Hallo Gemeinde,
ich bin mir bzgl. des Heckumbaus meiner GS 750D nicht so ganz sicher....hätte lieber einen Höcker der seitlich etwas weiter heruntergezogen ist und somit den Rahmen etwas verdeckt, das momentane sieht mir etwas zu "aufgesetzt" aus, auch der abgeschnittene Heckrahmen ist mir zu sichtbar. Wie habt ihrs bei euren 550/750er GS´sen gemacht? Eigenbau oder "fertiger" Höcker? Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß
Christoph

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt her eure Suzi GS Höcker!
Zeigt her eure Suzi GS Höcker!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Zeigt her eure Suzi GS Höcker!
Schau Dir mal Deinen Höcker und dazu Deinen Tank an - der Höcker rund, der Tank eher eckig.
Ich finde es schön, wenn der Höcker da Linien und Formen des Tanks mit aufnimmt.
Aber ich kann gut reden - so weit bin ich noch lange nicht.
Bei meiner GS450 will ich den originalen "Höcker" behalten und nur nach vorne schieben....
Vielleicht ist das ja auch ne Option bei der GS 750?
Ich finde es schön, wenn der Höcker da Linien und Formen des Tanks mit aufnimmt.
Aber ich kann gut reden - so weit bin ich noch lange nicht.
Bei meiner GS450 will ich den originalen "Höcker" behalten und nur nach vorne schieben....
Vielleicht ist das ja auch ne Option bei der GS 750?
Hi,
danke für deinen Hinweis, bin allerdings kein Freund von eckigen Höckern
Viel Erfolg mit deiner GS!
danke für deinen Hinweis, bin allerdings kein Freund von eckigen Höckern

- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
An einem gut passenden Fertig Höcker hab ich auch Interesse. Also mehr Bilder und Infos bitte.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Wie wäre es dann mit selber entwerfen.
Schnapp dir PU Hartschaum
dann schneidest du dir grobe Form zurecht wie der Höcker mal aussehen soll
und dann bearbeitest du das ganze so lange bist du deine Höckerform nach deinen Vorstellungen erschaffen hast.
Das kannst du dann mit GFK überziehen oder du baust dir noch ne Grundplatte, schaffst das dann alles zum Sattler und läßt dir das aus Schaumstoff und Leder bauen.
PU Hartschaum ist so wie Bauschaum, kann man super mit nem Eisensägeblatt, Cuttermesser und Sandpapier bearbeiten.
Schnapp dir PU Hartschaum
dann schneidest du dir grobe Form zurecht wie der Höcker mal aussehen soll
und dann bearbeitest du das ganze so lange bist du deine Höckerform nach deinen Vorstellungen erschaffen hast.
Das kannst du dann mit GFK überziehen oder du baust dir noch ne Grundplatte, schaffst das dann alles zum Sattler und läßt dir das aus Schaumstoff und Leder bauen.
PU Hartschaum ist so wie Bauschaum, kann man super mit nem Eisensägeblatt, Cuttermesser und Sandpapier bearbeiten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Oder aber man schneidet den vorhandenen Höcker der Länge
nach in der Mitte durch, und verbreitert ihn um ein paar Zentimeter.
nach in der Mitte durch, und verbreitert ihn um ein paar Zentimeter.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: Zeigt her eure Suzi GS Höcker!
Das ginge natürlich auch aber mal ehrlich der Höcker im ersten Beitrag passt zu dem Moped wie ein Fleischverkauf zu ner Vegetarierveranstaltung ;)
- holger
- Motorrad:: BMW R80ST Umbau, Suzuki GS 750 Umbau, Harley FLT original
Hallo...
...an den GS Rahmen passen die Imola Sitzbänke ganz gut. Du musst halt den Heckrahmen anpassen, was ja aber bei den meisten CR eh gemacht wird. Immerhin gibt es heutzutage fertige sogenannte Loops, ich habe meins noch selber bauen müssen. Ich hab mal eine Detailansicht von meiner GS 750 allerdings mit ES Tank....
...an den GS Rahmen passen die Imola Sitzbänke ganz gut. Du musst halt den Heckrahmen anpassen, was ja aber bei den meisten CR eh gemacht wird. Immerhin gibt es heutzutage fertige sogenannte Loops, ich habe meins noch selber bauen müssen. Ich hab mal eine Detailansicht von meiner GS 750 allerdings mit ES Tank....
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ich würde noch einen, am Heck angepassten Loop anschweißen und den Rahmen so sichtbar lassen, das Heck gefällt mir sehr gut an Deiner!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Qaisnoo
- Motorrad:: Honda cb750kzrc01
Suzuki gs1100g
Bmw k75s
Suzuki GN400 - Wohnort: Hilden
hier mal ein Bild von meiner Suzuki Gs1100G ,,, ist mein erstes Projekt gewesen ,,, die nächsten sind schon auf der Bühne