hey max,
die schwinge ist für einen 190er gemacht!
irgendwann siehts aus,wie wenn du beim Auto ein vollgumminotrad fährst und sonst ultrabreite niederquerschnittsreifen!!
außerdem:
hab ich radabdeckungsmäßig noch was vor............!!!!!!!!!!!!!!!!! lass dich überraschen!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- forschengereuth
- Beiträge: 135
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: suzuki dr big 800
- Wohnort: 96528 Frankenblick
- GalosGarage
- Beiträge: 6184
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
mal ne frage OT:
dein avatar. erkenn ich da nen ducati rahmen
galo
edit meint: ritzenhoff
ist ein ducati rahmen
dein avatar. erkenn ich da nen ducati rahmen

galo
edit meint: ritzenhoff
ist ein ducati rahmen

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- forschengereuth
- Beiträge: 135
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: suzuki dr big 800
- Wohnort: 96528 Frankenblick
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
ich denke du hast recht...Ducati!!
ich finde das Motiv einfach Hammer!!
ich finde das Motiv einfach Hammer!!
- GalosGarage
- Beiträge: 6184
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
deswegen fragte ich ja
http://www.stevenflier.com/wp-content/u ... irl_03.jpg
der macht wohl ne ganze menge
der tank erinnert mich an nen abgeänderten mojave tank.

