caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Federn für Federbeine
- daroth
- Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78 - Wohnort: Torgau
Re: Federn für Federbeine
Tja ich seh schon, mit meiner Idee stoße ich auf allgemeine Skepsis. Dann Pulver ich also doch erstmal die alten Federn und dann stell ich ebend ein Wilberssparschwein in die Werkstatt.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Federn für Federbeine
So sehe ich das auch!Marlo hat geschrieben:Ich würde mir jedenfalls an deiner stelle ein paar gebrauchte Konis holen und diese dann gegebenenfalls irgendwann überholen lassen oder gleich etwas neues verbauen (ausgenommen die Cinaböller).

...Wenn Du unbeding ein paar Showas haben willst, ich habe noch welche von der C mit Chrombechern über den Federn.
Wieso denn? Gute gebrauchte Konis bekommst Du für etwa 80 €. Vielleicht nicht gleich heute oder morgen, aber mit etwas Geduld klappt das.daroth hat geschrieben:... und dann stell ich ebend ein Wilberssparschwein in die Werkstatt.
Das Überholen gebrauchter Konis - falls sie es denn nötig haben - kostet bei Poohl Power ebenfalls etwa 80 €. Es lohnt sich also in jedem Fall, wenn man bedenkt, was sie neu kosten.
...Optisch werden sie dabei allerdings nicht aufgearbeitet. Du solltest das also vorher mir Herrn Steudter abklären. Neue Federn sind dort auch einzeln erhältlich.