Soooo!
Es hat sich einiges getan. Jetzt ueber die xmas Tage habe ich Zeit etwas aufzuholen und hoffentlich ab nun bei der Sache zu bleiben. Heisst etwas mehr zu schreiben, aber auch etwas mehr in Erfahrung zu bringen. Den kaufen ist einfach, aber wenn man nicht alles kaufen kann, warum auch immer, bleibt nur eigen Regie/Bau. Aber das war ja auch so gewollt.
Hier ein Bild wie sie mal ungefaehr aussehen sollte. Dabei sollte das gesamt Konzept gesehen werden, nicht das Detail.
http://i65.fastpic.ru/big/2014/1229/5b/ ... f0dd5b.jpg
Ich hatte gesagt ungefaehr so eine Ugly bauen (lassen) zu wollen. Die laengerer Suche nach einem passsenden Schrauber, erledigte sich durch Zufall, fast direkt vor meiner Tuere
Die erste Maschine, Teilespender, seht Ihr oben im ersten Beitrag.
In der Zwischenzeit passierte aber auch noch so einiges. Je mehr ich mich mit der Materie befasste wurde klar das die 750er "nur 2. Wahl" sein wuerde. Wieder ein Zufall verhalf mir zu einer noch schrottigern 850er.
Der Motor, wahrscheinlich mit Kurbelwellenschaden, kam zum Teil zerlegt.
Der erste Eindruck bestaetigte sich (leider) im Detail:
Weil das Shoppen so viel Spass machte, kaufte ich mir dann auch direkt noch einen Ersatz Motor. Habe im Moment aber kein Bild davon.
Ist ne komische Sache gewesen. Der Rahmen dess Motorspenders war ne 850er Special. So stand es im Brief (wenn ich mich Recht erinnere). Der Motor war aber ein silberner Block mit 750er Zylinderkopf!?
Komischerweise hat er aber, wie eigentlich fuer die 850er typisch, ne grosse Oelwanne, nen Oelkuehler und somit auch unten im Block die Anschluesse fuer die Kuehlschlaeuche.
Kennt das Jemand?
Hier wird alles abgeholt. Auf zu neuen Ufern ....
)