forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo und guten Tag....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Oernivanpelt
Motorrad:: BMW R80 BJ 1988

Hallo und guten Tag....

Beitrag von Oernivanpelt »

Servous,

Ich bin Björn (36) aus Schöningen...

Mein erstes Motorrad habe ich mir vor 6 Wochen gekauft. Konnte bei ebay leider nicht widerstehen. Nunja, es musste eine BMW werden, das war mir schonmal klar. Da ich Umbaumässig leider nichts kann, sollte meine erste einen mehr oder wenig fertige werden.

Bei Ebay eine R80 aus den Niederlanden gefunden...verliebt...gekauft...bezahlt und nun steht das Moped bei mir.

Hab das Ding dann zu einer Werkstatt geschoben, ob es schwer wird, den TÜV zu organisieren. Wöchentlich kommt ein Prüfer ins Haus, er guckt sich das alles mal an und meldet sich.

Hoffte es wird eine nicht ganz so aufwendige Sache, aber leider, da von keinem der Teile ein Gutachten vorhanden, doch etwas "aufwändiger".

Der Höcker mit Sitzbank, Bremsleitungen, Endtopf, Reifen und Lenker kann ich nicht eintragen...so die Aussage vom Prüfer.

Wird dann erstmal ersetzt durch original Teile und dann versuche ich es nächste Woche noch einmal, dass ich sie wenigstens erstmal zulassen kann.

Hat jemand da von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat ein paar Tipps oder weiss, ob es irgendwo einen Prüfer gibt, der so etwas per Einzelabnahme eintragen könnte?

Das Moped an sich ist Super, eine tolle Basis. Ordentlich und mit Liebe umgebaut. Preis war auch im Rahmen.

Bild

Dengelmeister

Re: Hallo und guten Tag....

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Björn,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:
Schicke Basis bleibts auf jeden Fall!
Vllt. solltest du mal noch nen anderen Prüfer dazu befragen?!

Wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Björn
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Nicht verzagen. Auch ich meine - ab zum nächsten Prüfer. Und wenn der nur noch 2 Dinge bemängelt bist Du schon einen Schritt weiter. Das auf jeden Fall vor dem Kauf von Originalteilen (teuer) machen.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

ich sehe auf dem Bild nix, was nicht zulassungsfähig wäre (kann ja versteckt sein, wie z.B. Lachgas oder so), also erstmal einen aufgeschlossenen und sachkundigen Prüfer suchen, dann weitersehen. Bloß nix rückbauen, das kostet zuviel...oder du kennst jemanden und kannst die Sachen irgendwo leihen. Ansonsten nette BMW .daumen-h1:

Viel Erfolg mit den Graukitteln...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics