forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

So ahnliche Farbe gabs auf der PC36 und die Farbe fand ich schon immer gut. Dachte nur die wäre fur nen CR zu ......... sagen wir auffällig und modern.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:Dachte nur die wäre fur nen CR zu ......... sagen wir auffällig und modern.
Find´ ich nicht. :wink:

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von daroth »

MadMac hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Farbkomibination?

http://www.caferacer.net/forum/attachme ... l-view.jpg

Motor aber komplett schwarz mit polierten Kleinigkeiten

Knieflächen entweder polieren oder in dieser Kupferfarbe.

Was auch denkbar wäre ist die Farbkombi rum drehen, ich steh auf diese Kupfer/Orange.
Den Lacksatz hatte ich bis 2011 invertiert mal auf der Blade drauf, kann mir den richtig gut an der CX vorstellen. Bin gespannt wie du die Lackierung umsetzt.

Übrigens kommst du laut Karte ganz aus meiner Nähe ...hab in der Karte nur meinen Werktagswohnort angegeben.
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Jan 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Konnte in der Karte deinen Wohnort gar nicht erkennen. Kannst dich ja mal per PN mit näheren Informationen melden dann kann man sich ja mal treffen auf nen Kakao :D
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Etwas OT, aber was zum Teufel hat das Ding mit einer Horex zu tun?! Das ist ne XS650 mit Kastenschwinge, hässlichem Alutank (bzw. sehr faul gebaut, da einfach nur abgekantet) und dazu unpassendem Höcker, mit einer wirklich unstimmigen Farbkombi und einem Hang zum Löchern...

Also, manche Leute kann ich echt nicht verstehen.

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

grumbern hat geschrieben:...und dazu unpassendem Höcker, mit einer wirklich unstimmigen Farbkombi und einem Hang zum Löchern...

Also, manche Leute kann ich echt nicht verstehen.
Dazu sag ich nur

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Naja, man kann natürlich einen Würfel mit einer Kugel zusammenschrauben, wenn man das für stimmig hält und gebürstetes mit hochglanzpoliertem, aber stimmig ist es deswegen trotzdem nicht und schon lange keine Horex...

P.S.: Das mit der unpassenden Farbkombi war nicht auf das Kupfer/Silber bezogen, sondern darauf, wie die Maschine insagesamt farblich gestaltet wurde. Da gibt es doch den einen, oder anderen Fauxpas, den man hätte vermeiden können.

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Hast ja nich ganz unrecht, ich hätt an der Kiste selber auch einiges anders gemacht. Für mich ist zum Beispiel für so einen coolen Lacksatz viel zu viel BlingBling dran aber ist steh generell nich so auf Chrom und Glitzer.

Aber wo liest du die ganze Zeit was von Horex? :dontknow:

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Naja, in der URL: "horex-cafe-racer.jpg"

Ich meinte die von Ralf verlinkte auf der vorhergehenden Seite. Mag natürlich sein, dass der Erbauer statt des "H" die drei Stimmgabeln im Logo verwendet und der Fotograph das übersehen hat...
Die kleine Honda ist schnieke.

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Ach du meinst den Link von f104wart ...das musste einem doch sagen. Den hab ich bis jetzt garnich wargenommen...da haben wir aneinander vorbei geredet. :lachen1:
Ne da haste recht die Schüssel sieht wirklich sehr komisch aus.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik