forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli Quattro 500

Kaufberatung: Mopeds
Pantah
Motorrad:: diverse

Re: Benelli Quattro 500

Beitrag von Pantah »

GalosGarage hat geschrieben:
grumbern hat geschrieben:Wieder was gelernt :mrgreen:

die benelli wird stressfreier sein.

da ich aber eher die ducatischiene fahre, greif logo zur duc.

man muss auch nochmal unterscheiden, ob desmo oder normal feder gesteuert.

gabs bei den p.twins bei ducati beides.

muss aber gestehn, bei denen bin ich nicht so im bilde.
Es ist doch immer wieder spannend zu lesen wozu eine Markenbrille in der Lage ist.

Nur nochmal um es ganz deutlich zu machen:

Die Ducati Paralleltwins sind einfach große scheiße, lass die Finger davon

Nur als Info für die Markenbrillenfetischten.

Bei uns stehen 4 Ducatis der Baujahre 1982, 2002,2002 und 2003 und eine Ducati befeuerte Cagiva Baujahr 1985 in der Garage
Dazu gesellt sich noch eine Guzze von 1986 und eine Gase von 2008 und demnächst ziehen noch zwei Schweden Husky der Baujahre 1983 und 1985 ein
Die 82er Ducati, die Ducati befeuerte Cagiva und die Guzze habe ich selber komplett neu aufgebaut, bei den Schweden Husky bin ich gerade dabei.
Zusätzlich treibe mich seit über 20 Jahren in der Italo Szene rum speziell im Bereich Ducati und ich kenne keinen der mit diesen Murksdingern auch nur ansatzweise glücklich geworden ist.

So einen Misthaufen wie die Ducati Paralleltwins würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen und ich glaube das ich mit meiner Erfahrung durch aus in der Lage bin zu beurteilen was scheiße ist und was nicht

Manchmal sollte man einfach nen bisschen Objektivität walten lassen!

Markenbrille hin Markenbrille her

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

mag sein, das die scheisse sind, ich würd mich trotzdem ran traun.

aber... steht ja bei mir z.zt. ja nicht an.

aber rein von der optik, kann man schon was raus machen.

ich hab ja auch im vorfeld geschrieben, wenn er glücklich werden will mit dem moped, dann die benelli.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Pantah

Beitrag von Pantah »

GalosGarage hat geschrieben:mag sein, das die scheisse sind, ich würd mich trotzdem ran traun.

ich hab ja auch im vorfeld geschrieben, wenn er glücklich werden will mit dem moped, dann die benelli.
Du weißt nicht wovon Du sprichst bzw. schreibst....................

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

Pantah hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:mag sein, das die scheisse sind, ich würd mich trotzdem ran traun.

...wieso??

er schreibt doch "Optik"....

stellt sich den leeren karton dann zum gucken neben seine Pizzeria...

gruß aus Schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Pantah hat geschrieben:

ich denk aber schon.

Nur weil du sie nicht magst, heisst es doch nicht, das andere das teil evtl. toll finden.

ICH würde dran gehn, würde sie aber niemanden empfehlen.

mehr hab ich im grunde nicht gesagt.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Pantah

Beitrag von Pantah »

GalosGarage hat geschrieben:
Pantah hat geschrieben:

ich denk aber schon.

Nur weil du sie nicht magst, heisst es doch nicht, das andere das teil evtl. toll finden.

ICH würde dran gehn, würde sie aber niemanden empfehlen.

mehr hab ich im grunde nicht gesagt.

Ne is klar, ob ich das Ding mag oder nicht steht überhaupt nicht zur Diskussion, die Dinger sind einfach technisch krank, was Du ja scheinbar nicht verstehst oder verstehen willst
Und dazu kommt noch das wenn was kaputt geht, und es wird an diesen Krücken was kaputt gehen, gibt es keine, oder nur mit erheblichen Aufwand Teile.

