Hallo!
Möchte meine CBX umbauen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der auch so ein Projekt vor sich, oder schon hinter sich hat.
Zwecks Erfahrungsaustausch, denn dieses Modell wird wohl nicht so oft umgebaut.
Freue mich über Rückmeldungen!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CBX 550 f Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Honda CBX 550 f Umbau
Moin Sickboy,
Frag mal den Hansi, der hat da was ganz feines gebaut!
Gruß
Dominik
Frag mal den Hansi, der hat da was ganz feines gebaut!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Moin,
wie finde ich denn den Hansi?
Danke schon mal für den schnellen Rückruf!
wie finde ich denn den Hansi?
Danke schon mal für den schnellen Rückruf!
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Huch, hab ich bei den ganzen Cs, XS und so geirrt?! Egal, Hansi hat immer gute Ideen! :D
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Eigentlich eine geile Idee mit der CBX! Die Herausforderung liegt imho bei den Felgen! Diese Mischung aus Com-Star Rädern und Scheibenbremsen mit Deckel ist sicher eine stilistische Herausforderung.
Warum nicht "Challenge Accepted"
Grüße
Dirk
Warum nicht "Challenge Accepted"
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hallo Dirk,
die Felgen lasse ich einfach so, find' ich gut. Bin gerade dabei, den Höcker bzw. die Sitzbank anzupassen.
Ist original aus den 70ies und bedarf auch kosmetisch einiger Zuwendung. Das Ganze dann in mattweiß.
Batterie soll möglichst auch versteckt werden. Hast du eine Idee wo ich eine kleine, leistungsfähige Batterie herbekomme?
Grüße
Daniel
die Felgen lasse ich einfach so, find' ich gut. Bin gerade dabei, den Höcker bzw. die Sitzbank anzupassen.
Ist original aus den 70ies und bedarf auch kosmetisch einiger Zuwendung. Das Ganze dann in mattweiß.
Batterie soll möglichst auch versteckt werden. Hast du eine Idee wo ich eine kleine, leistungsfähige Batterie herbekomme?
Grüße
Daniel
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Hi Daniel,
die bekommste doch bei den üblichen Verdächtigen Hein-Polo-Louis und so. Schreib Dir mal die Ah Deiner original Batterie ab und taper da mal hin, so 80-120€ je nach Kapazität glaub ich.
Und guck Dir mal das Bike da an, diese Bremsen sind doch klar von einer CBX550 inspiriert.
http://knstrct.com/2012/08/31/the-thund ... -building/
Grüße
Dirk
die bekommste doch bei den üblichen Verdächtigen Hein-Polo-Louis und so. Schreib Dir mal die Ah Deiner original Batterie ab und taper da mal hin, so 80-120€ je nach Kapazität glaub ich.
Und guck Dir mal das Bike da an, diese Bremsen sind doch klar von einer CBX550 inspiriert.
http://knstrct.com/2012/08/31/the-thund ... -building/
Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von triplesmart am 27. Mär 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Schau mal bei LiFePo Akkus. Sauklein und absolut leistungsstark. Gibts im Modellbaubereich
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum