forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 "Novitas"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cafe1983
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von cafe1983 »

Hallo Schrauber!

Es wird wieder Zeit für ein kleines Bilder Update....

Folgendes wurde gemacht:
# Motor für Anpassungen eingehängt.
# Hauptständer verlängert + Seitenständer angepasst und geschweißt ( Nochmals Danke für die Bilder)
# neues Zündschloss versteckt montiert. :grinsen1:
# TÜV Spiegel angepasst, habe noch keine bessere Möglichkeit für die Spiegel... tappingfoot
# Die kurzen Louis Endtöpfe Für die Anpassungen montiert ( musste beim Angebot zuschlagen) :mrgreen:

Die nächsten Schritte:

# Platzierung der Elektronischen Bauteile Kabelbaum neu verlegen
# Gabelbrücke etwas anpassen u. eine Verkleidung anfertigen
# Eigenbau einer Ganganzeige
# Auspuff Krümmerelemente anfertigen
# Luffilterkasten anfertigen (für TÜV ) :bulle:

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wegen den Spiegeln? :oldtimer: Am Lenkerende sind die Blinker drinnen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

:rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

Gefällt mir sehr gut was du da machst , wo hast du denn die original Töpfe abgeschnitten ?
Ich wollte auch erst die Louis Töpfe nehmen , habe mich jetzt aber für die vom kickstarter Shop entschieden .
Grüße Hannes

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Geschnitten ist noch nichts, muss zuerst die Krümmer und Halter machen... Zum Tüven müssen aber die Originalen rauf.

Bei den originalen Töpfen muss ich ebenfalls noch die Halterungen anfertigen. Durch die längeren Dämpfer Passen diese nicht mehr...

Hat jemand eventuell eine Kopie vom ABE Gutachten für SITO Endtöpfe ?! :beten:

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

Sind die Töpfe bei dir 2 teilig ? Bei mit sind Krümmer und Endtopf ein Teil :banghead:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von MadMac »

Was sind das hinten für Blinker? Sehen ja echt gut aus.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hi. Sind vom Louis. :grin:
Irgendwas mit Meteor ... Sind super verarbeitet und aus alu.
Vorne in den Lenker kommen vom gleichen Hersteller welche rein, aber das geht noch eine weile.... :wink:

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Hi Jürgen,
ich stand auch vor dem Spiegelproblem, hab dann die Variante von Luise genommen, die haben allerdings einen lächerlich kleinen Verstellbereich, glücklicherweise passt das bei mir einigermaßen...guggsch du Bild...kann man auch untenrum anbauen.
Allerdings find die deine jetzigen Spiegel auch irgendwie lässig. Kommt vielleicht schicker wenn du den rechten Spiegel weg lässt, ich fahr auch nur Spiegellinksseitig.... :wink:
Bild

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Cool, ich hab mir gerade auf ebay nen Wolf gesucht nach ein paar schönen Lenkerendenspiegel. Seitenweise der selbe Spiegel vom selben Anbieter - das wir bei ebay immer mehr zum kotzen. Find die Spiegel echt schick und werd meine dann wohl bei Louis kaufen, danke für den Tip .daumen-h1:

Ach übrigens, tolle Hebebühne. Wird die Hubhöhe ind cm oder % angegeben :lachen1: Aber schön zu sehen das du beim schrauben immer auf dem Teppich bleibst :grinsen1: Hab auch welchen in meiner Mopedgarage, ist angenehmer für die alten Knochen wenn man sich mal hinknien muss, in der Schraubergarage hab ich ne Hebebühne.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hi.
Für den TÜV bzw. Einzelabnahme sind zwei Spiegel gefordert. :bulle:

Sobald das durch ist werde ich den Rechten wegmachen. Habe die vom Kickstarter genommen und die Bügel auf 75 grad gebogen. Org. war 45 grad...

Die seitlichen zum klemmen hatte ich auch schon mehrmals in der Hand, die mit TÜV sind recht teuer,und mit den Stummel würde ich dann am Tank anstehen wen er nach unten hin montiert wird. Oben montiert würde es nur links gehen, ist ja dann fast das selbe wie ich jetzt habe...

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik