Genau deshalb gehört ja auch eine KTM in jede gut sortierte Garage ;)MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ich komm ja gerade gar nicht mehr davon los:
Supermoto vs Superbike.
Ich mag seinen Fahrstil: Schnell sein, ohne andere zu bedrängen !
Die Karre rennt wie irre und das Motto: "Wer später bremst, ist länger schnell!" ist hier extrem gut zu sehen.
Viel Spaß damit

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Eure Sitzposition
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Re: Eure Sitzposition
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ich find den Buben sehr beeindruckend
Zuletzt geändert von theTon~ am 31. Jul 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Jawoll !
... und da machen wir uns Sorgen über die beste Sitzposition ?
OMG !
... und da machen wir uns Sorgen über die beste Sitzposition ?
OMG !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Jetzt spiel das mal nicht runter, die Sitzposition ist extrem wichtig, wie man hier sehen kann...
A.E.
A.E.
Ich hab das Video mal analysiert. Die beste Sitzposition scheint demnach Beine übern Lenker und auf dem Tank sitzend zu sein. Ist auch angeblich sehr gut für eine Gewichtsverlagerung auf das Vorderrad.blatho hat geschrieben:Ich find den Buben sehr beeindruckend

Ne mal im Ernst: Der Thread hat mich dazu angeregt mir mal das Buch (Obere Hälfte vom Motorrad) durchzulesen und mal das ein oder andere zu testen was es mir bringt, obs mir gefällt usw.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
EnJay hat geschrieben:...Ne mal im Ernst: Der Thread hat mich dazu angeregt mir mal das Buch (Obere Hälfte vom Motorrad) durchzulesen und mal das ein oder andere zu testen was es mir bringt, obs mir gefällt usw.

A.E.
A.E.
Es geht mir ähnlich, ich habe das Buch "Motorradfahren in Perfektion" wieder rausgekramt.EnJay hat geschrieben:blatho hat geschrieben: Ne mal im Ernst: Der Thread hat mich dazu angeregt mir mal das Buch (Obere Hälfte vom Motorrad) durchzulesen und mal das ein oder andere zu testen was es mir bringt, obs mir gefällt usw.
Das hat nir beim Wiedereinstieg ganz gut geholfen, und ein therotische Auffrischung kann sicherlich nicht schaden.
Grüße
Roland
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Also, ich habe weder meinen FS finanziert bekommen, noch ein hochpreisiges Auto (205er für 500€) gefahren, geschweige denn ein Motorrad. Mir hat meine angesparte Kohle leider nur für den B-Schein gereicht, ein moped wurde für ein paar 100€ gekauft (da hatte ich noch kein Auto) und hergerichtet, natürlich auch etwas freier gemacht, und umgeritzelt, damit man mit guten 60 fahren konnte. Ein paar Jahre später, im Studium habe ich dann wieder weiter gespart, auf den Klasse A, weil ich mich nicht mehr mit 50ccm zufrieden geben wollte. Gute 1200 hat der Lappen dann trotz minimalsitischer Stundenzal gekostet, nicht gerade wenig, wenn man kaum Geld hat. Das Auto hatte ich dann zum Glück schon für die Fahrt zur FH zu meinem recht gut bestandenen Abi bekommen, ein Nachbar vom Opa hat es verkauft. Betriebskosten waren natürlich selbst zu stemmen. Den Klasse A hatte ich natürlich jetzt, aber an ein motorrad war gar nicht erst zu denken. Also habe ich mit dem wenigen Mitteln meine 50er zum KKR aufgerüstet, damit ich wenigstens mit teilweise guten 90 unterwegs sein konnte. Wieder ein paar Jahre später, als Azubi hatte ich dann Geld mir eine heruntergerittene 350er zu kaufen. Die wurde dann auch noch hergerichtet, angemeldet und seither gefahren.Da fahren die Gören einerseits mit hochpreisigen Autos oder Motorrädern durch die Gegend, haben einen PC, ein Laptop und ein internetfähiges Telefon, vom Flachbildfernseher in der Kinderstube ganz zu schweigen, aber für ein Fahrsicherheitstraining für 120 € ist keine Kohle da.
...Sorry Andreas, aber da kann ich leider nicht anders!
Und jetzt kommst du. Sollte ich als Studi, mit der 50er innerhlab des ersten Jahres nach Erlangen der FE zum Fahrsicherheitstraining nach Buxtehude? Wer solls bezahlen? Macht das Sinn? Ich war froh, mir einen halbwegs tauglichen Helm kaufen zu können und eine Lederjacke. Das war MIR weit wichtiger, als mich mit meinem Moped auf einem Platz in Extremsituationen zu bringen, in denen ich mir vielleicht noch das FZG ramponiere. Und mal ganz ehrlich: Mit ner 50er?! Da braucht es nun wirklich keine Kraft und das Gewicht der Maschine selbst ist minimal mehr als das des Fahrers (in meinem Fall).
Ich sage nicht, dass es unsinnig ist, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, aber gegen eine noch weiter führende Regulierung habe ich generell etwas. Immer mehr Auflagen, immer mehr Kosten... Und dann werden solche Entscheidnungen von Leuten getroffen, die das überhaupt nicht betrifft. Und ich habe auch meinen zitierten Vorredner nicht so verstanden, dass er das alles zahlen soll, sondern sich fragt, von was das sein Junior alles blechen sollte, wäre es denn Vorschrift.
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich habe bis heute noch keinen Fernseher, erst recht nicht damals. Mein Handy kann seit jeher telefonieren und SMS, sonst nix. Ein Notebook (Laptop ist ein Markenname von Sony) hatte ich mal, das war vom Schrott und uralt. Mein Rechner ist zusammengekauft aus Restteilen. Meine beiden Bildschrime sind ebenfalls vom Schrott und mit etwas Elekrtowissen instandgesetzt (Kosten unter 5€). Von meinen fahrbaren Untersätzen hatte ich es ja schon.
Sorry Ralf, aber das musste nun auch sein

Ich denke wir sehen das Thema schon ähnlich, es sind die Spitzfindigkeiten, an denen man sich aufhängt.

- jusy2013
- Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Riding a classic bike is a way of life
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Das erinnert mich an das hier:

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY