Hi Revace,
leider wohnen wir zu weit auseinander, um mal zusammen schrauben können, aber als gelernter Zweiradmechaniker habe ich Vergaserarbeiten natürlich schon häufig gemacht.
Habe den Job aber schon vor etwa 20 Jahren an den Nagel gehängt und schraube seit dem nur noch zum Spaß an den "alten" Moppeds der späten 1970er bis Ende der 1990er Jahre.
Meine Vorliebe gilt den Kawasaki Z750Twins. Die verwenden Unterdruckvergaser.
Diese Bauart ist sehr wahrscheinlich auch in euren Moppeds eingebaut.
Ich habe eine Fotodokumentation mit Kommentaren zum Zusammenbau dieser Vergaser verfasst.
Ist definitiv modellspezifisch für die Z750LTD Twin, also nicht direkt auf eure Vergaser übertragbar, zeigt aber an vielen Stellen den grundsätzlichen Aufbau, Zusammenbau und gibt Tipps dazu.
Vielleicht hilft euch das ja schon mal weiter :-)
http://www.z750twin.de/vergaser.htm
Auch das Thema Umbedüsung mit Dynojet-Kit bei Verwendung von Einzelluftfiltern wird abgehandelt.
LG, Michael
PS: Ich habe mal als Fußzeile eines Autors in einem Forum folgendes gelesen:
"Ich bin so alt, ich weiß sogar wie Vergaser funktionieren!"
Paßt hier gerade schön hin
