forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Es währe eine Sünde den Hüftschwung zu begradigen. :grinsen1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Ey, Aaaalter... ...den Tankanschluss haste ja schon selber gelobt. Auf den ersten Bildern dachte ich noch, wattne lange Banane solln das werden. Aber mit dem Schaumstoff drauf sieht das richtig gut aus. Insbesondere der hintere Abgang zum Schutzblech und die Fortführung der Linie, Also Sitzbankbürtzel Kotflügel sieht vielversprechend aus. :beten:

Mundwinkel verzieh und Kopfnick, das wird! Dranbleiben!!! Wenn die blöde Sitzbank erst fertig ist....

Wesergruß
Malte

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

.daumen-h1: Wo er Recht hat hat er Recht!

Das Heckschutzblech sollte noch an das Hinterrad angepasst werden...je nach dem wo das Kennzeichen Platz findet, könnte es noch etwas kürzer werden.
Gabel würde ich noch bisschen durchstecken und dann sieht das doch schon recht gut aus.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

MadMac

Beitrag von MadMac »

Danke für die Blumen. Das Schutzblech wird noch an die Radlinie angepasst, ist nur grob zurecht geschnitzt um den Anschluss zur Sitzbank zu finden, kürzen werd ich es wohl nicht müssen da das Kennzechen hinten dran kommt.

Jetzt noch ein paar Feinheiten und dann geht die Grundplatte zu Elmar. Erst wenn die wieder da ist werd ich mir Gedanken machen können über Rücklicht und Blinker. Tendiere ja zum Lukas Rücklicht, für die Blinker werd ich die alten Halterungen kürzen und weiter verwenden.

Gabel durchstecken werd ich entscheiden wenn ich die CX auf der Straße habe aber andere Federn stehen schon auf der Wunschliste ;)
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben: ...Auf den ersten Bildern dachte ich noch, wattne lange Banane solln das werden. Aber mit dem Schaumstoff drauf sieht das richtig gut aus.
gondelschnitzer hat geschrieben: ...Das Heckschutzblech sollte noch an das Hinterrad angepasst werden...je nach dem wo das Kennzeichen Platz findet, könnte es noch etwas kürzer werden.
Gabel würde ich noch bisschen durchstecken und dann sieht das doch schon recht gut aus.
Malte und Marcus haben mir die Worte aus dem Mund genommen.

Sieht richtig geil aus, was Du da machst. Wenn Du von dem Hartschaum was übrig hast, kannst Du mir am Freitag mal ein Stück mitbringen.

...Der Übergang und die Linie Höcker/Heckfender erscheint mir irgendwie noch nicht stimmig. Der breite Originalfender ist meiner Meinung nach zu breit und wirkt richtig schwer (was er ja auch ist).

Hast Du mal überlegt, anstelle des originalen einen schönen leichten Alufender zu verbauen? Der darf dann hinten auch ruhig etwas länger werden und betont die klassische Linie. ...Wir können ja am Freitag mal ein bischen rumprobieren.

...Das wird sicher einer der schöneren Umbauten in der Güllefraktion. :respekt: .daumen-h1: :clap:

Ach ja, wegen des Kastens im Rahmendreieck: Was hast Du mit den Luftfiltern vor? Ne schöne kleine Airbox á la Malte wäre auch keine schlechte Idee. ...Oder schau Dir mal das hier an: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4QrQMwCDhk
MadMac hat geschrieben:...für die Blinker werd ich die alten Halterungen kürzen und weiter verwenden.
...Gabel durchstecken werd ich entscheiden wenn ich die CX auf der Straße habe aber andere Federn stehen schon auf der Wunschliste ;)
Die Halter der C-Blinker sind zu dick und lassen sich nicht gut kürzen. Ich zeig Dir da am Freitag was besseres. Vergiss das mit dem Durchstecken der Gabel. Du willst ja mit dem Ding auch fahren, und bei Deinem/meinem Gewicht werden die Staubschutzkappen auf den Tauchrohren das ganz schnell zu Anschlagpuffern - trotz Wirth- oder Wilbersfedern. :grinsen1:
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Aug 2014, insgesamt 1-mal geändert.

AlteisenMalte
Guzzi SP1000
HD FXR low

...ersma Sitzbank... ....Rest egal solange....

...moin Ralf

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

AlteisenMalte hat geschrieben:...ersma Sitzbank... ....Rest egal solange....

...moin Ralf
...ich denk halt schon weiter...

...moin Malte :wink:

MadMac

Beitrag von MadMac »

Moin allerseits. Mensch Ralf hast du den Stöpsel immer noch nicht gefunden? :lachen1:

Ob das Freitag was wird weiß ich leider noch nicht genau. Die Kumpels haben ne Menge geplant und die meisten davon sehe ich nur einmal im Jahr. Wenn nicht werden wir unser Treffen halt verschiebe, sorry aber das klappt schon noch .daumen-h1: Kannst ja auch rum kommen wenn du Bock und Zeit hast :oops:

Airbox: zum Anfang hatte ich nur zwei K&N Filter gedacht, dann ist mir die Idee mit der Box gekommen und seit Malte seiner CX-Vorstellung bin ich fast geneigt beide Ideen zu verbinden :) Das werd ich aber erst richtig in Angriff nehmen können wenn die Sitzbank fertig ist wegen der Linienführung du so.

Der Arsch meiner CX gefällt mir mit dem originalen Schutzblech so wie das jetzt ist ganz gut, weil der Übergang von Rahmen zum Schutzblech und die Sitzbank oben drauf für mich recht gut miteinader harmonieren.

Die Blinkerhalter werden natürlich noch an die Blinker angepasst und notfalls abgedreht, ist ja auch erst mal nur so ne Idee und ich weiß noch nicht mal was für Blinker ich nehme. Was rundes kleines war angedacht aber hab noch nix gefunden was mir gefällt außer die Blinker der CB 750 oder so was hier
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

AlteisenMalte
Guzzi SP1000
HD FXR low

...ersma Sitzbank... :mrgreen:

Kotflügel würde ich an deiner Stelle auch den Originalen nehmen. Die schlanken Zubehörnachbauten sehen auch super aus, aber dein Moped muss auch mit dir drauf aussehen.
Also nix für ungut :versteck: , aber nach deinem Avatar solltest du kein Mädchenfahrrad baun... :steinigung:

Aaaaaaaber.... ....ersma Sitzbank, nhe :twisted:

MadMac

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Recht hat er. Ich hab mal auf der Yami 850 Classic mit Bobberumbau vom Kumpel gesessen. Von hinten sah das aus als würde ich auf nem Fahrrad sitzen :(
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik