Ich bin Björn (36) aus Schöningen...
Mein erstes Motorrad habe ich mir vor 6 Wochen gekauft. Konnte bei ebay leider nicht widerstehen. Nunja, es musste eine BMW werden, das war mir schonmal klar. Da ich Umbaumässig leider nichts kann, sollte meine erste einen mehr oder wenig fertige werden.
Bei Ebay eine R80 aus den Niederlanden gefunden...verliebt...gekauft...bezahlt und nun steht das Moped bei mir.
Hab das Ding dann zu einer Werkstatt geschoben, ob es schwer wird, den TÜV zu organisieren. Wöchentlich kommt ein Prüfer ins Haus, er guckt sich das alles mal an und meldet sich.
Hoffte es wird eine nicht ganz so aufwendige Sache, aber leider, da von keinem der Teile ein Gutachten vorhanden, doch etwas "aufwändiger".
Der Höcker mit Sitzbank, Bremsleitungen, Endtopf, Reifen und Lenker kann ich nicht eintragen...so die Aussage vom Prüfer.
Wird dann erstmal ersetzt durch original Teile und dann versuche ich es nächste Woche noch einmal, dass ich sie wenigstens erstmal zulassen kann.
Hat jemand da von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat ein paar Tipps oder weiss, ob es irgendwo einen Prüfer gibt, der so etwas per Einzelabnahme eintragen könnte?
Das Moped an sich ist Super, eine tolle Basis. Ordentlich und mit Liebe umgebaut. Preis war auch im Rahmen.
