie genau am sinnvollsten vor zu gehen ist kann ich Dir Stand heute noch nicht sagen. Sobald ich aber näheres weiss gebe ich ganz bestimmt Bescheid!
Wird nicht ganz einfach, soviel steht schon mal fest...
Ollie+
ich bin gerade dabei Informationen zusammen zu tragen, wie genau am sinnvollsten vor zu gehen ist kann ich Dir Stand heute noch nicht sagen. Sobald ich aber näheres weiss gebe ich ganz bestimmt Bescheid!
Wird nicht ganz einfach, soviel steht schon mal fest...
Ollie+
- V2Fan
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Moin,
schau dochmal ob in der Honda FMX 650 nicht der selbe Motor steckt.
Weil für den bitet EGU teile an und ich meine die haben das Triebwerk zum gallopieren gebracht.
MfG
V2Fan
schau dochmal ob in der Honda FMX 650 nicht der selbe Motor steckt.
Weil für den bitet EGU teile an und ich meine die haben das Triebwerk zum gallopieren gebracht.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...