Und die Optik spielt bei einem Fahrzeug schon eine Rolle, aber das ein Fahrzeug fährt spielt eine deutlich übergeordnete Rolle
Und das machen diese Dinger halt nur leidlich oder oft auch gar nicht

Und das Du weißt wovon Du sprichst oder schreibst glaube ich ja nun wirklich nicht............. mit ein bisschen Know How und ein bisschen Ahnung von der Materie hättest Du bei deinem Elefantenumbau die hervorragende Vergaser Lösung der 650er Elefant verwendet

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

@Pantah
Da hast du dich aber gewaltig im Ton vergriffen.
Lies die Beiträge noch mal durch und entscheide selbst.

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

...mal zurück zum Thema...

Über einen Duc Paralleltwin hatte ich auch mal nachgedacht...vor ewigen Zeiten, ist dann irgendwie nix geworden, war anscheinend eine gute Entscheidung. Irgendwie sieht man die Dinger auch nirgendwo FAHREN - schon komisch. Aber schick find ich die auch, nicht mehr und nicht weniger!

Die Benelli ist ohne Frage die bessere Wahl (bei diesen beiden Kandidaten) - umbauen würde ICH die allerdings nicht! Höchstens vielleicht ORANGE lackieren :neener: (kleiner Scherz)

Meine Empfehlung: Kauf die DUC und schick mir die Tel.-Nr. der Benelli :mrgreen:
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Was soll ich sagen? Ich finde die Diskussion schon etwas seltsam. Das hat doch nicht unbedingt etwas mit Markenbrille zu tun. Ich würde wahrscheinlich auch die Ducati nehmen und mich der Herausforderung stellen. Ich finde es unmöglich, jemanden als ahnungslos hinzustellen weil er gegen den Strom schwimmt. Alles ist möglich... Auch einen Duc-Paralleltwin alltagstauglich machen
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Pantah

Beitrag von Pantah »

Man kann auch probieren den Papst davon zu überzeugen in den heiligen Stand der Ehe zu treten, das wird wahrscheinlich vom gleichen Erfolg gekrönt sein wie zu probieren einen Ducati Paralleltwin vernünftig zum laufen zu bringen.
@vonHans: Sicher ist vieles möglich, aber in diesem Fall passen keine Teile aus dem Ducati Baukasten, halt stimmt nicht ganz die frühen Pantah Triebwerke hatten das gleiche Getriebe, allerdings sind diese mittlerweile sehr wahrscheinlich auch alle zerstört
Also ohne eine Profiausstattung an Werkzeugmaschinen, damit meine ich nicht nur eine Drehmaschine und eine Fräse wird das nichts werden.
Und der Output den dieses Moped bietet rechtfertigt in keinster Weise den nötigen Aufwand. Eine kranke Konstruktion bzw. Leiche bleibt eine kranke Konstruktion bzw. Leiche ganz egal welchen Aufwand man betreibt um eine Leiche schön zu schminken

@Meicel: Das die Dinger nirgends fahren hast Du gut erkannt und deine Schlussfolgerung ist auch nicht so falsch

@Mopedmessi: Warum vergreift man sich im Ton wenn man einem Schwätzer schreibt das er ein Schwätzer ist

Schwätzer deswegen weil der Gute selbst offensichtlich über wenig bis keine Erfahrungen verfügt aber schlaue Empfehlungen ausspricht

Aber von solchen Vögel ist ja mittlerweile das ganze WWW voll, und jeder meint das er sich mit seinem Viertel oder Halbwissen als der „Held“ darstellen kann.

Nochmal zum Thema:

Wenn der Eröffner dieses Thread eine Skulptur oder eine Stehzeug für Wohnzimmer oder sonst einen Raum seiner Wahl haben möchte kann man einen Ducati Paralleltwin empfehlen, wenn er ein Fahrzeug haben möchte, so wie es mir scheint, ist so eine Empfehlung reichlich unseriös und zeugt nicht gerade von Sachverstand
Zuletzt geändert von Pantah am 26. Aug 2014, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics