forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

500 Four mit Ceriani ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ZeeBee
Motorrad:: CB 500

500 Four mit Ceriani ?

Beitrag von ZeeBee »

Tach Fahrwerksgurus ! Ich habe mal in einem Teilekonvolut eine 38mm Ceriani - Gabel erstanden.
Die Gabel stammt von einer Laverda 750 SF2.. nu kam mir mal die Idee die Gabel in die 500er
einzubauen. Die ist 740mm lang, also etwa 3cm länger. Gabelbrücken sind mit dabei von einer Laverda 1000
mit ca 1cm mehr Offset. Bevor ich da Geld investiere, macht das überhaupt Sinn oder ist das techn. Blödsinn ? :stupid:

Die Gabel ist irgendwie verlockend da einiges dabei ist:
Bremsscheiben
Bremspumpe
Bremssättel

:salute:

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Re: 500 Four mit Ceriani ?

Beitrag von Meicel »

Ceriani ist nie Blödsinn :mrgreen:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

sven

Beitrag von sven »

Solang es keine GP ist ...

ZeeBee
Motorrad:: CB 500

Beitrag von ZeeBee »

@meicel
Von einem Laverda-Fan hab ich nichts anderes erwartet :cool:

@sven
Kannst du das vielleicht näher erläutern, warum sind die GP Gabeln eher ungeeignet ? :dontknow:

:salute:

sven

Beitrag von sven »

Weil sie sauteuer und viel zu kurz sind, keine Aufnahmen für Scheibenbremssättel haben
und darüberhinaus speziell die Replikateile qualitativ derart unterirdisch sind daß sie ohne
sehr aufwändige Nacharbeit schlicht unfahrbar sind.

Viele Grüße
Sven

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics