forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bräuchte noch mal Hilfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
wehr262
Ich bräuchte noch mal Hilfe

Beitrag von wehr262 »

Nach ein paar Runden fahren sind mir die Ventile auf Einem Zylinder eingebrannt ich finde aber nirgends neue hätte einer von euch da eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Ich bräuchte noch mal Hilfe

Beitrag von Bambi »

Hallo wehr,
bei der CB 125? Watt'n Glück, das Du erst 6 Post geschrieben hast, da dauert die Suche nicht so lange. Mann, Mann, Mann ... das man immer alles raten soll ...
Helfen kann ich Dir leider nicht, das ist jetzt aber ganz ehrlich gemeint!
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: AW: Ich bräuchte noch mal Hilfe

Beitrag von Dan »

Jetzt lies Dir doch bitte Deinen Beitrag nochmal durch und versetzt Dich mal in Jemanden Anderen, der diesen Beitrag liest ... :?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

wehr262

Beitrag von wehr262 »

Entschuldigt bitte wenn ich das jetzt nicht verstehe aber in wie fern war das falsch?

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

wehr262 hat geschrieben:Nach ein paar Runden fahren sind mir die Ventile auf Einem Zylinder eingebrannt ich finde aber nirgends neue hätte einer von euch da eine Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus
wehr262 hat geschrieben:Entschuldigt bitte wenn ich das jetzt nicht verstehe aber in wie fern war das falsch?
An deinem Glätteisen oder deinem Stabmixer, bei beidem wäre Fabrikat und Modell interessant zu wissen. :lachen1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

wehr262

Beitrag von wehr262 »

Achso Entschuldigung das ist eine Honda cb 125 k

wehr262

Beitrag von wehr262 »

Ich wollte eigentlich unter meinem anderen Beitrag schreiben

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Was spricht dagegen, die Ventile zu überarbeiten? So lange sie nur angefressen sind, geht das relativ problemlos. Ventiltelle auf der Drehmaschine sauber abdrehen, Ventilsitze mit entsprechenden Fräsern wieder in die Vorgabemaße fräsen und einschleifen. Wenn du -und davon gehe ich aus- die Werkzeuge dafür nicht hast, lohnt sich das für einmalige Anwendung nicht wirklich anzuschaffen :mrgreen:
Der nächste Motorenbauer in deiner Nähe macht das für nen Hunni. Sitze müssen eh überarbeitet werden, ob du nun neue Ventile nimmst, oder nicht.
Warum sind sie verbrannt? Spiel nicht ordentlich eingestellt? Zündung zu spät? Läuft zu mager? Alles zusammen?! Solche Probleme gibt es auch oft, wenn die Ventile von anfang an nicht ordentlich eingeschliffen waren und die heißen Gase durchdrücken können. An dieser undichten Stelle hast du dann Temperaturen, die jedes Metall schmelzen lassen, auf kurz, oder lang. Also immer Dichtigkeit prüfen.
Gruß,
Andreas

wehr262

Beitrag von wehr262 »

Das Spiel war nicht ordentlich eingestellt und viele Dank für den Ratschlag

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels