forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Na ja bis es so weit ist das ich lackieren lassen kann dauert es ja noch ne Weile.

Hab mir heute mal Gedanken gemacht wo ich mein Zündschloss hinbaue. Wieder an die Gabelbrücke ist ja langweilig, rechts unter den Tank wo ich es ursprünglich hinsetzten wollte stört der Benzinhahn. Links ist zwar auch einer aber da ist mehr Platz.

Bild

Da bau ich mir jetzt noch ne hübsche Verkleidung aus Blech so wie die Papierschablone ist und dann sollte das passen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von Girgel »

Machst Du das Zünschloß an der Motorhalterung fest?
Hab ich mir auch schon überlegt - hab aber Schiß , dass ich bei meinem Glück irgendwann mit dem Knie / Unterschenkel dran hängen bleib

kommt natürlich darauf an wie weit der Tank Schutz bietet
ansonsten guter Platz

Peter

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Setz das Schloss doch auf die rechte Seite, an die Stelle, wo der Benzinhahn sitzt. Oder unter die Sitzbank.
Was willste dann mit dem Loch in der Brücke machen?

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

daroth hat geschrieben: ...Ne da haste recht die Schüssel sieht wirklich sehr komisch aus.
Mir ging es ja nur um die Farbe von Rahmen und Höcker, nicht um den Rest. :wink:

MadMac

Beitrag von MadMac »

daroth hat geschrieben:Setz das Schloss doch auf die rechte Seite, an die Stelle, wo der Benzinhahn sitzt. Oder unter die Sitzbank.
Was willste dann mit dem Loch in der Brücke machen?
Ich hab bei dem Tank auf beiden Seiten nen Benzinhahn, liegt an der Bauform. Das Loch in der Gabelbrücke bzw den Sicherungskasten wo der Ring dran ist hab ich nicht mehr :neener: Kann ja mal ein Foto machen warum das so ist :wink:
Girgel hat geschrieben:Machst Du das Zünschloß an der Motorhalterung fest?
Hab ich mir auch schon überlegt - hab aber Schiß , dass ich bei meinem Glück irgendwann mit dem Knie / Unterschenkel dran hängen bleib

kommt natürlich darauf an wie weit der Tank Schutz bietet
ansonsten guter Platz
Das Zündschloss sitzt in der Linie hinter dem Benzinhahn und ist von ober her vom Tank abgedeckt. Fest machen werd ich das auf einer Seite an der Motorhalterung, da ist ein schönes überflüssiges Loch das man dafür gut nutzen kann und auf der anderen Seite an der Schraube von der "Gummischottwand". Werd dann Fotos posten wenn ich das fertig habe.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

MadMac hat geschrieben:... Brauche zB ne schöne alte defekte Batterie fürs Rahmendreieck also der Inhalt der Batterie ist mir völlig wurscht. Im Netz finde ich irgendwie nix gescheites, na ja wird sich schon was finden - hab ja Zeit zum suchen.

Was für ne Batterie, Anordnung der Pole wichtig und welche Abmaße soll sie denn haben?

Hätte hier ne kleine Auswahl an defekten Batterien.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich denke er such so was von der Optik her

http://www.shop.ecke-batterien.de/epage ... r%20PKW%22

MadMac

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Ne hat sich erledigt. Wollte ne leere Batterie ins Rahmendreieck bauen und in der dann den LiFePo4 Akku verstecken.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

LiFePo4-Akkus kannste ja auch flach bauen, dann kannste die direkt unter der Sitzbank verstecken. Woll ich machen und das ganze sogar mit einem LiPo-Akku aber ich hab mir noch nicht die Zeit genommen ne Schaltung aufzubauen, die den LiPo nich überstrapaziert.

Mir war heute auf Arbeit übrigens langweilig, da hab ich dir mal was konstruiert, die Maße stimmen zwar nich aber so könnt dein Tankadapter aussehn:
tankadapter.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MadMac

Beitrag von MadMac »

:o Alter ist das krass!!! Ich glaub wir mussen uns mal ganz fix treffen zwecks gemeinsamen hirnen. Evtl kann man ja bei der Gelegenheit die ganze Mulde in die Planung aufnehmen.

Boah ich bin echt fasziniert von dem Bild :wow: :clap: :clap: :clap: :respekt: :beten:
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik