Je nach dem, wo sich schrauben verstecken, muss eventuell die Kupplung raus. Bei der XS sitzt eine direkt hinter der Kupplung. Ansonsten kann alles drin bleiben. Vorsicht mit der Schaltwelle, wenn die vom unteren ins obere Gehäuse greift etc.
Generell sollte man wissen, wie der Motor aufgebaut ist und was einem im Weg sein kann.
Gruß,
Andreas

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Honda» Mein Erstes Racer Projekt
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich habe ja das Reparaturhandbuch hier...da ist es ja bebildert und auch beschrieben.
Das wird bestimmt klappen...
Das wird bestimmt klappen...
- Jupp100
- Beiträge: 5602
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich würde ja gerne mal Deinen Motivationstrainer kennenlernen. 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft speziell an die Motorentechniker.
Wie man ja bestimmt gelesn hat , hatte ich einen kleinen Lichtmaschinenschaden gehabt...im gleichem Atemzug wechselte ich auch die Rollen von der Steuerkette, weil diese sehr abgenutzt waren.
Ich stellte die Zündung wieder ein und die Honda machte auch wieder ihre Laute, doch sie war zu laut.Sie nagelte richtig oder wie manche hier sagen sie hörte sich wie ein Sack Nüsse an.
Nun die Frage. .was könnte das nageln evtl für Ursachen haben? Hat es evtl was mit dem Rollentausch zu tuen?
Ich weiss das so eine Ferndiagnose immer schwierig ist.
Wie man ja bestimmt gelesn hat , hatte ich einen kleinen Lichtmaschinenschaden gehabt...im gleichem Atemzug wechselte ich auch die Rollen von der Steuerkette, weil diese sehr abgenutzt waren.
Ich stellte die Zündung wieder ein und die Honda machte auch wieder ihre Laute, doch sie war zu laut.Sie nagelte richtig oder wie manche hier sagen sie hörte sich wie ein Sack Nüsse an.
Nun die Frage. .was könnte das nageln evtl für Ursachen haben? Hat es evtl was mit dem Rollentausch zu tuen?
Ich weiss das so eine Ferndiagnose immer schwierig ist.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Könnte es sein, daß Du beim Tausch der Rollen die
Steuerkette nicht korrekt aufgelegt hast?
Nur ein Zahn zu weit links oder rechts, und schon
läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Steuerkette nicht korrekt aufgelegt hast?
Nur ein Zahn zu weit links oder rechts, und schon
läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Mal blöd gefragt..was meinst du mit aufgelegt?
Ich hatte sie nur aufgemacht, Rollen getauscht und dann die Kette wieder geschlossen.
Ich hatte sie nur aufgemacht, Rollen getauscht und dann die Kette wieder geschlossen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17420
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Wenn die Kette zu locker war und jetzt wieder ordentlich gespannt, kann sich der Zündzeitpunkt ändern. Am besten noch mal abblitzen, ist ja schnell gemacht und man ist auf der sicheren Seite.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich habe das Bike wieder zum laufen gebracht...
Ventile eingestellt sowie die Zündung...dann 2x gekickt und sie sprang an und lief ruhig.
Ventile eingestellt sowie die Zündung...dann 2x gekickt und sie sprang an und lief ruhig.
