Hallo mein name ist Max.
Ich möchte meine Yamaha Tr1 mal wieder ein bischen umbauen. Ich hatte ihr vor einem Jahr schon ein satz speichenfelgen verpasst. Vorne XS650 Aluhochschulter und hinten suzukiGT750 Nabe auch mit Aluhochschulter felge.
Jetzt ist mir schon seit längerem einfach die bremse der GT750 viel zu schwach. Sie hat auch mühe das Hinterrad zu blockieren. Ich hatte auch schon alles gechekt neue beläge und alles richtig eingestellt.
Nun bin ich zu dem entschluss gekommen doch hinten auch auf scheibenbremse umzurüsten. Dazu suche ich mir jetzt gerade ein passende nabe. Ich weiß das Sepp Koch das auch schon gemacht hat nur mit der KTM LC4 Nabe doch diese ist selten und wen doch mal eine da ist ist es viel zu teuer.
Deswegen hatte ich jetzt mal bei anderen Motorräder gesucht da ich aber erst 22 bin kenne ich nicht so viele Motorräder mit einer hinterren scheibenbremse und 20mm achs aufnahme.
Also falls jemand ein Hinterrad kennt mit bremsscheibe und 20mm achseaufnahem dann bitte mir mal mitteilen.
Achso ja keine ahnung ob es jemand weiß aber hat die SuzukiDR650 ein 20mm achse am hinterrad.
mfg Max

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche Hinterrad mit Scheibenbremse
- Bob
- Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89 - Wohnort: Dresden
Re: Suche Hinterrad mit Scheibenbremse
Moin,
ich kann dir zwar keine Teile anbieten, aber mal ne Frage: Wie lange fährst du jetzt mit den neuen Belägen hinten? Die müssen sich halt erst einbremsen, sodass die gesamte Fläche wirken kann. Als die Trommel an meiner SR hinten komplett neu war, ist da auch herzlich wenig passiert. Schau vielleicht erstmal in die Bremse ob schon alles "angebremst" ist oder nur ein paar Prozent der Fläche benutzt aussehen.
Cheers!
ich kann dir zwar keine Teile anbieten, aber mal ne Frage: Wie lange fährst du jetzt mit den neuen Belägen hinten? Die müssen sich halt erst einbremsen, sodass die gesamte Fläche wirken kann. Als die Trommel an meiner SR hinten komplett neu war, ist da auch herzlich wenig passiert. Schau vielleicht erstmal in die Bremse ob schon alles "angebremst" ist oder nur ein paar Prozent der Fläche benutzt aussehen.
Cheers!
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
MHHH ja das war auch erst meine Idee....Das die Trommel an sich etwas unrund ist aber dem ist nicht so habe ich auch schon überprüft....bin heute mal mit der GPZ550 von meinem Vater gefahren und hier ist es so das mir die Hinterradbremse viel besser gefällt wirklich viel besser und die hat auch bremsscheibe.
Sollen ja hier auch keine teile angeboten werden nur ein paar Motorräder gennant werden weil ich ja net so viele kenne....
Sollen ja hier auch keine teile angeboten werden nur ein paar Motorräder gennant werden weil ich ja net so viele kenne....
- stevihonda
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Ne cb750 f1 nabe laesst sich vielfältig umbauen.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
bbrrrzzzzz.....Dr..balalbabal von suzuk DR600---bis big also 800 lässt sich auf 20mm achse umbauen....
nehme jetzt mal das hinterrad weil wegen günstig...
nehme jetzt mal das hinterrad weil wegen günstig...