forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Das ist mal Low Budget

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Honda» Das ist mal Low Budget

Beitrag von CafeSven »

Moin Gemeinde,
das war mein Projekt, eine CB 250 Bj.1980
ich weiß ihr steht auf Bilder vom Umbau aber leider hab ich vergessen welche zu machen,
der Kopf war immer voll mit irgend welchen sachen wie ich sie halbwegs zum Cafe Racer bekomme.

Hier mal was ich gemacht und ausgegeben habe,
Die CB hab ich für 300,-€ gekauft ohne Tüv, ist sie auch ohne Mängel durch,
beim anschauen von dem Bike dachte ich mir, so kann sie nicht bleiben und bin beim Stöbern im Netz
auf dieses Forum gestoßen und auch hängen geblieben, also erstmal lesen was man so machen kann.

Die Sitzbank ist wie bei vielen hier ja immer das Problem gewessen, da ich nix abflexn wollte und auch nicht getan hab,
stellte ich mir die Frage wie machen und ohne das es viel kostet.
Nach ein paar Experimenten mit der Originalen Sitzbank ( kürzen, abpolstern) und ein paar Holz Sitzbänken ( auch Ikeaschüssel :grinsen1: ) war das alles nicht so wie ich es haben wollte.
Zwischen durch hab ich dann den Auspuff verändert, Sammler weg, Hitzeband 30,-€ und Original Tüten wieder ran.
Das Zündschloß rechts unter den Tank angebracht und den Tacho aus seiner klobiegen Halterung gebaut und in die mitte verfrachtet, die Lampenhalter umgedreht damit alles bischen tiefer kommt, Lenker umgedreht (nicht zu empfehlen, Handballen tun weh ).
060720142341.jpg
Irgendwie war das aber immer noch nicht das was ich eigendlich wollte, es sollten Stummel und ein Heck was nach
Cafe Racer aus schaut, also weiter suchen aber nix hat sich ergeben,
dann lese ich von einem Oldtimermarkt in Bremen, nix wie hin und schauen was es da so gibt,
gleich am Eingang sitzt doch einer und möchte Eintritt haben 3,-€ ( ich war mit meiner Frau und meinem Sohn da ) wären mal eben 9,-€ nur fürs weitere Geld ausgeben aber Freundlich wie er war, sagte er "na deine Frau sieht so aus als ob sie keinen Bock hat hier zu sein und dein Sohn informiert sich ja erst noch was er den spähter mal fahren möchte, gib mir 3,-€ und den rest gib bei den Teilen aus. "
na wunder bar wieder was gespart :grinsen1: , der erste Stand dan gleich ein Volltreffer, liegt da doch ein CB 350 Tank, gleich mal angefragt was er denn haben wolle, 50,-€ sagte er, hmmm da muß ich noch mal in mich gehen( im innern, ist ja billig ) ich schau mich erstmal bischen um,
es gab nix weiter was mich da noch interessierte also wieder zu ihm hin und noch bischen geschaut was er noch da liegen hat und dann fählt mir die gaben mit den Stummeln von Tomaselli auf, " bekomme ich die auch ohne Gabel " fragte ich, klar sagte er für 15,-€ bau ich sie dir ab , gesagt, getan, gekauft.
Wie ist es den mit dem Tank, fragte ich noch mal, meine Frau sagt für 30,-€ kann ich ihn mir kaufen, er sagte ja und ich hätte bald nen Salto gemacht, ab nach Hause und alles umbauen.
Zuhause angekommen, " du Schatz ich bin mal im Schuppen :grinsen1: "
erstmal Tank anpassen, wer es schon mal gemacht hat weiß ja, ein Hammer und ein Wagenheber, also erstmal ein paar Schläge auf den Tunnel damit er über den Rahmen passt, das war noch ok, dann den Wagenheber vorne angesetzt um ihn ein wenig breiter zu bekommen und da passierte es, knack, knirsch er war gerissen, nachgeschaut wo genau an der naht neben dem Benzinhahn :angry: .
Aus Frust dann an die Stummel gemacht,sieht ja Geil aus mit den dingern, nun noch die Griffe ran :o was ist das die dinger sind zu kurz, da hat doch son fachman die teile abgesägt, nächsten tag zum Schlosser und 3 ccm anschweissen lassen 5,-€, nun passen sie wieder und gleich den Tank mitgenommen um zu fragen ob er es Schweißen kann, ging nicht zu viel Rost :angry: ,
wie ich dann so den Tank sehe, denke ich mir, mach einen Höcker draus und ich hab es getan :) ,
Original Sitzbank gekürzt und den Tank so zugeschnitten das er drauf passt, polster angepasst und wieder bezogen,die Tankhalterung noch nach unten gebogen und ein Rücklicht 8,-€ mit Nummernschild angebracht, mir gefällt es und die Linie passt auch.

Ich bekomme hier nur ein Bild rein, kommen gleich noch Bilder vom fertigen Bike.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von CafeSven »

DSCN5666.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von CafeSven »

DSCN5667.JPG
DSCN5667.JPG
DSCN5667.JPG
CB 300,-
Hitzeband 30,-
Stummel 20,-
Tank(Höcker) 30,-
Ochsaugen 30,-
Rücklicht 8,-
Dose Schwarz 6,-
Offene Lufis 20,-
= 434,-€
+ Eintragung
:jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von Jupp100 »

Für das Budget ein tolles Ergebnis! .daumen-h1:

Und wenn Du irgendwann nochmal so einen schönen
Tank findest, hast Du schon den passenden Höcker. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von CafeSven »

Moin Stefan,
in der tat such ich noch solch einen Tank,
der sollte dann aber kein Rost haben und findet dann aber vorne seinen Platz.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von Veterator »

Für das Geld einfach .daumen-h1: :respekt:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Das ist mal Low Budget

Beitrag von Norton »

Die Auspuffrohre sehen von hinten mal richtig lecker aus. Sehr schön

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik