
Best Grüße
Stefan
Ich könnte mir vorstellen, dass der nette Herr im grauen Kittel da Faxen macht. Begründung: Metall auf Metall unter Metall kann durchrutschen beim Bremsen. Wie wären Gummiunterlagen? Da könnte man u.U. sogar sagen, das muss so. Gummiband oder -schlauch in jeder Stärke bekommt man ja relativ problemlos. Evtl. könnte man auch Schrumpfschlauch nehmen. Im Baumarkt kriegst auch Schellen mit Gummiunterlegband für Wasserrohre, das könnte auch gehen, das hat auch einen netten Absatz dran, mit etwas Glück passt das breitentechnisch auf (in) die Stumnnelschelle...Kratzmeisterschnipp hat geschrieben:Moin Leude. Ich habe 41mm Gabel-Standrohre an der Zephyr und will da 43mm Stummel von eine Kawa ZXR 750 drauf setzen. Gibt es Reduzierhülsen oder ähnliches um die 2 mm auszugleichen? Oder schraub ich einfach ordentlich fest und das gleicht schon die 2mm aus?![]()
Best Grüße
Stefan
Ja, das versuch mal erst im Selbsttest.obelix hat geschrieben: Wie wären Gummiunterlagen?
Ich habe erst einmal so nen Stummellenker in der Hand gehabt - der war innen geriffelt.Schinder hat geschrieben:Ja, das versuch mal erst im Selbsttest.obelix hat geschrieben: Wie wären Gummiunterlagen?
Wenn Du dann wieder aufgestanden bist sammeln wir für neue Blinker ...![]()
Ist nicht böse gemeint, aber das geht an der Stelle nicht gut aus.
Die Reibwerte im Materialgefüge reichen nicht.
So hab ich´s bei Juniors CR auch gemacht.perfekt, da braucht du nur ein Stück 1mm dickes Blech. Schneidest du zurecht, biegt er zum rohr (minimalen Spalt lassen) und fertig. Habe ich auch so gemacht, ob der Tüv das gern hat, weiß ich nicht, aber habe da für mich keinerlei Bedenken ob der Sicherheit. Außerdem ist das von außen garnicht sichtbar. Ich habe rostfreien Stahl genommen, könnte mir aber vorstellen, dass weicheres Material (Alu) noch besser wäre und sich außerdem leichter biegen lässt.