http://www.stevenflier.com/wp-content/u ... irl_03.jpg
der macht wohl ne ganze menge
der tank erinnert mich an nen abgeänderten mojave tank.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
deine Komponenten sind sicher ok, aber ob das Ganze am Ende zusammen funktioniert ist fraglich.
der Rahmen hat nicht die Geometrie für ein Sportbike. ich hätte zuerst getestet wie sich das Ganze fährt!
wenn alles so einfach wäre, könnten sich viele Hersteller ihre Entwicklungsabteilungen sparen und mit einem
Rahmen zwanzig Modelle auf den Markt bringen vom Superbike bis zur Hardenduro.
der Rahmen hat nicht die Geometrie für ein Sportbike. ich hätte zuerst getestet wie sich das Ganze fährt!
wenn alles so einfach wäre, könnten sich viele Hersteller ihre Entwicklungsabteilungen sparen und mit einem
Rahmen zwanzig Modelle auf den Markt bringen vom Superbike bis zur Hardenduro.
- forschengereuth
- Beiträge: 135
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: suzuki dr big 800
- Wohnort: 96528 Frankenblick
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
hey capt,
wenn ich mit deinem Optimismus an die sache gehen würde,wäre es noch eine enduro.....
ich will mit meinem CR keine meisterschaft gewinnen und ein vorher ausprobieren ist ja auch nicht möglich,wenn erst ein teil nach dem anderen angepasst oder hergestellt wird!!
klar versteh ich,das es nicht einen Rahmen für alles gibt!!!!! Mich hat ja nur die machbarkeit interessiert!! alles weitere werden wir ja noch sehen.........
wenn ich mit deinem Optimismus an die sache gehen würde,wäre es noch eine enduro.....
ich will mit meinem CR keine meisterschaft gewinnen und ein vorher ausprobieren ist ja auch nicht möglich,wenn erst ein teil nach dem anderen angepasst oder hergestellt wird!!
klar versteh ich,das es nicht einen Rahmen für alles gibt!!!!! Mich hat ja nur die machbarkeit interessiert!! alles weitere werden wir ja noch sehen.........
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Hallo,
ich will hier nicht missverstanden werden, Du und auch alle Anderen hier können ihr Projekt nach belieben angehen.
Eine Möglichkeit ist Versuch und Irrtum. Es gibt allerdings elementare Grundsätze im Fahrzeugbau und meine Erfahrung mit solchen Umbauten, zuerst kommt die Theorie und dann die Praxis. Auch wenn Du keine Meisterschaft gewinnen
willst. Für die CR-Gemeinde ist vor Allem die Optik wichtig, aber die Fahrbarkeit ist genauso wichtig.
Klar kann man alle möglichen Komponenten zusammenschrauben, darin liegt nicht das Problem. Übertrieben
ausgedrückt, aus einem Porsche Traktor wird kein 911er, auch mit den besten Zutaten nicht.
aber besten Gruß und weiterhin gutes gelingen, wir werden sicher von Dir erfahren wie sich die Big fährt.
ich will hier nicht missverstanden werden, Du und auch alle Anderen hier können ihr Projekt nach belieben angehen.
Eine Möglichkeit ist Versuch und Irrtum. Es gibt allerdings elementare Grundsätze im Fahrzeugbau und meine Erfahrung mit solchen Umbauten, zuerst kommt die Theorie und dann die Praxis. Auch wenn Du keine Meisterschaft gewinnen
willst. Für die CR-Gemeinde ist vor Allem die Optik wichtig, aber die Fahrbarkeit ist genauso wichtig.
Klar kann man alle möglichen Komponenten zusammenschrauben, darin liegt nicht das Problem. Übertrieben
ausgedrückt, aus einem Porsche Traktor wird kein 911er, auch mit den besten Zutaten nicht.
aber besten Gruß und weiterhin gutes gelingen, wir werden sicher von Dir erfahren wie sich die Big fährt.
- getti
- Beiträge: 148
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple - Kontaktdaten:
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Moin Zusammen!
Aufmerksam lese ich den Beitrag und bin fasziniert, was alles machbar ist.
GENAU DAS macht die Szene aus, probieren und wenns nicht klappt wird es anders versucht.
Viele Leser hier im Forum staunen und würden es gerne genau so machen-wenn sie das Zeug dazu hätten.
Egal ob man ne Enduro auf CR umbaut oder den Motor mit nem Turbo oder Kompressor aufbläst, hauptsache anders als alle anderen und bloß nix von der Stange.
Klar gibt es immer welche, die müssen es besser wissen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wer meint, alles in der Theorie ergründen zu müssen, soll es halt machen-für sich.
Ich brauche auch kein Diagramm von nem Roots-Gebläse wenn ich den auf nen alten Motor schraube...wenns danach kesselt ist das Ziel erreicht.
In diesem Sinne "froschengereuth" mach weiter so und lass Dich bloß nicht ausbremsen.
Den Rest spar ich mir....in diesem Sinne
Gruß vom Frank
Aufmerksam lese ich den Beitrag und bin fasziniert, was alles machbar ist.
GENAU DAS macht die Szene aus, probieren und wenns nicht klappt wird es anders versucht.
Viele Leser hier im Forum staunen und würden es gerne genau so machen-wenn sie das Zeug dazu hätten.
Egal ob man ne Enduro auf CR umbaut oder den Motor mit nem Turbo oder Kompressor aufbläst, hauptsache anders als alle anderen und bloß nix von der Stange.
Klar gibt es immer welche, die müssen es besser wissen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wer meint, alles in der Theorie ergründen zu müssen, soll es halt machen-für sich.
Ich brauche auch kein Diagramm von nem Roots-Gebläse wenn ich den auf nen alten Motor schraube...wenns danach kesselt ist das Ziel erreicht.
In diesem Sinne "froschengereuth" mach weiter so und lass Dich bloß nicht ausbremsen.
Den Rest spar ich mir....in diesem Sinne
Gruß vom Frank
- forschengereuth
- Beiträge: 135
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: suzuki dr big 800
- Wohnort: 96528 Frankenblick
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Hallo Frank,
das war mir aus dem Herzen gesprochen-dein Beitrag!!!!!
Danke!!
micha
das war mir aus dem Herzen gesprochen-dein Beitrag!!!!!
Danke!!
micha
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder
Weniger diskutieren, mehr arbeiten!
Jetzt will ich auch dringend mal das Endprodukt (fahren) sehen und hören...
Also dann, frisch ans Werk mit guten Ideen!


Jetzt will ich auch dringend mal das Endprodukt (fahren) sehen und hören...

Also dann, frisch ans Werk mit guten Ideen!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663