
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cx500 umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: honda cx500 umbau
In Österreich sagen wir "Jauchnpumpn"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: honda cx500 umbau
Das Problem ist halt, dass es nie wirklich passt. Entweder ist der vordere noch gut, wenn Du den hinteren erneuerst, und dann ist der hintere noch nicht fertig, wenn der vordere neu muss...blatho hat geschrieben:Für unsere Oldies gibts noch den Michelin Pilot Activ, fahre jetzt den 2. Satz nach mehreren Sätzen BT45.
Ist von den Fahreigenschaften absolut ebenbürtig, bei deutlichen Vorteilen in der Haltbarkeit und bei Nässe...
Wundert mich echt, dass keiner von Euch Güllefahrern den Reifen je getestet hat

Ich hab jetzt nen guten gebrauchten Avon Vorderradreifen hier rumstehen, weil ich auf BT 45 gewechselt habe, und vor kurzem hab ich wieder einen neuwertigen BT 45 für vorne bekommen...
...Und wenn ich mir so die Bewertungen bei Mopedreifen.de anschaue, dann kann ich das, was Du über den Pilot sagst, gar nicht wirklich glauben: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... modell=435
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: honda cx500 umbau
So sind eben meine Eindrücke u.a. mit meiner aktuellen GS
Wenn der Michelin jetzt auf der von Dir verlinkten Seite schlecht abschneidet, würden mich die Erfahrungen hier umso mehr interessieren, zumal ich Bewertungen auf Händlerseiten nie wirklich vertraue

Wenn der Michelin jetzt auf der von Dir verlinkten Seite schlecht abschneidet, würden mich die Erfahrungen hier umso mehr interessieren, zumal ich Bewertungen auf Händlerseiten nie wirklich vertraue

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: honda cx500 umbau
Hallo vielen Dank für die Einladung, wo wäre der Treffpunkt?f104wart hat geschrieben:titanium hat geschrieben:... außer mann fährt keine Kurven...Kannst ja mal vorbei kommen
Re: honda cx500 umbau
Den Berwertungen würde ich auch nicht einfach so viel Glauben schenken, wichtig ist welche Erfahrung man selbst macht! Ich z.B. komme mit dem Metzeler gut zurecht aber ich denke für einen Großteil der Biker wird er nicht einfach zu fahren sein. Ich habe einen 4" Asphaltschneider hinten montiert. Zusammenfassend macht der Metzeler schon Spaß aber es muss sicher was besseres am Markt geben. So sind meine Erfahrungen wenn man eineige Kilometer gefahren ist gewöhnt man sich an das Einlenken, Spurrillen. Rutschen .....f104wart hat geschrieben:...Und wenn ich mir so die Bewertungen bei Mopedreifen.de anschaue, dann kann ich das, was Du über den Pilot sagst, gar nicht wirklich glauben: https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... modell=435
- mattensson
- Beiträge: 101
- Registriert: 5. Aug 2014
- Motorrad:: V-Strom 650
CX500
Re: honda cx500 umbau
Scheiß doch der Hund aufs Feuerzeug, deine Cafe-Gülle is echt gemein geil gworden - Respekt!titanium hat geschrieben:Am Freitag TÜV gemacht und zugelassen , danach ging es den Berg hinauf die Gülle macht echt Spaß und ist der Eyecatcher schlechthin, sehr viele interessierten sich für das Bike. Hatte mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
Bei meiner wirds bestimmt ein paar Takte räudiger, soll ein bissl in die Scrambler Richtung gehen, aber das was du da fabriziert hast ist echt ein MEGA Eyecatcher, Schwarz-Weiß-Kombi kommt sehr gut!
Greetz
Martin
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 16. Sep 2013
- Motorrad:: HD, Street Bob, 2013
Honda, cx500c, 1981
BMW R45, 1980
BMW R65, 1984
Re: honda cx500 umbau
super geile arbeit..... selten eine so schöne tank - sitz linie gesehen
drei fragen , hast du den Tank hinten höher gesetzt oder ist das original..kann man auf den fotos schlecht erkennen..
und ist es möglich das du noch ein paar bilder von der sitzbank , insbesondere der übergang zum tank, einstellst ??
welchen lack hast du zum lackieren des motors genommen und denkst du das das längere zeit hält??
grüße
Alex
drei fragen , hast du den Tank hinten höher gesetzt oder ist das original..kann man auf den fotos schlecht erkennen..
und ist es möglich das du noch ein paar bilder von der sitzbank , insbesondere der übergang zum tank, einstellst ??
welchen lack hast du zum lackieren des motors genommen und denkst du das das längere zeit hält??
grüße
Alex
Re: honda cx500 umbau
Danke Martin!mattensson hat geschrieben:Scheiß doch der Hund aufs Feuerzeug, deine Cafe-Gülle is echt gemein geil gworden - Respekt!titanium hat geschrieben:Am Freitag TÜV gemacht und zugelassen , danach ging es den Berg hinauf die Gülle macht echt Spaß und ist der Eyecatcher schlechthin, sehr viele interessierten sich für das Bike. Hatte mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
Bei meiner wirds bestimmt ein paar Takte räudiger, soll ein bissl in die Scrambler Richtung gehen, aber das was du da fabriziert hast ist echt ein MEGA Eyecatcher, Schwarz-Weiß-Kombi kommt sehr gut!
Greetz
Martin
ich bin schon auf deine Version gespannt scrambler kommt auch ganz gut rüber.
LG
Re: honda cx500 umbau
hdrider hat geschrieben:super geile arbeit..... selten eine so schöne tank - sitz linie gesehen
drei fragen , hast du den Tank hinten höher gesetzt oder ist das original..kann man auf den fotos schlecht erkennen..
und ist es möglich das du noch ein paar bilder von der sitzbank , insbesondere der übergang zum tank, einstellst ??
welchen lack hast du zum lackieren des motors genommen und denkst du das das längere zeit hält??
grüße
Alex
Hi Danke fürs Kompliment!
Zu deinen Fragen;
1) Ja der Tank ist hinten etwas höher vielleicht nur 10mm, aber dafür ist er vorne sicher um 20-25mm tiefer, deshalb habe ich eine gerade zur Sitzbank bekommen.
Ich werde noch sehen ob ich Fotos davon habe sonst mache ich dir welche.
2) Der Motor wurde mit Auspufflack lackiert wie schon erwähnt bei Louis kann man diesen kaufen.
3) BIS JETZT HÄLT ER SEHR GUT.
LG
- GeraldR
- Beiträge: 680
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: honda cx500 umbau
Hallo Titanium,
kann es sein, dass ich deine CX regelmäßig in Graz sehe ?
LG
kann es sein, dass ich deine CX regelmäßig in Graz sehe ?
LG
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565