forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Wette mit der DEKRA

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von triplesmart »

Der TÜV is fällig.....warum nich heute........stellte sich natürlich die Frage, ob mit oder ohne Brüllrohr hin.
Aus Faulheit....und weil ich's wissen wollte mit dem offenen Auspuff UND offener Auspuffklappe zur DEKRA, weil man schneller dran kommt.
Riesengewese wegen den ganzen Eintragungen und Nummernvergkeich von allem möglichen.
Technisch alles OK.
Folgenden Dialog möchte ich Euch doch nicht vorenthalten:

Prüfer: Oh, sie haben ja noch die Originalanlage drauf!
Ich: Nein, dass ist eine Zubehöranlage, die seinerzeit über Triumph direkt vertrieben wurde, darum das Triumph Label und die Triumph Gravur.
Prüfer: normalerweise ist das doch immer das erste was umgebaut wird, den meisten is original doch viel zu leise.
Ich: mir passt das so, das merken sie dann ja bei der Probefahrt.

Alles gut! Der Schnorchel vom Abgasmesser fiel natürlich fast den Ventilen auf die Teller. :wink:

Grüße

Dirk
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

greenday
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: zxr 400

Re: Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von greenday »

und nu?

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1:

Ich war damals mit der Enfield zum TÜV - 21er Abnahme weil die Papiere neu beantragt werden mußten...
Es war Anfang Dezember - die Ennie in die TÜV-Halle geschoben und geguckt wurde dann erstmal das üblich: E-Zeichen an der Beleuchtung, Lenkkopflagerspiel usw.
Montiert war ein runder kurzer Krümmer und ein kurzer Endschalldämpfer...

Na, dann treten sie das gute Stück mal an...

gesagt getan - so tat ich dann und die Enfield tuckerte in der Halle, stanzte den Hauptständer in den Boden, dass es unter den Fußsohlen kribbelte und bollerte eben, wie sie nunmal bollert - leise ist anders...

Der TÜV-Prüfer hüpfte vor Freude um die Maschine: Die klingt aber schön, die klingt aber schön und wie schön die klingt...

Gut - dachte ich - dann ist das Thema ja durch! :grinsen1:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von AsphaltDarling »

Bin im letzen Jahr mit komplett lehren Tüten ohne Lufi oder irgendetwas zum Tüv... die Lieben Oldtimer!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von Dind »

Und....durch oder.... :dontknow:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Meine Wette mit der DEKRA

Beitrag von triplesmart »

Jaja, klar durch.... "Ohne Mängel"

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics