guten Abend,
ich habe mich ein BMW R100RT BJ 1979 für 1900€ gekauft.
Motor lauft, betriebe schaltet und alles in Ordnung.. laut Verkäufer Motor verbraucht 1l öl auf 1000km ich weis nicht ob das so schlimm ist? muss ich was in Motor machen?
km stand ist 96000km.
ich bin verliebt in Cafe racer designe, und das klassische BMW Look aus 40er und 50er Jahren von legendären R70 und R50.. wo damals Motorräder aus echtes Blech und Stahl gebaut und gemacht sind .
Allerdings da ich neu auf dem Gebiet caferacer bin, möchte ich eine finanzielle Rat von euch erstmal haben.
Ich will nicht neue aus alt herraus Zaubern, und ich will keine 10T€ investieren in meinem Projekt, nur mein träum zu ermöglichen mit die wenigsten resources.
kann mir jemanden verraten; wie viel Geld muss man ausgeben und mit rechnen?
wie viel hat euch das gekostete?
ich nehme auch gern jeden Hinweis für deutsche webseiten die gute Ersatzteile anbietet
danke schön
Zimo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100RT
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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BMW» R100RT
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- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: BMW R100RT
Sehr kompetent im Raum Berlin . Vor allem was Motoren betrifft :
http://www.boxerschmiede.de/
Dort mal unter dem Link "Motorbau" klicken.
Ersatzteile : ohne Ende ....
http://www.boxerschmiede.de/
Dort mal unter dem Link "Motorbau" klicken.
Ersatzteile : ohne Ende ....
Re: BMW R100RT
Danke schön CPE
denkst du das Motor Ölverbrauch in Ordnung ist?
denkst du das Motor Ölverbrauch in Ordnung ist?
- vanWeaver
- Beiträge: 2385
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: BMW R100RT
Gab BMW nicht sogar bis 1 Liter/1000km bei neuen Moppeds an?
.....oder war das immer nur ein Gerücht der Japanfraktion?
.....oder war das immer nur ein Gerücht der Japanfraktion?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: BMW R100RT
Ne ist kein Gerücht steht sogar in der Betriebsanleitung.
Und zu den Kosten kommt drauf wie du es machen willst alles alleine oder mit Werkstatt Qualität der teile. Also ich versuche immer mit meinen teilen unter 1000euro zu bleiben.
Und zu den Kosten kommt drauf wie du es machen willst alles alleine oder mit Werkstatt Qualität der teile. Also ich versuche immer mit meinen teilen unter 1000euro zu bleiben.
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: BMW R100RT
Ölverbrauch :
Ich bin zwar kein BMW Experte , aber mir wären 1 Liter auf 1000 km zuviel. Kann sein , dass die Abstreifringe
mal getauscht werden müssten . Evtl. sollte man sichauch mal die Ventile ansehen. Die normalen Verschleißsachen
würde ich schon machen. Dafür sind dann bestimmt schon mal die ersten 500-600 Euro weg , einfach so !
Wegen Budget allgemein :
Kommt darauf an was du alles selbst kannst. Aber 1200 - 1500 Euro nur für Teile brauchst du mit Sicherheit.
nur mal so ...
- Lenker , Klemmböcke , Spiegel , Blinker , Rücklicht , Scheinwerfer , Fender , Höcker , Sitzkissen , Fussrastenanlage ,
Mini Instrumente , Auspufftöpfe ( evtl. Krümmer )
Da reden wir nicht von :
Federbein , Gabelüberholung , Gabelbrücken , Speichenräder
Dann kommt noch :
Pulverbeschichter und Lack
Will alles gut geplant sein ...
Ich bin zwar kein BMW Experte , aber mir wären 1 Liter auf 1000 km zuviel. Kann sein , dass die Abstreifringe
mal getauscht werden müssten . Evtl. sollte man sichauch mal die Ventile ansehen. Die normalen Verschleißsachen
würde ich schon machen. Dafür sind dann bestimmt schon mal die ersten 500-600 Euro weg , einfach so !
Wegen Budget allgemein :
Kommt darauf an was du alles selbst kannst. Aber 1200 - 1500 Euro nur für Teile brauchst du mit Sicherheit.
nur mal so ...
- Lenker , Klemmböcke , Spiegel , Blinker , Rücklicht , Scheinwerfer , Fender , Höcker , Sitzkissen , Fussrastenanlage ,
Mini Instrumente , Auspufftöpfe ( evtl. Krümmer )
Da reden wir nicht von :
Federbein , Gabelüberholung , Gabelbrücken , Speichenräder
Dann kommt noch :
Pulverbeschichter und Lack
Will alles gut geplant sein ...
- Twincaster
- Beiträge: 99
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: R65(86)/82
Re: BMW R100RT
Hi Zimo !
Bei dem Ölverbrauch würde ich den Motor nicht öffnen. Wenn sie fährt ,bremst ,schaltet ,einfach fahren .
Normale Wartung ( alle Flüssigkeiten ,alle Filter gewechselt. Zündung ,Vergaser einstellen)vorausgesetzt.
Umbaukosten !? Kommt darauf an was einem wichtig ist. Mein Kram (Kotflügel , Lampenhalter , Blinker , Stummel
Rücklicht , Tacho , Spiegel , Sitzbankumbau) hat deutlich unter 1000€ gekostet.
Gruss Peter
Bei dem Ölverbrauch würde ich den Motor nicht öffnen. Wenn sie fährt ,bremst ,schaltet ,einfach fahren .
Normale Wartung ( alle Flüssigkeiten ,alle Filter gewechselt. Zündung ,Vergaser einstellen)vorausgesetzt.
Umbaukosten !? Kommt darauf an was einem wichtig ist. Mein Kram (Kotflügel , Lampenhalter , Blinker , Stummel
Rücklicht , Tacho , Spiegel , Sitzbankumbau) hat deutlich unter 1000€ gekostet.
Gruss Peter
Re: BMW R100RT
Vielen dank für die Zahlreiche info