forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Urlaub

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hotte78
Motorrad:: cx 500 PC 01
CX 500
BMW 1100 RT

Hallo aus dem Urlaub

Beitrag von Hotte78 »

Hallo an alle die Spass an ihrem Moped haben.

Habe gestern den Hinweis auf euer Forum bekommen.

Bin gerade zum ersten mal dabei an meinen CXen aktiv rumzuschrauben und hatte mit den grundlegenden Sachen auch schon schöne Ergebnisse erzielt die mich zu neuem Tatendrang pushen. Im Klartext : Ölwechsel + Filter, kerzen, kardanöl und bremsflüssigkeits Wechsel . Sogar der lekertausch hat gut geklappt.

Für die "alten Hasen" unter euch ist das wahrscheinlich nur Kleinkram der nebenbei läuft, aber für mich ( der erst seit ca 6 Wochen dabei ist, ein Schrauber zu werden) waren das Herausforderungen.

Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig wie die "schwarze" am Ende aussehen soll, falls es je ein Ende gibt ;)

Ich hoffe aber hier tipps, Anregungen und Hilfestellung zu finden falls ich nicht mehr weiter komme. Was zum jetzigen Zeitpunkt noch recht schnell passiert ;)

Wie im topic geschrieben sind wir gerade im Urlaub und machen unseren ersten familienurlaub zu dritt bevor in ca 11 Wochen unser neuestes Familienmitglied auf die Welt kommt.

Von daher sind zeitfenster zum Schrauben eher sporadischer Natur.

Ich hoffe auf nette Kontakte , viele Gespräche und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch live.

Mit verregneten Grüssen vom Fleesensee,

Horst
Für Stress hab ich keine Zeit

Dengelmeister

Re: Hallo aus dem Urlaub

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Horst,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:
Mit der CX bist du hier nicht alleine und du wirst wohl reichlich Tipps bekommen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Horst
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Eine gute Basis ist die CX allemal. Nur wird es mit der Zeit recht knapp, wenn Nachschub angesagt ist.
Hoffe, der Resturlaub war dann sonnig.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Horst,

schön, dass Du jetzt auch hier bist. .daumen-h1:

Das mit der Schrauberei bekommen wir schon in den Griff. :wink:

...Hast Du beim Ölfilter die Feder und die Scheibe auf der richtigen Seite drin?

:linkehand:
Ralf

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik